Aktueller Inhalt von Bummler81

1. B

32“ … ein Thema

Das wäre fair! Schließlich sind die Großen 100 Jahre lang kleine Räder gefahren, jetzt können die Kleinen auch mal eine Weile große Räder fahren 😬
  2. B

32“ … ein Thema

Wenn man aktuell ein XL oder gar XXL Gravel fährt, dann hat man ein Steuerrohr von 200 mm und dann ggf noch Spacer oben drauf... . Diesen Turmbau deutlich reduzieren zu können ist für mich als großen Fahrer der wesentliche Vorteil bei 32ern. Meine Tochter mit ihren 1.55 m fährt 27.5, weil es...
  3. B

32“ … ein Thema

Hoffentlich geht das schnell mit dem 32. Zoll Thema. In drei Jahren läuft das neue Rad im Leasing aus, dann hätte ich gerne ein ausgereiftes Gravel das endlich nicht aussieht wie ein Kinderrad 😍
  4. B

LightCarbon Gravel-Allroad-Endurance LCR018-D und andere...

Sas hab ich falsch verstanden. Die Staubkappe ist direkt über dem Steuerrohr, die ist dann bei den 35mm schon dabei. Aber natürlich könnte ich auch Staubkappe (5mm?) plus 35mm machen beim Aufbau, dann käme ich die 5mm weiter hoch. Auch ein 80er Vorbau wäre möglich, aber zu kurz soll es auch...
  5. B

Tretlager zu Lenker wird ca 4,5mm kürzer. Wie relevant das Maß ist kann ich aber nicht einschätzen. Die Höhe der Spacer (35mm) ist die Höhe unter dem Steuersatz, der Steuersatz kann ja leider gar nicht angegeben werden. Die Staubkappe dürfte also keinen Einfluss auf das Ganze haben. Wieviel...
  6. B

So würde ich mir das vorstellen. Rahmengröße ist 58. Natürlich ist es super wenn da nochmal ein paar Augen drüber schauen. Ist eigentlich der HBR18 kompatibel mit diesem Rahmen? Dann würde ich nochmal 6 mm Reach sparen und hätte mehr Kontrolle im Untergriff. 37er Vittorias drauf und das...
  7. B

Die Ähnlichkeit zum LCR 018 ist so groß ich weiß nicht ob es da so viele Probleme geben wird, bin aber auch sehr neu bei dem Thema und ein bisschen verliebt, das ist immer schlecht für objektive Ansichten. 🫣
  8. B

Aktuell fahre ich 70mm mit minus 7 oder 8 Grad. Setback Sattel 20mm und ca 25mm Spacer unterm Vorbau. Das fühlt sich ganz gut an, ist mir aber zu indirekt. Das Setup fahre ich aber auch erst rwcht frisch, davor hatte ich einen 50er Vorbau dran und einen breiten Lenker mit Rise gefahren. Ich...
  9. B

Ich habe bereits mit LC Kontakt aufgenommen, den Katalog kannte ich aber z.b. noch nicht, das hat mir schon sehr geholfen. Ich stelle heute Abend mal meine bikestats Vergleiche hier ein. Mich würde mal die Einschätzung der "alten Hasen" interessieren ob sich die drei genannten Rahmen völlig...
  10. B

Hallo Zusammen, ich möchte mir auch einen China-Rahmen aufbauen und habe hier schon viel gelesen. Ich bin 192cm groß und habe einen Innenbeinlänge von 93cm. Aktuell fahre ich ein Grail AL in XL das mir zu lang und unhandlich ist. Ich fühle mich z.B. auf einem Terra Race in L ganz wohl was die...
  11. B

[A]ufbau BXT 135 Gravel - low budget

Wo hast du zu diesen Konditionen bestellt? Gibt es Erfahrungsberichte in anderen Foren etc? Ich finde den Rahmen auch sehr gut von den Maßen und der Technik, aber ein paar Erfahrungen wären schon schön .
  12. B

Grail Owners

Ich möchte hier nochmals auf die Fehlkonstruktion bezüglich des Gabelschafts hinweisen. Ich habe bereits innerhalb der Garantie eine neue Gabel bekommen, habe dann heute zufällig die Topcap abgenommen und folgendes Bild gesehen: Natürlich habe ich Canyon angeschrieben und auch direkt eine...
  13. B

Kassette für Woom Off 5

Hallo Philip, Hast du den Umbau durchgeführt? Hat das ohne Probleme geklappt? Danke Sven
  14. B

Grail Owners

Ja und bisher sehr zufrieden. Hab die 240er Naben verbauen lassen.
  15. B

Grail Owners

Würde versuchen bei einem Nachbarn, Kumpel etc ein Rad zu fahren das ungefähr den Reach hat wie das XS oder das S. Ich lag ganz eindeutig bei XL und habe relativ viel Aufwand betrieben um das Rad im Nachhinein "kürzer" zu bekommen.
Zurück