Aktueller Inhalt von Bummler81

1. B

Kassette für Woom Off 5

Hallo Philip, Hast du den Umbau durchgeführt? Hat das ohne Probleme geklappt? Danke Sven
  2. B

Grail Owners

Ja und bisher sehr zufrieden. Hab die 240er Naben verbauen lassen.
  3. B

Grail Owners

Würde versuchen bei einem Nachbarn, Kumpel etc ein Rad zu fahren das ungefähr den Reach hat wie das XS oder das S. Ich lag ganz eindeutig bei XL und habe relativ viel Aufwand betrieben um das Rad im Nachhinein "kürzer" zu bekommen.
  4. B

Grail Owners

Kleiner Erfahrungsbericht: Ich habe bei meinem Grail AL 6 in Größe XL die Laufräder getauscht. Fahre jetzt 45mm Carbonfelgen, die XT-Kasette (11-34), ICE-TEC Bremsscheiben und seit neuestem habe ich die Rotor-Kurbel gegen die GRX 600 Kurbel ersetzt. Reifen sind vorne Schwalbe G-ONE R 35-622 und...
  5. B

Grail Owners

Steck doch mal nen anderen Akku drauf. Kann man sicher in jedem Bikeladen einfach mal für nen 5er ausleihen zum testen.
  6. B

Grail Owners

Ich hatte da leider auf Canyon vertraut und ein XL genommen. Inzwischen habe ich den Lenker mit dem kürzesten Reach und einen 60er Vorbau installiert und jetzt passt es ganz gut. Da werde ich wohl am Ende des Leasing nochmal tauschen...
  7. B

Garmin Edge - 1050

Das klingt echt gut, die Frage ist wie viel Strecke kann man da vorladen lassen. Auf dem Handy hatte ich bei "offline verfügbar machen" da bisher nie ein Problem. Komoot Premium habe ich nicht, wäre es mir aber wahrscheinlich sogar wert für dieses Feature. Nächste Frage, und damit btt: bietet...
  8. B

Garmin Edge - 1050

Dieses ganze Navi-Thema konnte ich bisher nicht befriedigend lösen. Ich habe aktuell den Wahoo Element BOLT V2. Der ist auf der Straße echt gut, auch Radwege sond kein Problem. Plant man aber mit Komoot eine Route, dann habe ich offroad den Eindruck dass Wahoo manche Strecken gar nicht kennt...
  9. B

Spezialisten für Lackierung / Beschichtung / Rahmenreparaturen / Decals / etc.

Wer hat diesen Rahmen lackiert? Das ist ja mal MEGA STARK!
  10. B

Garmin Edge - 1050

Ich denke er wollte auf die deutlich längerer Akkulaufzeit des 1040 hinweisen, aber das ist dir ja längst bekannt. Vieleicht ging es ihm aber auch um das Display das jetzt beim 1050 verschlimmbessert wurde. Mach dir nichts draus, nach dem 1040 geht es nur noch Berg ab, das wissen wir alle nur...
  11. B

GRX400 Kettenblätter tauschen

Hallo, ich fahre derzeit eine GRX400 mit 2x10 und möchte gerne das große Kettenblatt tauschen. Aktuell sind 30/46 verbaut. Gibt es da eine Alternative die 31-32/48-50 bringt und kann das der Umwerfer dann auch noch? Ich dachte ich kann einfach die Kettenblätter der GRX 800 verwenden, die...
  12. B

Garmin Edge - 1050

Hab ich schon... mir gefällt aber seitdem ich eine Garmin-Uhr habe die Garmin Welt so gut 😇
  13. B

Garmin Edge - 1050

Das macht bei mir inzwischen alles die Uhr von Garmin. Die kann auch alle Sensoren einsammeln, GPS Tracking Trainingsempfehlung und zusätzlich Schlaftracking Puls usw. Ich suche tatsächlich eine Lösung die das Handy am Lenker in Sachen Navi vollwertig ersetzen kann. Mein Wahoo kann das leider...
  14. B

Garmin Edge - 1050

Der 1050 hat ein wesentlich helleres Display, ist das aktuell ein Manko beim 1040? Mein Kollege fährt ein 1040 und hat sich bisher nie beschwert, aber vielleich gibt es hier andere Stimmen. Für mich noch zum Verständnis: Greifen Komoot und Garmin auf das selbe Kartenmaterial zurück oder ist...
  15. B

Garmin Edge - 1050

Bei den aktuellen Preisen bleibe ich erst mal noch ne Weile bei Komoot auf dem Handy. Das Tracking mache ich derzeit mit der Garmin Forerunner 265. Einen Wahoo Element Bolt 2 habe ich auch noch, der reicht fürs Gravel gut aus, bietet aber eine schlechte Übersicht der Karte wenn es mal mehr in...
Zurück