Aktueller Inhalt von bude01

1. B

Der Orbea Terra Thread

Ich weiss nicht obs passt, aber Redshift ist super. Hab ich seit Jahren.
  2. B

Neue SRAM XPLR Gravel Gruppe / SRAM AXS / SRAM Transmission / SRAM Mullet

sind die neuen Rival/Force Bremshebel geeignet für sehr kleine Hände oder sollte man bei den alten Rival Hebeln bleiben? Meine Frau hat sehr kurze Finger, die alten Rival AXS (direkter Vorgänger der aktuell E1) gehen ok, aus den Hoods halt mit viel Einstellen ok. Die Werbung suggeriert, die...
  3. B

Sram Force XPLR mit 2x12

Ich hab normale Road Kurbeln Force 48/35 auf Cervelo Caledonia 5, also keine Gravelreifen.
  4. B

Der Orbea Terra Thread

Hallo kann ich mir ein Orbea Terra OMR Rahmen an mich schicken lassen oder geht das nur über einen Orbea Händler?
  5. B

Der Orbea Terra Thread

Frage zum Aufbau. ich möchte für meine Frau ein aktuelles Orbea Terra XS aufbauen. 155cm Körpergrösse. Ziel ist, 1x12 SRAM vorne 36 Zähne und hinten das GX AXS Schaltwerk für 10-52. Das hat sich so bewährt und lässt Laufräderwechsel zu. kann ich das mit dieser Kurbel machen...
  6. B

Gravelbike für 155cm Frau gesucht

Habe gerade bei Orbea gesehen, dass das Terra auch als OMR Frameset zu haben ist. kennt das jemand?
  7. B

Gravelbike für 155cm Frau gesucht

Im Alltag fährt meine Frau ein Sour Purple Haze in XXS = XS Rahmen mit noch kürzerem Sattelrohr. Nun macht das Radfahren noch mehr Spass als gedacht und ein Gravel/Endurance Rad soll her. Kein reines Rennrad, auch nicht mit 40mm Reifenfreiheit. Ein Gravel, damit auch 50mm 27.5er reinpassen. Das...
  8. B

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

schon ewig, nur leider keine Gabeln....
  9. B

PENG - Flansch ausgerissen, Aivee

die bunten Punkte sind eine story für sich....
  10. B

PENG - Flansch ausgerissen, Aivee

Mittlerweile habe ich ein sehr schön aufgebautes Vorderrad mit einer neuen Aivee Classic Nabe. Äusserst kulant von Stefan / @Knusperhexe erledigt. Habe um Rechnung gerungen, da bei einem 5-jährigen Vorderrad der Laufradbauer nun wirklich nichts dafür kann. Danke nochmals!!!
  11. B

Sram Force XPLR mit 2x12

nachdem der Umbau auf 46/33 mit XPLR Schaltwerk geklappt hat und sehr gut schaltet, frage ich nun wegen aktuell Force 48/35 zuz 10-36. Das ist mir deutlich zu fett, ich komme von GRX 2 fach mit hinten 11-40. Ich möchte wissen ob ich bei der mittelgrossen vorderen Übersetzung 48/35 hinten auch...
  12. B

36 er oder 38er Kettenblatt für GRX 1x11 Kurbel

ok, kannst du mir ein link zeigen? ich suche ja nur 1x.... ne 165mm Tiagra wäre mir auch recht, dann nur grossen BK mit dem deckas austauschen?
  13. B

1000 Dank!
  14. B

Leicht überfordert, suche für Kinderrad eine 165mm Kurbel für 1x11. aktuell 4 Kantlager welches aber völlig im Axxxx ist. würde auch auf GRX 1x11 RX600 dann mit Hollowtechlager umstellen, aber 40KB ist zu gross, hat jemand da ein link für ein 36er?
  15. B

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Folgende Situation, Robert Axle Project Nabe 167mm für Veloheld IconX. MIr wurde zur 167mm Nabe geraten. die erscheint mir aber zu kurz. links verschwinden die Löcher unter dem Ausfallende"dach" und rechts reicht es nicht. da bleibt die Achse zu tief im Rahmen. Welche würde besser passen für...
Zurück