Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lies mal den alten Beitrag von mir mit dem fettfrei und anrauchen . Ansonsten würde ich behaupten das deine Standorte untermaß haben und deine Brücke Übermaß haben … andere Erklärung habe ich nicht
iceis..... nichts persönlich nehmen, aber geh nochmal genau durch was ich geschrieben habe.
und jetzt wieder zum eigentlichen Thema.....
RockShox Charger 3.0-Upgrade-Kit:
@reo: was verbaust du lieber. Mit oder ohne Schmierstege?
Suboptimal = bedeutet unterhalb optimal. Also fast "Gut"
Wie schon 3 x geschrieben: Ich finde das die Buchen vor dem Verbau unbedingt auf den best möglichen Stand gebracht werden sollten. 1 entgraten, 2 Prüfen am Standrohr , 3 evt...
Alle Wege führen nach Rom. Und jeder hat so seinen eigenen....
M.M. nach muss die Buche vor dem Einsetzen schon mal grundsätzlich passen/ abgestimmt werden.
Buchsen mit Gewalt einpressen , und dann Aufweiten ? In meinen Augen Suboptimal !
Wenn eine Buchse am Standrohr zu viel "Spiel " hat setze...
Buchsen kalibrieren, nur beim Austausch.
Niemals , gebrauchte Buchsen nachkalibrieren.
Buchsen "Neu" setzten. Nur an 100% Tauch + Standrohren. Alles ander wird nix.
Neue Buchsen müssen generell gratfrei gemacht werden/ seitliche Trennung beachten.
Gabel / Standrohr säubern, leicht einölen...
Arturk 55: Habe aktuell das selbe Problem bei meiner 2021 Ultimate
Lenker, Vorbau und Steuersatz sind geprüft, gereinigt und gefettet. Trotzdem knackt es wie sau. Die Gabel läuft an sich 1a aber ich vermute das der Schaft einen weg hat...
das sehe ich anders....
der schaft wird über 6 Punkte...