Aktueller Inhalt von bummelexpress

1. B

Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

@Radltiger dem ist nichts hinzuzufügen. Alles vollkommen richtig erklärt 👍. Und gelernt habe ich über mein eigenes Foto auch noch was. Das mit der TACAN-Antenne habe ich nicht gewusst. Neben Militärflugzeugen kann man dort auch manchmal den Airbus Beluga sehen. Auf dem Gelände befindet sich...
  2. B

Naja der Tipp mit Bad und Bayern hat's gebracht. Aber wenn man erstmal weiß, welcher See gemeint ist erkennt man diesen auch bei Nacht. Eigentlich hatte ich mir ja ein Rätselfoto von der Wiestour zurückgelegt. Aber da das Foto nur einen Steinwurf vom See entfernt ist probiere ich es mit diesem...
  3. B

Ich glaube auf dem Weg vom Staffelsee zur Wieskirche habe ich dort einen Badestopp eingelegt. Bad Bayernsoin?
  4. B

Korrekt 👍. Ist der Rastplatz vom Jasberger Hofladen.
  5. B

Nicht ganz. Aber auf dem halben Weg von der Ludwigshöhe zum Taubenberg. Wobei ich meine Ziele immer grob anpeilen und dann mehr oder weniger im Zickzack darauf zufahren. Die Mobilfunkanbindung ist dort auch hervorragend.
  6. B

Ich denke hier geht nix weiter da zu einfach. Von daher gebe ich gerne an jemanden ab der ein Bild aus den Bergen hat.
  7. B

Ich bin leider zu selten in Oberbayern unterwegs und habe deshalb nicht wirklich gute Rätselbilder. Aber damit es hier weitergeht probiere ich es mal. Wo kann man hier die Aussicht genießen? Die Lösung zum vorigen Rätsel: das Foto zeigt die Wallfahrtskapelle in der der Nähe der Erdfunkstelle...
  8. B

In der Nähe gibt es viele "Schüsseln".
  9. B

Gegend Gotzing, Taubenberg, Allerheiligen?
  10. B

Laufräder 26 Zoll Felgenbremse

@mihael OK. Schonmal danke fürs Nachschauen. VG
  11. B

Hallo mortimero, danke für den Tipp. Werde ich mal schauen. Vielleicht finde ich ja was passendes. Wäre blöd wenn ich mein Rad verschrotten müsste nur weil ich keine Laufräder mehr habe. VG
  12. B

Ich übernehme den Thread mal. Bin jetzt auch auf der Suche nach einem 26 Zoll Laufradsatz für V-Brake, Schnellspanner, 9-fach, Felge und Speichen in schwarz wäre schön, das Gewicht sollte auch im Rahmen bleiben und nach Möglichkeit unter 200 € (sonst ist der Laufradsatz teurer als der Wert des...
  13. B

Beitrag gelöscht
  14. B

Die 7 Quellen musste ich jetzt erstmal googlen. Waren mir gar nicht bekannt. Falls ich nochmals in die Gegend komme muss ich mir die mal vorbeifahren.
Zurück