Aktueller Inhalt von bummel42

  1. bummel42

    Bike der Woche powered by bike-components: Standert Stichsäge von IBC-User Rapapongi

    Ich find es ein cooles Rad. Manchmal findet man halt Konzepte gut, die von außen keinen ersichtlichen Sinn (außer für einen selbst) ergeben. Dieses dann umgesetzt und sich selbst eine Idee/Traum erfüllt. 8-) Was ist daran nicht zu mögen?! Bei den Reifen fachte ich als erstes an meine alten...
  2. bummel42

    Hope Tech 4

    Dieser Ansatz ist und bleibt Quatsch. Entscheidend ist, wie @Tobionassis schreibt, die vom Hersteller gedachte Position des Fingers.
  3. bummel42

    Tubeless springt nicht auf Felgen und zieht sich wieder zusammen - was tun?

    Ich habe dasselbe Problem bei meinen Reserve-Felgen. Da wollen die Reifen auch nie ins Horn springen. Versuchte Reifen: Michelin Maxxis Conti sowohl in neu als auch schon mal tubeless montiert Versuchte Techniken 1 Lage mehr Tape anderes tape Ventileinsatz raus Kompressor Booster Spanngurt...
  4. bummel42

    Hope Tech 4 - Woolf Tooth Remote Matchmaker

    Das ist ja der Adapter für Shimano-IS II. Ich kann mich an keinen Adapter bei Hope erinnern der irgendwie passend dafür aussieht. Lasse mich aber gerne korrigieren. Ich befürchte, dass Du einen Wolftooth -I-Spec EV oder SRAM-Matchmaker Adapter und den dazu passenden Hope Tech4 Adapter...
  5. bummel42

    Hope Tech 4

    Nein. Es reicht wenn der Bleedport der höchste Punkt des Sattels ist.
  6. bummel42

    MTB Felge 30 mm 2024 gesucht

    Das stimmt nur so halb. Die runter geploppten Reifen waren nach Durchschlägen bei denen sogar die Felgen kaputt gegangen sind. Und wir reden über ganz andere Luftdrücke.
  7. bummel42

    Der Kurbel-Wellen-Verschleiß-Thread.

    Meine Mutter ist an ihrem Stadtrad mit einem komplett verschlissenen Innenlager gefahren. Da hat sich nichts mehr gedreht und Sie hat sich gewundert warum das Rad so schlecht fährt. Die Welle hatte leichte Spuren. Innenlager neu und alles hat funktioniert. Aber: Das war eine Shimano-Kurbel mit...
  8. bummel42

    Hope XCR Druckpunktverlust

    Die Probleme gab es bei der Tech4 auch. Probleme im Bereich Geberkolben. Das ist ein Fall für die Garantieabteilung.
  9. bummel42

    Michelin MTB-Reifen

    Der Rear sieht dem Force AM2 schon sehr ähnlich. Ich bin ja mal gespannt was du zum Serienmäßig sagst.
  10. bummel42

    Hope Kettenblatt für SRAM Transmission

    Das war der Fehler. 😏 Entlüften, einrollen und gut!
  11. bummel42

    Hope Tech 4

    ja.
  12. bummel42

    Hope Tech 4

    Ich nehme immer die Original. Die V4 baut sehr groß und macht ggf. Probleme mit fremden Adaptern. Ansonsten: Man kann sich Magura anschauen, da hat jedenfalls PM+43 gepasst.
  13. bummel42

    Hope Pro 2 Evo Straightpull Speichenlänge ermitteln

    Das ist das älteste was ich gefunden habe. Hilft wahrscheinlich nicht.
  14. bummel42

    Hope Tech 4

    Direkter Kontakt zu Hope.
  15. bummel42

    Hope Tech 4

    Meine Lieblingskombi:
Zurück
Oben Unten