Aktueller Inhalt von bummel42

1. bummel42

Hope Tech 4

Spritze mit der Schlauchseite nach oben. Luft raus drücken. ABER: Wer mit Spritze entlüftet, wird mit Luft im System bestraft. Immer von oben nach unten. Auch wenn es alle anderen Hersteller anders machen, es scheinbar gut funktioniert und warum auch immer.
  2. bummel42

Hope Tech 4

Habe ich nach 20 Jahren Hope noch nicht gesehen. Am besten an Hope wenden und das Reinigungsmittel wechseln.
  3. bummel42

Hope Tech 4

Mit einem kleinen Schraubenzieher mittels des Belages den rechten Kolben zurück drücken. Danach den Druck aufrecht erhalten und somit den Kolben blockieren. Bremse ziehen und somit den linken Kolben raus zwingen (der rechte ist ja blockiert). Das ggf. 1-2x wiederholen. Irgendwann sind beide...
  4. bummel42

Hope Tech 4

Wenn die Kolbendichtringe gleich sind, würde ich von ähnlichen Kolben ausgehen. Ggf. anders im Aufbau, aber identisch im Durchmesser.
  5. bummel42

Hope Tech Evo GR4 / TR4 / X2

Das schleifen wird man durch biegen der Feder nicht weg bekommen. Sobald die Bremse eingebremst ist und die Kanten an den Bremsen weggeschliffen sind, ist die Bremse i.A. schleiffrei einstellbar. Bei neuen Belägen versuche ich dies gar nicht erst. Ich teste nur ob durch das schleifen das Laufrad...
  6. bummel42

Die sind def. keine Diva. Man sollte wie von Hope empfohlen entlüften und nicht div. YouTube-Videos o.ä. (ich sage nur Spritzte) vertrauen. Dann geht das Ganze relativ schnell, problemlos und liefert konsistente Ergebnisse.
  7. bummel42

Das kann man so machen. Mache ich auch. Man sollte dem DOT aber am besten 12h-24h zum entspannen geben. Durch das befüllen mit Spritze ist Luft im DOT gebunden, die es später frei gibt. Also, am selben Tag ist dann alles gut, am Tag danach nicht mehr zu 100%. Das klingt zwar drüber, sorgt...
  8. bummel42

Das müsste ich zu Hause messen, aber die Angaben sind eigentlich ganz gut. Die 67.5mm beziehen sich auf den alten Hebel. Wenn Du an der Grenze bist und eher nah haben möchtest => lass den Standard.
  9. bummel42

Druck auf Außenseite der Hand - Welcher Lenker / Griffe

Du hast 4-eckige Griffe. Wahrscheinlich drückt die Kante. Bevor ich solche Ergon-Sachen kaufen würde, würde ich erst einmal einen klassischen runden Griff probieren.
  10. bummel42

Genau. Und das dann mit einem kleinen, wie oben von mir verlinkt. Geht auch bei eingebautem Hinterrad.
  11. bummel42

Hope Tech 4

Quellen die Leitungen nicht auf? So, wegen DOT.
  12. bummel42

Ich habe die Stelle nicht vor Augen. Selbst benutze ich eine Art 'Vergaser-Schraubenzieher'. Das ist ein Schlitzschraubenzieher mit kurzem Griff. Als Beispiel: klick hier Den habe ich nicht selbst, aber in der Art.
  13. bummel42

Nein, das sollte passen. Bei mir hat auch der Magura-Adapter in der Vergangenheit mal gepasst. Das bleibt die einzige Unsicherheit.
  14. bummel42

Viel Grip am Flatpedal

Leider nicht. Hatte die Schuhe und habe breite Füße. Sind leider nicht wirklich breit.
  15. bummel42

Ja, das ist bei mir auch.
Zurück