Aktueller Inhalt von bullrin

1. bullrin

Shimano SLX Bremse klackern beim Bremsen

Lange ist's her, aber besser spät als nie. Hatte das Jahr einfach zu viel zu tun und zu wenig Zeit mich um das Problem zu kümmern. Ich war deswegen nun mal bei einem Fahrradhändler und der hat das hintere Laufrad als Ursache ausgemacht. Die Nabe is 3 Teilig und hat sich wohl gelockert...
  2. bullrin

Leider noch nicht. Ich muss das Thema mal in Angriff nehmen. Die Bremsleistung ist einwandfrei, aber da Geräusch nervt leider schon...
  3. bullrin

Ich habe jetzt nochmal alles kontrolliert. Die Schrauben an der Bremsscheibe sitzten fest und die "Unterlegscheiben" sind richtig rum drauf. Speichen haben kein Spiel. Bremssattel sitzt auch fest. Habe auch mal versucht das Geräusch zu "erfühlen", aber kann es nicht wirklich orten. Das Knacksen...
  4. bullrin

Video sollte jetzt gehen.
  5. bullrin

Die Schrauben an der Scheibe habe ich tatsächlich nur Sicht geprüft und nicht nochmal nachgezogen. Das könnte ich morgen mal probieren. Wieso geht bei dir das Video nicht? Erscheint ein Fehler?
  6. bullrin

Hallo, ich habe an meinen Canyon Nerve SLX Bremsen mit Sinterbelägen verbaut. Bisher habe ich erst knapp 90km gefahren. Bremsleistung ist aber schon top, denke sind schon eingefahren. Hinten habe ich allerdings, wenn ich Bremse, ein seltsames klackendes Geräusch. (Vorne nicht und ein Kumpel...
Zurück