• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Büffelchen

1. B

Federgabelwechsel

Erstmal vielen Dank für die antworten. :) Würde das aufschlagen auf die neue Gabel denn auch mit nem Holzstück klappen? Hab hier auch schon mal was von nem Staubsaugerrohr gelesen das man über den Gabelschafft stülpen soll. Was wäre denn da eher zu empfehlen? Das hört sich ja schonmal sehr...
  2. B

Federgabelwechsel

Ich habe vor an meinem 28" Cross-Bike die Federgabel zu wechseln. Von Haus aus war dort eine Suntour NEX4000 verbaut,mit der ich nicht wirklich zufrieden bin und möchte diese nun gegen eine Suntour NRX8100 austauschen. Nachdem ich mir hier schon ein paar Threads zu dem Thema durchgelesen...
  3. B

Kryptonite Schlösser ein Witz?!

Hallo, bin nicht sicher ob das hier schon bekannt ist,aber schaut euch mal die Videos auf der Seite an! Frag mich ja ob alle Röhrenzylinder so leicht mit einem einfachen Filsstift zu knacken sind...?! :lol: http://www.bikeforums.net
  4. B

Avid SD7 oder Sram ESP 9.0?

Hallo, Ich möchte mir eine neue V-Brake zulegen und hab die Avid SD7 und die Sram ESP 9.0 in die engere Wahl gezogen! Meine Frage ist eigendlich sehr simpel,zu welcher von den beiden würdet ihr mir raten? Bis jetzt fahre ich eine XLC V-Brake welche an meinem Bike verbaut war und mit der...
  5. B

Neue Bremse,alte Züge?

Hallo, erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten! :) Also die Züge sehen wirklich noch neu aus und beschädigungen kann ich daran nicht entdecken! Wie es mit Druckstellen von der alten Bremse aussieht kann ich natürlich erst sehen wenn ich die neuen Bremsen montiert habe! Aber die...
  6. B

Neue Bremse,alte Züge?

Hallo, Ich habe mir vor ein paar Wochen ein Einsteiger Crossbike von Haibike gekauft an dem ab Werk ein paar XLC V-Brakes montiert sind,mit denen ich nicht wirklich zufrieden bin. Das Problem liegt unter anderem darin das ich die Bremsen alle paar Tage nachstellen muß da sie sonst ziemlich...
Zurück