Aktueller Inhalt von Bude80

1. B

Tannus Armour Gewinnspiel: Wir verlosen 10 x 1 Satz Tannus Reifen-Inserts nach Wahl!

5-15 min pro Reifen, je nachdem wie ich mich anstelle. Aber das Tannus Armour könnte ich mir gut in meinem 29er Hardtail vorstellen.
  2. B

Eurobike 2017: Sixpack – Pedale, Laufräder, Kettenführung & mehr [Gewinnspiel]

Ich fahre das Sixpack Skywalker Pedal schon 3 Jahre und bin sehr zufrieden. Ein neues Paar wäre trotzdem cool.
  3. B

Women's Camp Serfaus-Fiss-Ladis: Jetzt einen Startplatz gewinnen!

Meine Freundin sollte mit, damit sie ihren letztjährigen Crash aufarbeiten kann. Und unter Mädels geht das bestimmt ganz einfach.
  4. B

Deathgrip Movie: Premiere in München – Wir verschenken 104 Tickets

Wäre gern dabei. 2 mal wäre toll.
  5. B

Mountainbike-Konzept zur Entlastung des Isartals: Ergebnisse der Veranstaltung

Ich kann mich nur meinem Vorredner anschließen. In Leutstetten (20km südlich von München) wurden angelegte Trails vor ein paar Jahren gesperrt. OK, war illegal. Was da allerdings Forstmaschinen angerichtet haben (4m breite Schneisen durch den Wald), schaffen Biker in 100 Jahren nicht. Ähnliches...
  6. B

[Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht

Das Gesamtpaket sollte stimmen. Lichtstärke allein wäre für mich nicht das Ausschlaggebende.
  7. B

[Update: Gewinner gezogen!] Advents-Gewinnspiel: Gewinnpaket von Bionicon und Bruchpilot

Eine Geometrieanpassung benötige ich persönlich nicht. Mein Fully hat 150mm Federweg.
  8. B

Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Immer Helm, Handschuhe, Brille und Rucksack. Immer öfter aber auch Knie/Schienbeinprotektoren.
  9. B

[Gewinner gezogen] Nikolaus-Verlosung: Fox 34 CTD Custom Tuning zu gewinnen!

reduzierte Reibung, das die Gabel auch vollständig ausfährt, Anpassung der Progression, evtl. Gewichtsreduzierung
  10. B

Nikolaus-Verlosung: 3 x exklusive NC-17 Sudpin III Pedal-Sets zu gewinnen! [Gewinnspiel beendet]

Fahre schon über 15 Jahre mit Cleats. Dieses Jahr fuhr ich meine erste Saison Flats am Fully. Die Schuh-Pedal-Kombi ist aber noch verbesserungswürdig. Am Hardtail definitiv nur Cleats.
  11. B

26" Hardtail mit 150mm

Vielen Dank für eure Antworten. 12x142 ist nicht zwingend notwendig! Bei den 29" gibt es diesen "Achsstandard" ja. Die 29 Zöller werden halt weiter entwickelt, 26" eben nicht! Aber das Thema wollen wir garnicht erst wiederbeleben. Frohes Biken!!!
  12. B

26" Hardtail mit 150mm

Hallo Bikefreunde, kennt ihr Hardtailrahmen mit folgenden Kriterien: - 26" - 140 bis 150mm Federweg an der Front - Tapered Steuerrohr - 12x142 - Moderne Geometrie (eher flach und lang, kurzes Steuerrohr) - Sattelstützenmaß >= 30.9mm - Alu - Einsatzgebiet: Touren mit Spass am Berabfahren Vielen...
Zurück