Aktueller Inhalt von bullit79

1. B

Keller aufräumen...

Keller aufräumen...
  2. B

Marta Kolben am Bremssattel undicht

Nachdem ich erfolgreich den Bremsgriff der Marta repariert hab, macht jetzt der Bremssattel Probleme. Der dem Laufrad zugewandte Kolben ist undicht. Rings um den Kolben tritt Öl aus. Gibt's Möglichkeiten so etwas selbst zu reparieren? Oder hilft hier nur der Magura Service?:confused:
  3. B

Magura Marta Gewinde überdreht

So, das Werk ist geschafft. Jetzt wird der Deckel mit 2x M3 gehalten. Scheint alles dicht zu sein.
  4. B

Bei Recoil hatte ich auch M2.5 gefunden. Helicoil sollte's auch in dem Maß geben. Zumindest in der englischen Bucht hatte ich's gefunden. Hab aber heute das defekte Gewinde ausgebohrt und ein M3 reingeschnitten. Ging alles recht einfach, muss mir jetzt nur noch die passenden Schrauben...
  5. B

Für M2.5 gibt's schon das Reparaturset, nur leider eben recht teuer. Werd wohl den Weg gehen und auf M3 aufbohren.
  6. B

Danke, genau so etwas hab ich gesucht. Das ganze Set ist natürlich ordentlich teuer. Hat vielleicht zufällig jemand den Gewindeschneider für ein M2.5 Recoil/Helicoil Einsatz rumliegen?
  7. B

An ein Helicoilset hab ich auch schon gedacht. Wo bekomm ich sowas her? Hat jemand vielleicht nen Link?
  8. B

Hallo. Habe letztens beim Entlüften ein Gewinde an der Schraube für den Ausgleichsbehälterdeckel überdreht. Hatte schonmal jemand den Fall bzw. vielleicht auch ne Lösung?
Zurück