Aktueller Inhalt von Bugs-Bunny

1. B

Stahl Hardtail als Altagsrad

Hallo Ihr Lieben, Ich würde mir nach langer Stahlabstinenz gerne wieder ein zuverlässiges Stahlrad aufbauen, welches überwiegend zum bequemen Pendeln und gelegentlichen Trailspaß dienen soll. Zurzeit fahre ich ein Centurion Crossfire 4000 Alu Gravelbike, bei dem mir ein wenig der Komfort und...
  2. B

29" Laufräder in 27.5" Rahmen

Die Reifenfreiheit am HR ist nicht grad üppig, aber selbst mit schlammigen Reifen kein Problem.
  3. B

Ich habe heute nochmal die 29er aufgezogen und bin nach der "Drecksautour" durch die Wälder positiv von dem LRS angetan. Mit den Conti Crossking ging es rassant und energiesparend über Stock und Stein. Die größere Tretlagerhöhe habe ich bei den schlammigen Passagen mehrmals danken angenommen...
  4. B

Morgen kommt mein neuer Freilauf, dann kann ich am Wochenende endlich die ersten Testrunden mit der Stahlsau drehen. Das Ragley in XL ist am Ende mit gut 14kg Kampfgewicht im wahrsten Sinne des Wortes eine "Stahlsau" 😅
  5. B

6. B

Ja ich denke das ist der beste Weg und ich muss es wohl selbst erfahren. Danke euch 👍
  7. B

Was mich allerdings viel mehr beschäftigt, ist die Gabel mit Nachlauf und dem daraus resultierenden, veränderten Lenkverhalten. Das kann ich tatsächlich nicht ganz nachvollziehen.
  8. B

Hey ihr Beiden, das 29er Hinterrad passt mit 2.3 Bereifung wunderbar in den Hinterbau. Was wäre an einem ca. 20mm höherem Tretlager so nachteilig? Mehr Bodenfreiheit ist ja erstmal nicht schlecht!?
  9. B

Ok, die Frage war etwas dumm vormuliert, sorry. Ich wollte eigentlich wissen was sich für Nachteile durch den Einbau der 29" Laufräder und Gabel ergeben und ob das am Schluss gut fahrbar ist.
  10. B

Hallo ihr Lieben, Ich stehe momentan vor einem kleinen Konflikt und hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Ich fahre seid einigen Wochen ein YT Jeffsey Base 29" mit einem DVO Topaz T3Air Dämpfer, welches ich sehr günstig an Land ziehen konnte. Zuvor bin ich immer Hardtail gefahren, da ich mit 192cm...
  11. B

Brauche Hilfe beim Umbau auf Singlespeed!!

ja, das würde sogar funktionieren! mal schauen!
  12. B

Wie ich sehe hat sich hier ja schon einiges getan :daumen: Ich habe jetzt mal eine HG-73 Kette verwendet und ein altes Schaltwerk als Kettenspanner missbraucht, bisher kann ich sagen: es funktioniert echt gut, sieht aber ******** aus!! :rolleyes: mal schauen ob ich das Schalterk noch ein wenig...
  13. B

Na klar hab ich, aber mir gehts auch um die Stabilität. Vor kurzem ist mir meine XT Kette am Berg mit starkem Antritt gerissen und auf die sehr schmerzhafte Erfahrung würde ich ungern noch eine drauf legen.. sprich ich bin Grad bissle vorsichtig..
  14. B

Was für eine halflinkkette brauche ich eigentlich? Was könnt ihr da empfehlen? Wie ich gelesen habe gibt es da verschiedene Maße! ?
  15. B

Hab normale Ausfallende, bräuchte also evtl. einen Kettenspanner auf den ich allerdings gerne verzichten würde.. daher der Versuch mit einer Halflinkkette... Hab mir jetzt das Singlespeed Set von Point bestellt, das scheint ein brauchbares Ritzel zu haben..
Zurück