Aktueller Inhalt von bummel42

1. bummel42

Liguriens Trails vor Neuordnung: Region beschließt Gesetz zum Biker-Ticket

Genau das war der Plan und der war nicht in Ordnung. Mann.
  2. bummel42

Hope Tech Evo GR4 / TR4 / X2

Dot ist wasserlöslich. Einfach Wasser drüber gießen und alles ist gut. Man braucht kein Isopropanol oder ähnliches.
  3. bummel42

Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded) - Teil 2

Ich habe eine => schick mir bitte eine PM.
  4. bummel42

Endura MT500 Advanced-Jacke im Test: Schottland-Know How gegen Schietwetter

Oh, je. Bei mir haben die Sachen eigentlich gut geklappt. Aber da scheint es schwankende Qualität zu geben.
  5. bummel42

Endura MT500 Advanced-Jacke im Test: Schottland-Know How gegen Schietwetter

Hier lasse ich seit Jahren meine Klamotten imprägnieren (falls man da selbst keine Lust zu hat):https://www.online-impraegnierung.de/
  6. bummel42

Trail-Bike-Test 2025 – Forbidden Druid: Mit High-Pivot-Magie auf den Trail-Bike-Thron?

Alter, Du bist echt ein hervorragender Kandidat für jede Ignore-Liste. 🙈
  7. bummel42

Hi Björn. Ja, die liegen noch rum. Grüße Olaf

Hi Björn. Ja, die liegen noch rum. Grüße Olaf
  8. bummel42

Bremszange lösen und 24h unterm Rahmen hängen lassen. Dabei zwischen durch den Sattel und die Leitung anklopfen. Danach nochmal entlüften. Beim entlüften sicher stellen das die Seite mit der Leitung der höchste Punkt des Sattels ist.
  9. bummel42

hope pro2 oder pro2 evo?

Was ist denn deine Ausgangskonfiguration? Und was ist dein Ziel. Achsbreite etc.
  10. bummel42

Hope Tech 4

Es gibt einen einfachen Test: Stell das Rad auf den Kopf und ziehen ein paar Mal die Bremse. Wenn Du sie dann wieder auf die Räder stellst und der Druckpunkt weg ist => Es ist Luft im System.
  11. bummel42

Hope Tech 4

Naja, es gibt die offiziellen Videos von Hope und irgendwelche Videos auf Youtube.... In dem verlinkten Video werden übrigens BPC und Reach auf Max gedreht.
  12. bummel42

Hope Tech 4

1. und 2. Ja, das macht man immer noch so. Es funktioniert am besten 3. Ja, da spricht sehr viel gegen. Ich zitiere mich mal wieder selbst: "Man kann es nicht oft genug sagen. Am Sattel ist ein ENTLÜFTUNGS-Nippel, kein Befüllungsnippel. Wer die Bremse so 'entlüftet' zieht Luft mit ins System...
  13. bummel42

Hope Tech 4

Wer rumprobieren möchte, ich habe ein Satz Standardhebel abzugeben.
  14. bummel42

HOPE V4 Disc Heavy Duty 2.3mm Bremsscheiben – 2022

Guckst Du hier: https://www.hopetech.com/products/brakes/discs/
  15. bummel42

Test bei Vital
Zurück