Aktueller Inhalt von bultaco

  1. bultaco

    2019 Boxxer Knackt/Knarzt, Standrohre rutschen

    Lies mal den alten Beitrag von mir mit dem fettfrei und anrauchen . Ansonsten würde ich behaupten das deine Standorte untermaß haben und deine Brücke Übermaß haben … andere Erklärung habe ich nicht
  2. bultaco

    2019 Boxxer Knackt/Knarzt, Standrohre rutschen

    Max entweder du bist Hulk oder die Achse ist lose , diese Verwindungen sind mega auf deinem Film.
  3. bultaco

    Neue RockShox Boxxer-Federgabel: Fettere Standrohre & TwinTube-Luftfeder

    Dicke Standrohre ; Dicke Preise. Mal sehen wo die Preise in 12 Monaten liegen. Eigentlich nur noch die Frage für mich: Boxxer oder Öhlins.
  4. bultaco

    RockShox Charger 3.0-Upgrade-Kit: Deine alte Zeb ins Jahr 2023 befördern!

    iceis..... nichts persönlich nehmen, aber geh nochmal genau durch was ich geschrieben habe. und jetzt wieder zum eigentlichen Thema..... RockShox Charger 3.0-Upgrade-Kit:
  5. bultaco

    RockShox Charger 3.0-Upgrade-Kit: Deine alte Zeb ins Jahr 2023 befördern!

    @reo: was verbaust du lieber. Mit oder ohne Schmierstege? Suboptimal = bedeutet unterhalb optimal. Also fast "Gut" Wie schon 3 x geschrieben: Ich finde das die Buchen vor dem Verbau unbedingt auf den best möglichen Stand gebracht werden sollten. 1 entgraten, 2 Prüfen am Standrohr , 3 evt...
  6. bultaco

    RockShox Charger 3.0-Upgrade-Kit: Deine alte Zeb ins Jahr 2023 befördern!

    Alle Wege führen nach Rom. Und jeder hat so seinen eigenen.... M.M. nach muss die Buche vor dem Einsetzen schon mal grundsätzlich passen/ abgestimmt werden. Buchsen mit Gewalt einpressen , und dann Aufweiten ? In meinen Augen Suboptimal ! Wenn eine Buchse am Standrohr zu viel "Spiel " hat setze...
  7. bultaco

    RockShox Charger 3.0-Upgrade-Kit: Deine alte Zeb ins Jahr 2023 befördern!

    Buchsen kalibrieren, nur beim Austausch. Niemals , gebrauchte Buchsen nachkalibrieren. Buchsen "Neu" setzten. Nur an 100% Tauch + Standrohren. Alles ander wird nix. Neue Buchsen müssen generell gratfrei gemacht werden/ seitliche Trennung beachten. Gabel / Standrohr säubern, leicht einölen...
  8. bultaco

    2019 Boxxer Knackt/Knarzt, Standrohre rutschen

    @ golfomat: schrauben raus flächen der beilgeschrauben ansehen, m.m konmmt beim lösen der schrauben das geräusch über die beilegeschrauben....
  9. bultaco

    2019 Boxxer Knackt/Knarzt, Standrohre rutschen

    Arturk 55: Habe aktuell das selbe Problem bei meiner 2021 Ultimate Lenker, Vorbau und Steuersatz sind geprüft, gereinigt und gefettet. Trotzdem knackt es wie sau. Die Gabel läuft an sich 1a aber ich vermute das der Schaft einen weg hat... das sehe ich anders.... der schaft wird über 6 Punkte...
  10. bultaco

    hallo alex, hast du für mich einen satz alu kolben für eine 4 kolbben xt 8120 bremszange. gruß...

    hallo alex, hast du für mich einen satz alu kolben für eine 4 kolbben xt 8120 bremszange. gruß markus
  11. bultaco

    FOX 40 2019 Schmieröl

    Danke @reo-fahrer Prinizip erkannt. Jetzt ist mir das auch klar was RR meinte mit : Sprich wenn zuviel Öl drin ist wirde ine Bohrung und die Kartusche schlägt das Öl oben ab (früher konnte der Bladder platzen). NUR wie zieht die Kartusche das Öl wieder rein? @RR - erklär mir das Bitte mal...
  12. bultaco

    FOX 40 2019 Schmieröl

    Danke für die Info, dann passt ja, wenn s so weit kommt das sie öl abgibt oder zieht stimmt sowie so was nicht. Bzw. werde ich es dann beim Nächsten Ölwechsel sehen. Ehrlich gesagt ist das Ansprechverhalten wichtiger. Oder sehe ich das falsch? ich hab mir die Kolbenstange der Kartusche...
  13. bultaco

    FOX 40 2019 Schmieröl

    Ich habe mir eine 2019 Factory gegönnt. So weit auch gut nur ist das Ansprechverhalten verglichen mit meiner 2018 Boxxer bescheiden. Also habe ich nach 5 Biketagen einen Ölwechsel ( Sumpf Schmieröl ) angesetzt. Dazu brauchts FOX Gold 20 und das neue 5 PTE. Beim Ausbau, der Gabel habe ich die...
  14. bultaco

    Suche Shimano Saint BR820 Bremssattel

    Yes genau der richtige.... meiner schaut so aus. :(
Zurück
Oben Unten