Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kommt drauf an, wie wichtig dir die Optik des Rahmens auf Dauer ist. Lenkertaschen hinterlassen schon ihre Spuren, der Rahmen wird an den Stellen dann ein bisschen stumpf. Das kann man notfalls wieder rauspolieren, habe ich allerdings noch nicht gemacht bisher.
Du kannst jeden Steuersatz nehmen, der zum Rahmen passt. Also IS42 oben/IS52 unten. Die Zugführung wird durch den d-förmigen Schaft der Gabel ermöglicht. Allerdings nur für zwei Bremsleitungen, mehr geht nicht.
Auf der Herstellerseite steht, es würden auch mechanische Züge durchgehen, das stimmt...
Ich finde es sehr nett, wie ihr mir helfen wollt. Das Rad wurde von mir aufgebaut, der Laufradsatz wurde unabhängig vom Rahmen gekauft. DT Swiss bietet meines Wissesns so eine Einspeichung auch nicht an, es handelt sich um Systemlaufräder und keine individuell angefertigten.
Danke für den Tipp, wie das grundsätzlich mit der Leitungsverlegung funktioniert, ist mir bekannt. Ich habe eine Deda Gera Gabel zu Hause liegen, welche ebenfalls die interne Zugführung bei konischen Steuerrohren ermöglicht. Mangels elektronischer Schaltung ist das Projekt aber vorerst auf Eis...
Wollte mich an der Stelle mal für die Antworten zu meinem Post https://www.mtb-news.de/forum/t/der-gravel-titanrahmen-thread-titanrader-titanteile-mehr.982297/post-19593035 bedanken. Die Kettenstreben und Sitzstreben scheinen symetrisch zu sein, glücklicherweise.
Die Fotos zeigen den GR1600...
Vielen Dank für eure Tipps und die schnellen Rückmeldungen! Ich werde mich Sonntag mal damit beschäftigen, vorher komme ich leider nicht dazu. Ich habe zum Glück noch einen Satz Laufräder ohne aufgezogene Reifen zu Hause, dann lässt sich das Ganze noch ein bisschen besser abschätzen.
An den...
Hallo zusammen,
ich fahre seit ein paar Monaten einen Titanrahmen der für 45mm Reifen zugelassen ist. Ich habe nun 42er Pathfinder Pro auf Felgen mit 25er Maulweite, die Reifen bekommen so ca eine 44er Breite . An der linken Kettenstrebe ist ordentlich Luft, an der rechten Kettenstrebe ist es...
Nabend, vielleicht könnt ihr mir weitehelfen. Ich möchte zum ersten mal ein Gravelbike aufbauen und ein Stahlrahmen soll die Basis werden. Ich messe 196cm und bin ein extremer Langbeiner (100cm von Satteloberkante bis zum Pedal).
Mit meinem bisherigen Cube Cross Race Pro ( 61er Rahmen...
@Uberflo : Da mich das auch interessiert hat, habe ich vor Monaten mal den Support von Brother angeschreiben und folgende Antwort erhalten:
"
Hi Tobias,
Depending on the frame model the recommendation is between 125-135kgs total for rider, bike and luggage.
Best
James"
Du hast schon recht, hinnehmen muss man das nicht. Die Frage ist nur, wieviel man sich ärgern möchte.Der Händler vor Ort hat dafür grade zu stehen und nicht Cube (Im Sinne der Gewährleistung). Ich habe damals ein Austausch-Hinterrad mit Industrielagern bekommen, dies ist allerdings als...
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Tut mir leid für dich, dass du ähnlichen Ärger hast. Cube hat im übrigen für die Gewährleistung nicht aufzukommen, dein Vertragspartner ist Lucky-Bike. Wenn der Händler allerdings die Gewährleistung ablehnt, steht man als Kunde leider dumm da. Mir ist ja auch...