Aktueller Inhalt von Buggy171

1. B

ROX + Speicherintervall der Log-Funktion

Hi, ich möchte meinen Alpencross mit dem ROX mitloggen. Ich bin mir aber unsicher, welchen Speicherintervall ich einstellen kann. Im Prinzip reicht wohl der Intervall, der 44Stunden Speicherung ermöglich. Falls der ROX aber auch Daten während der Pausen mitloggt, könnte es ein, dass dieser...
  2. B

Welche Felgenbreite bei NN 2.4?

Hi, gibts da eine allgemeine Aussage, wie breit eine Felge (Innendurchmesser) sein muss, damit man einen NobbyBic 2.4 aufziehen kann? Könnte vielleicht noch wichtig sein: Das Gesamtgewicht aus Fahrer + Bike + Gepäck (Rucksack) liegt bei ca. 100kg!
  3. B

Probleme beim Entlüften - Juicy Ultimate

Problem hat sich erledigt. Es lag an der Einstellschraube am Bremshebel, der zu weit hineingedreht war. Darauf wird auch in der Bedienungsanleitung hingewiesen, hab ich aber zunächst nicht verstanden. Versteh zwar immer noch nicht, für was ich diese Einstellschraube brauche:confused:, weiß...
  4. B

Probleme beim Entlüften - Juicy Ultimate

Ich habe beim Entlüften die Kolben bei geöffneter Schraube plan zurückgedrückt, um die Beläge wieder einsetzen zu können (was vorher nicht ging, weil die Kolben zu weit nach außen standen). Dann normal entlüftet, bis zu dem Punkt, als ich die untere Spritze öffne, oben am Bremshebel die Spritze...
  5. B

Cube Reaction 2008 - K18/K24/XT

Hallo, ich da mal eine Frage an alle Reaction-Besitzer: Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer anderen Bremsscheibengröße hinten, denn laut Werksangaben darf man lediglich 160er Bremsscheiben aufziehen. Ich hätte allerdings gerne ne Nummer größer (vorne übrigens auch, allerdings...
  6. B

RR Umbau zu "Fitness"-Bike

Vielen Dank bofh für deinen Hinweis. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht wusste, dass es von Campa einen solchen Brems-Schalthebel gibt, denn sonst hätte ich mir die Frage schenken können. Diese Kombination ist natürlich ideal für mein Vorhaben. Also nochmals: Danke für den...
  7. B

RR Umbau zu "Fitness"-Bike

Hallo, ich möchte ein RR mit 9fach-Compagnolo-Komponenten in ein Fitnessbike umbauen. Wenn ich einen neuen Lenker montiere, müssen matürlich auch andere Schalthebel z.B. XT-Trigger drauf. Bleibt die Frage, geht das so einfach, wenn die anderen RR-Kompopnenten wie Umwerfer, Schaltwerk...
  8. B

Gewicht Cube Reaction K24 2008

Dies ist selbstverständlich richtig:winken: , aber die Rechnung bleibt die Gleiche;)
  9. B

Du hast dich für ein tolles Rad entschlossen:daumen:, dennoch ist auch dein Rad eindeutig laut den Herstellerangaben zu schwer!:mad: In der Größe 16" sollte dein Rad 10,2kg :lol: wiegen (ich gehe davon aus, dass du das schwarze Rad hast:love: ). Der 20"-Rahmen wiegt angeblich 90g mehr =...
  10. B

hi, das Rad wiegt exakt mit meiner Personenwaage geeichte ;) 10,9Kilo, ist also ca. 400g schwerer als es eigentlich sein dürfte. Ich habe in meiner Gewichtsberechnung allerdings auch die Pumpenhalterung, den Trittfrequenz- und Geschwindigkeitsnehmer und die Tachohalterung vergessen. Zusammen...
  11. B

Hi, hört sich gut an, aber hast du das Bike mal nachgewogen? Bei mir sieht es nämlich an sich auch nicht schlecht aus: Mein Bike CUBE REACTION in g Rahmen Reaction 1530 Steuersatz FSA Orbit Z 91 Gabel...
  12. B

Wie hast du denn das geschafft? :confused: Gib doch mal die anderen Komponenten an! Vielleicht hast du beim Wiegen die Räder vergessen ;)
  13. B

Ich muss es erst wiegen, aber soweit ich mich erinnern kann, lag das Bike nach der Umrüstung bei etwa 11Kilo. Ich prüf das bei Gelegenheit aber noch mal nach. In Punkto Aussehen und Fahreigenschaften gebe ich dir vollkommen recht. Das Reaction ist top! :daumen: Übrigens als Tipp: Ich bin...
  14. B

Gewicht 10,6 Kg Mich würde interessieren, ob die 10,6Kilo selbst abgewogen wurden. :confused: Ich habe das gleiche Rad mit den gleichen Verbesserungen und darüber hinaus ein XTR Pedal, AmericanClassic LRS (~1500g), Ergon Griffe und Barends, Ritchey WCS Carbon Sattelstütze, Lenker und...
  15. B

Der ultimative TIPP gleich hinterher. Gewichtsersparnis durch eigene Gewichtsabnahme ;) Kostet auch nichts:daumen:
Zurück