Aktueller Inhalt von Bulls2013

1. Bulls2013

AXS Schaltwerk Kontakt

Laut einem Forum sind es diese Pogo Pins https://www.amazon.co.uk/dp/B07FQF2BRC?ref_=cm_sw_r_apin_dp_N45N776YB47VJXMSYNVE&language=en-GB //youtube.com/shorts/859JM-gghV8?feature=shared Mit freundlichem Gruß
  2. Bulls2013

Kettenpflege im Winter, tipps gesucht.

Spar dir das Geld beim Schmiermittel, bin nach Jahren z.B. bei "Ballistol E-Bike" angekommen. Funktioniert bei jedem Wetter ! Lieber täglich billig frisches drauf, als mit teurem Schmodder (inkl. Schmutz) zu versuchen die versprochenen KM zu erreichen. Wenn die Kette nochmal fällig ist geh...
  3. Bulls2013

Continental MTB Reifen

Vergleich zu Enduro Casing also vorhanden ? Bringt einen künftig dann doch wieder zu: " Qual der Wahl " (inkl. Montage, Felge / Reifen) :) Aber laut 0815 Handwaage komme ich von 17,5 Kg Klopper auf 14,8 Kg Hüpfer. Die folgende Masse soll im Ganzen nicht gleich wieder übertrieben draufgepackt...
  4. Bulls2013

Continental MTB Reifen

Dissector habe ich noch nie gefühlt, hänge da etwas an Coni wegen der Gummimischung. Die Kanten brauchen recht lange bis sie mal an Schärfe verloren haben. Vermutlich persönliche Faktoren ....... Falls hilfreich, Krypto "soft" jetzt mit 29´er, Krypto / Xyno "Endurance" mit 27,5´er. Wie groß...
  5. Bulls2013

Continental MTB Reifen

Sehr gute Nachricht ! Falls wer die Softmischung (hinten) für " do it all " auf dem Radar hat, die saugt auf Asphalt. Zerstört einen nicht komplett, aber man merkt ganz deutlich ....... Mit freundlichem Gruß
  6. Bulls2013

Continental MTB Reifen

Tjo der erste Eindruck ist halt seit fast 2000 KM (Xyno) unverändert. Der Krypto machte nichts schlechter ! Jemand der genau sieht was er in die Pedale drückt könnte hier ordentlich ausholen :D Mir bleibt nur die grobe Variante bei buntem Streckenprofil ( kein Flachland ), wie fühle ich mich...
  7. Bulls2013

Continental MTB Reifen

Geh auf Krypto RE. , nicht den Xyno. Werde den Xyno Endurance noch aufbrauchen, dann wird´s wohl auch mal ein Krypto RE Enduro Soft werden (sofern Conti nicht noch ein Enduro-Casing mit Endurance auf den Markt wirft). Blätter einige Seiten zurück wegen der Gummimischung ! Evtl. hilfreich...
  8. Bulls2013

Tubeless Felgenband 1200 XMC

Die Klebekraft des Bandes macht einen vernüftigen Eindruck ? Zieh nicht nur stramm, sondern schieb in der Mitte (mit dem Daumen) Stück für Stück nach. Dann erst an den Außenseiten richtig andrücken. Nach kompletter Umrundung nochmal eine Ehrenrunde über die gesamte Felgenbreite andrücken. Tape...
  9. Bulls2013

Toller Service von Propain !

Verdreh nichts, da steht doch er findet den Service-Ablauf gut. Und ich finde es gut, das er dieses äußert. Habe also lediglich die Funktion " Like " umgangen. Danke für Tucholsky, Lesezeichen ist gesetzt ;) Du scheinst halt welche zu kennen wo etwas nicht gepasst hat. Umstände xyz ! Fr*sse...
  10. Bulls2013

Toller Service von Propain !

Das Land mit seiner Bildzeitung liest/praktiziert am liebsten Diffamierung. Deswegen immer her mit solchen Erfahrungen ! Mit freundlichem Gruß
  11. Bulls2013

Neues von Propain

Entspann Dich, wird ja niemand gezwungen etwas davon zu beherzigen. Wahrheit schmerzt halt ! Den Grenzwert-Hinweis hast du deinen beiden Gesundheitsgurus ab 2020 hoffentlich auch unter die Nase gerieben. Und falls du Vater bist informiere Dich mal genauer über den Grund der Legalisierung...
  12. Bulls2013

Neues von Propain

Nichts gegen Propain, gönne denen nach wie vor den dicken Reibach ....... Bike unter Kategorie genutzt muss selbst über die Kilometer halten (Flex hin Flex her). Kein Canyon bashing :D Den Fokus mal weniger auf die noch Cleanere Optik legen, z.B. ICR the only way to go usw. Sondern deren...
  13. Bulls2013

Neues von Propain

Super nicht, etwas länger halt ! Hauptsache Propain kümmert sich vor der Modellpflege um solche Dinge :D Mit freundlichem Gruß
  14. Bulls2013

Neues von Propain

Bei euren Daten wird man das als Käufer ganz klar erwarten ! Vorstellung bei der Haltbarkeit mit 10 J. viel zu hoch angesetzt ? Das wäre die nächste Frage gewesen ! Später auf dem Gebrauchtmarkt, als " kostenlose " Werbung, sicher auch nicht zu unterschätzen. Aber der lange Pro10 Hinterbau...
  15. Bulls2013

Neues von Propain

Rahmen Nr. 3 wird gefahren / oder direkt verkauft ? Wurde beim zweiten Defekt ein wenig kommuniziert ? " Es gab da eine Charge ..... " , " Dieser Bereich wurde verstärkt " usw. Wochenend-Krieger oder Vielfahrer ( welcher " Hämmern" etwas größer schreibt ) ? Stabiles Kampfgewicht ? Wäre...
Zurück