Aktueller Inhalt von Buff-Zack

1. B

Zu viel Schutz/Protektoren?

Ja, ich denke auch... erstmal etwas Erfahrungen sammeln. Nach langer Pause war ich nun einige Male mit dem Rennrad unterwegs und merke schon hier mit dem luftigen Outfit, dass es bei sonnigen 25°C schon warm wird. Ich musste dann an den neuen iXS-Fullface denken und war wenig begeistert... Ich...
  2. B

Zu viel Schutz/Protektoren?

Servus, ich bin beim MTB Anfänger. Habe mir ein Mondraker Foxy geholt und möchte demnächst meine ersten Erfahrungen im Odenwald machen. Aber irgendwie schrecken mich gerade viele Infos zu dieser "Risikosportart" ab. Bin 41, 2 Kids (2 & 5 J) und zusätzlich Berufsmusiker (Schlagzeuger), d.h. ich...
  3. B

Fully - die Nächste!

Hab mir das Foxy geholt. Werde es nun mit dem Teil probieren. Nicht das, was ich hier geplant habe, doch eine Vernunft-Entscheidung. Wenn es mich packt, ist das Bike in 1-2 Jahren für mind. 700-800 auch wieder weg und es kann was anderes einziehen. Danke für eure Hilfen.
  4. B

Fully - die Nächste!

also doch ein Fehlkauf ?
  5. B

Fully - die Nächste!

Bin gerade auf Arbeit. Hatte mich ja eher höherwertig umgesehen, aber bin noch nicht sicher, ob ich wirklich 3k direkt für ein neuen Sport ausgeben will. kann ich mit dem Freude haben? Oder wird mich z.B. die SX nur nerven? Gabel & Dämpfer sind ok?
  6. B

Fully - die Nächste!

ja. Kein Trailbike. Qualität dennoch gut? Lohnt es sich SX auf GX zu wechseln?
  7. B

Fully - die Nächste!

hey danke für die vielen Hilfestellungen. Was sagt ihr dazu? Foxy wurde ja weiter oben genannt. Müsste dieses hier sein, oder? Ich peile mal ca. 1.000 Euro an. Könnt ja gerne noch Feedback geben, ob der Hobel für den Anfang was ist.
  8. B

Fully - die Nächste!

auf dem Gebrauchtmarkt sind die interessanteren Bikes meist bei 1700 aufwärts. bin unschlüssig.
  9. B

Fully - die Nächste!

dann ist das Scor 2030 in M-L, das für 2099,- angeboten wird, doch gar nicht so verkehrt bzw. minimal darüber, richtig?
  10. B

Fully - die Nächste!

sorry... war am Handy. Mein Gedanke war: Wie schlägt sich das Rocky Mountain im Vergleich zum vorgeschlagenen Mondraker. RM 2024 und Mondraker 2022. Ist das ausschlaggebend im Jahr 2026? Fällt da nicht demnach das Neuron darunter? Hatte ja keine Ahnung, dass Canyon hier so verschrien ist...
  11. B

Fully - die Nächste!

Das Mondraker sieht schon verfammt verführerisch aus. Was sagst du dazu zum Vergleich? https://bike-sphere.de/products/18333 Das könnte ich immerhin vor Ort checken.
  12. B

Fully - die Nächste!

wie sind eure Erfahrungen mit gebrauchten Bikes? Hab mein Trek Commuter 8 vor 2 Jahren für 1k mit 4tkm gekauft. Reicht für meinen Alltag vollkommen aus. Ein Fully aus 2020/21/22 für 1000-1300 (Alubike, dafür bessere Ausstattung?) sollte doch fürs Erste ebenso reichen. Aber ich seh auch: ggf...
  13. B

Entscheidungshilfe gebrauchte Fullys

Weiterhin zufrieden mit dem Scor 2030 in M? Stehe auch gerade vor der Frage: 2030 in M bei 178, 82cm SL. Ein gutes Rad? Vergleichbar mit üblichen Verdächtigen wie Neuron CF8, Radon, Cube etc? Oder auch vom Feeling etwas exklusiver? Reicht die NX aus? Damit irgendwelche Probleme?
  14. B

Fully - die Nächste!

Ist es denn ein Nachteil, sollte ich mich fürs Scor entscheiden, dass es die Marke nicht mehr gibt? Kleinigkeiten, kleinen Gabelservice etc. würde ich sowieso selbst machen. Aktuell tendiere ich zum RM. Welcher Hersteller glänzt denn aktuell mit einem guten PLV und wo bekomme ich noch eine...
  15. B

Fully - die Nächste!

Ich denke erstmal entspannt anfangen. Mit 2 kleinen Kids ist man ja schon genug eingespannt. Aber bin werktags meist flexibler, da könnte ich auch mal Mo/Di vormittags ne Runde fahren. Was S1 bzw. S2 bedeutet, habe ich bisher noch nicht erfahren, aber sicher macht es ziemlich Bock. Ich schau...
Zurück