Aktueller Inhalt von Buff-Zack

1. B

Zu viel Schutz/Protektoren?

Ja, ich denke auch... erstmal etwas Erfahrungen sammeln. Nach langer Pause war ich nun einige Male mit dem Rennrad unterwegs und merke schon hier mit dem luftigen Outfit, dass es bei sonnigen 25°C schon warm wird. Ich musste dann an den neuen iXS-Fullface denken und war wenig begeistert... Ich...
  2. B

Zu viel Schutz/Protektoren?

Servus, ich bin beim MTB Anfänger. Habe mir ein Mondraker Foxy geholt und möchte demnächst meine ersten Erfahrungen im Odenwald machen. Aber irgendwie schrecken mich gerade viele Infos zu dieser "Risikosportart" ab. Bin 41, 2 Kids (2 & 5 J) und zusätzlich Berufsmusiker (Schlagzeuger), d.h. ich...
  3. B

Fully - die Nächste!

Hab mir das Foxy geholt. Werde es nun mit dem Teil probieren. Nicht das, was ich hier geplant habe, doch eine Vernunft-Entscheidung. Wenn es mich packt, ist das Bike in 1-2 Jahren für mind. 700-800 auch wieder weg und es kann was anderes einziehen. Danke für eure Hilfen.
  4. B

Fully - die Nächste!

also doch ein Fehlkauf ?
  5. B

Fully - die Nächste!

Bin gerade auf Arbeit. Hatte mich ja eher höherwertig umgesehen, aber bin noch nicht sicher, ob ich wirklich 3k direkt für ein neuen Sport ausgeben will. kann ich mit dem Freude haben? Oder wird mich z.B. die SX nur nerven? Gabel & Dämpfer sind ok?
  6. B

Fully - die Nächste!

ja. Kein Trailbike. Qualität dennoch gut? Lohnt es sich SX auf GX zu wechseln?
  7. B

Fully - die Nächste!

hey danke für die vielen Hilfestellungen. Was sagt ihr dazu? Foxy wurde ja weiter oben genannt. Müsste dieses hier sein, oder? Ich peile mal ca. 1.000 Euro an. Könnt ja gerne noch Feedback geben, ob der Hobel für den Anfang was ist.
  8. B

Fully - die Nächste!

auf dem Gebrauchtmarkt sind die interessanteren Bikes meist bei 1700 aufwärts. bin unschlüssig.
  9. B

Fully - die Nächste!

dann ist das Scor 2030 in M-L, das für 2099,- angeboten wird, doch gar nicht so verkehrt bzw. minimal darüber, richtig?
  10. B