Aktueller Inhalt von bummel42

1. bummel42

Hope Tech 4

Ihr solltet beachten, dass jeder Händler am Anfang nur ein bestimmtes Kontingent an Bremsen bekommt. Wenn Ihr nun die besten Händler gegenseitig empfiehlt, kannibalisiert Ihr Eure Bestellungen.
  2. bummel42

Hope Tech 4

Ja, die beiliegenden grünen Beläge sind nicht von Galfer. So weit ich weiß, sind die von Reverse.
  3. bummel42

Hope Tech4 GR4

So weit mir bekannt, sollen die passen.
  4. bummel42

Hope Tech4 GR4

In der GR4 und TR4 sind def. Die bisherigen V4-Beläge verbaut.
  5. bummel42

Hope Tech 4

In der GR4 und TR4 sind def. Die bisherigen V4-Beläge verbaut.
  6. bummel42

Eurobike 2025: Liv Arbeitsgerät, Evoc Bike-Bag-Konzept und Daysaver Minipumpe

Das ist das neue/aktuelle Liv. Das neue Giant sieht anders aus und war bei Pinkbike/mtb-news zu sehen.
  7. bummel42

Hope Tech 4

Die eigentlich spannende Frage ist ob die Bremsbeläge kompatibel bleiben!?
  8. bummel42

Hope Tech 4

Das wird spannend. Der Klotz muss ja abhängig sein von der Scheiben- und Belagdicke.
  9. bummel42

Hope Tech 4

Dafür zentriert man danach die Kolben manuell über den Sattel. Wie soll es denn sonst gehen?
  10. bummel42

Hope Tech 4

Den Leerweg durch überfüllen zu verkürzen hat einfach eine sehr kurze Halbwertzeit. Und ich verstehe daher auch nicht warum dies immer noch als Tipp in den Bremsforen gehandelt wird.
  11. bummel42

Hope Tech 4

Das mit dem überfüllen hat damit überhaupt nichts zu tun.
  12. bummel42

Hope Tech 4

Wollt ihr vielleicht einen eigenen Thread fürs fiepen aufmachen? Das ist echt so langsam durch diskutiert...
  13. bummel42

Hope Tech 4

Das habe ich vor 20 Jahren schon damit versucht. Betonung liegt auf 'versucht'. 😂
  14. bummel42

Hope Tech 4

Packst du auf die Ruck vom Bremsbelag. Soll Vibrationen mindern. Dadurch kein fiepen. Oder du nimmst Feenstaub. Gefahr: Es wird durch Hitze flüssig und gelangt auf die Scheibe.
Zurück