• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von büffel

1. büffel

Dual Control oder Gripshift

dual control ist eigentlich nicht umbaubar, da ja der brems + schaltgriff eine einheit darstellen.....????!!! fahre selber drehgriff und dual control auf 2 versch. bikes und bin mit dem drehgriff zufriedener, von wegen leichter, schneller und mehr gänge hintereinander schaltbar.......
  2. büffel

Fulli für 1,500€ - Kaufberatung

es mag vielleicht nicht besser ausgestattete bikes geben als canyon in der preisklasse, was ich letztendlich bezweifle - aber die frage ist ob deoreteile auf einem mtb was verloren haben, falls man lust hat, damit ernsthaft zu biken, von wegen gebirge und so....????????? zweitens würde ich...
  3. büffel

da hätt ich eine frage....

...meine damit z.b. intense spider und santa cruz blur, die auf dem vor einigen jahren von outland auf den markt gebrachten vpp-system aufbauen...oder klein der jetzt in einem preislich günstigeren segment, die maverickkonstruktion vermarktet, diese rahmen sind ein beispiel für interessante neue...
  4. büffel

da hätt ich eine frage....

...warum testen die deutschen "magazine" mit so grosser vorliebe hauptsächlich deutsche bikes, die uninteressant und noch dazu nur mittelmass sind. (mountainbike 06/03) nicht zu vergessen ein paar "global player", die gut inserieren + das war´s dann..... die entwicklung der letzten zeit geht...
  5. büffel

Regenhose flicken?

....kommt darauf an, aus welchem material die hose ist, wenn steifes kunststoffmaterial, dann ähnliches unterlegen kantenmässig vernähen und über den riss ein wenig zickezacke... ist es an einer stelle mit hoher belastung oder das material elastisch, das gleiche mit dehnbarem material...
  6. büffel

Projekt "Made in Germany"

@AnthonyXIV - was ist denn da so edel und wo bleiben die Beispiele???? ich seh nur ein beispiel das teuer und schwer ist - wo liegt der vorteil - im miesen service deutscher produkte oder im umsatz von bergwek - ?????
  7. büffel

Crankbrothers EGG Beater

...fahre ich mit eggbeater und habe nur positive erfahrungen mit dem pedal. die lagerung ist sehr einfach, was aber bei einiger pflege kein problem ist. nach einem harten winter wird das pedal zerlegt, was sehr einfach geht; gereinigt, die achse gefettet und wieder zusammengebaut; für alles...
  8. büffel

Sabine Spitz im Playboy

..das wirds wohl sein, warum die preisklasse der bikes die in genannten magazinen gezeigt wird, zielgruppengerecht zugeschnitten ist - ausserdem die 2000erklasse der letzten mountainbike ist wohl weniger interessant und innovativ... es werden diese bikes nicht nur zum posen im biergarten...
  9. büffel

bikeposter

...schon mal dran gedacht, dir von den div. seiten im netz die dir interessantesten bilder auszudrucken und daraus vielleicht mit eigenen fotos ergänzt, eine collage zu machen... ist erheblich creativer als so ´ne art fototapete wie die altvorderen in den 70ern hinter der couch hatten - von...
  10. büffel

Rond Quake Air in weiß

... die weisse mit der roten schrift 2002 hat 1620 g mit gesamtem schaft, das kürzen bringt nur kleine gewichtsverringerung. ansonsten eine gute cc gabel die viel spass macht... keine klagen, ... die "leichte" weiss-rote war die für rotwild gefertigte "air pro", mit der 2-fach verschraubten...
  11. büffel

s-tec...?????

...wollte mir für die saison noch ein rcc o9 aufbauen lassen,... preis mit skareb super und xtr 03, rest ritchey wcs, ca. 3700 €.. ist wesentlich günstiger als überall,.. aber mit vorhersehbaren gewährleistungsproblemen, im falle eines falles.... glaub ich zahl ich lieber was für gutes service...
  12. büffel

s-tec...?????

...hab mir dort ein angebot für einen bikeaufbau machen lassen, war so günstig, dass ich mich frage, wo liegt der hund. wer von euch hat erfahrung mit s-tec - 46514 schermbeck klang alles so gut + einfach, dass ich es gar nicht glauben kann. bin gespannt.....
  13. büffel

Isar Trail Tales

schlafen zu lassen + dafür was zu bewegen.... und zu den wegen die besser sind, je schlechter sie sind, das ist ja die geschichte - die schlechten wege werden gesperrt und die "guten" für die räder der deutschen bahn geeigneten, sind die befahrbaren "ersatzwege"..... dazu kommt, dass wenn...
  14. büffel

Isar Trail Tales

kann den blick schon vernebeln, von wegen gute zusammenarbeit mit kreti und pleti, u. dergl. was kümmert es die dimb schon, dass langsam aber sicher ohne einen ansatz von reparatur die wege direkt an der isar gesperrt werden? gar nichts, aber wir bedanken uns...schleim, schleim,.... es...
  15. büffel

ich hab´s ja nicht wahrhaben wollen,...

... jetzt kam doch heute meine gabel von magura.... nach genau 8 wochen!!!! und meine quake air, hatte gelbe(!!!!) rohre, eingeschickt hab ich eine silberne mit roten aufklebern - dafür ist es aber in 8 wochen nicht möglich gewesen die zugstufe zu reparieren.... von wegen gutes service... der...
Zurück