Aktueller Inhalt von Buddy77

1. B

03.10.2013 - Maintal Bike Marathon Güntersleben

Hallo, ich habe vor, erstmalig bei dem Marathon zu starten. Bin ein Jedermann und werde mich vor Ort am Renntag anmelden. Ist dann noch die Strecke wählbar und gibt es erfahrungsgemäß genügend Startplätze (habe eine lange Anreise)? Zusätzlich noch die Frage, ob die Zeitmessung wählbar ist? Auf...
  2. B

Ritchey WCS V5 Paradigm MTB Pedal

Hallo, weiß jemand wann die Pedale denn erhältlich sind? Die sollten eigentlich schon im Sommer/Herbst 2012 raus kommen.:mad: Suche was leichtes für ca. 100 € und 90 kg. Da wär das halt genau richtig. Danke! Gruß Marco
  3. B

schnellspanner

Ja genau und davon gibts auch noch andere Teile
  4. B

schnellspanner

Puhhh...dann "ultraleichte Schnellspanner"
  5. B

schnellspanner

Weiss nicht wie man links hier übers smartphone teilt.Aber das ist doch einfach zu finden "schnellspanner unique".Wiegen in etwa so viel wie Tune und kosten ca. 20€. Da stimmt doch was nicht?!
  6. B

schnellspanner

Hallo, Bei e-bay gibt es echt interesssante Schnellspanner von unique zu einem top Preis.Kennt jemand die Marke bzw. hat jemand Erfahrungen damit?Gruß Marco
  7. B

Wechsel von 160 auf 185 mm Scheibe

hmmm also ich hab PM für ne 160er Scheibe. Ohne Adapter geht es halt nicht auf ne größere Scheibe um zu stellen. Zumindest wüsste ich nicht wie :spinner: Das mit der Freigabe ist ein Argument. Vielleicht sollte ich da mal den Hersteller fragen, es ganz lassen oder einfach weniger downhill...
  8. B

Wechsel von 160 auf 185 mm Scheibe

Hallo! Ich habe bei meinem MTB eine Avid Elixir 5 mit vorne 185 mm Scheibe und hinten 160 mm. Möchte jetzt hinten auch eine 185 mm Scheibe verbauen. Das Problem ist nur, dass die Aufnahme schon Postmount ist und bei 160er Scheibe kein Adapter nötig ist. Jetzt brauche ich einen für die 185mm...
  9. B

Knacken im Bereich des Tretlagers

Hallo, ich kann Dich sehr gut verstehen! Ich hatte das auch bei einem fast neuem Rad...macht einen wahnsinnig! Wenn man oft Rad fährt, dann kann man das ganz gut eingrenzen. Ich war davon überzeugt, dass es nur das Tretlager sein kann. Les Dir das mal durch (angehängter Link). Leider gibt's...
  10. B

Neues Innenlager Chris King oder Hope

also ich werde jetzt mal die Hope mit Keramiklagern ausprobieren. Kann ja danm mal berichten.
  11. B

danke erst mal für die Antworten auch wenn ich noch immer nicht weiß ob CK oder Hope:D. Die Chris King sind abschmierbar!? Was soll man denn darunter verstehen. Sind die nicht komplett gedichtet!? Mortop...hab ich noch nie was von gehört. Hmmmm
  12. B

Hallo, wollte mir zu meiner Shimano XT Kurbel ein neues Innenalger gönnen (BSA). Das alte Shimano ist vermurkst. Hat jemand Erfahrungen mit Hope oder Chris King gesammelt? Ggf. gibt es ja noch was anderes, was auch zu empfhelen ist!? Tendiere zu Chris King, da ich immer wieder schlechte...
  13. B

Avid Elixir 9 Leitungen kürzen

Was ist das denn für eine Antwort!? Wenn mir die Anleitung ausreichen würde, dann hätte ich hier nicht diese Frage gestellt. Mir geht's insbesondere um Erfahrungswerte die Du ja scheinbar in Deinem Kompendium niedergeschrieben hast. Ansonsten bräuchte man das doch auch nicht, denn es gibt doch...
  14. B

Avid Elixir 9 Leitungen kürzen

Hallo, bin gerade dabei mir ein neues Bike aufzubauen :) Hab mir dazu die Elixir 9 gekauft. Die Bremsleitungen sind gefühlte 5m zu lang, so dass ich kürzen muss. Hab das noch nie gemacht. Kann ich das ohne aufwendig zu entlüften? Die Stützhülse usw. habe ich. Worauf ist zu achten, dass keine...
  15. B

SRAM BB 30 Innenlager

Hallo, an alle die mir bei der Suche nach der Fehlerursache geholfen haben, hier das Ergebnis und nochmals vielen Dank!:daumen: War bei einem Meridahändler der festgestellt hat, dass die Passung im Rahmen ausserhalb der Toleranz ist. Der Sitz wurde leicht fersetzt eingefräst. Unglaublich...
Zurück