Aktueller Inhalt von bunaa

1. B

Auf breiteren Reifen wechseln - Möglich? Worauf achten?

Danke fürs Angebot @Dscheisi. Ich habe gerade gestern bestellt. Falls es noch jemanden interessiert... Es sind Conti Contact Speed Faltreifen (28-622) geworden.
  2. B

Push. Welche Reifen/Reifenbreite ist vertretebar bei 13/14mm Maulweite meiner Felgen? Was sind eure Erfahrungswerte? Meine ursprüngliche Idee/Wunsch wären so 30-32mm gewesen und eher im 5bar als im 6bar Bereich zu fahren. Ich denke wenn ich auf 28mm gehe ändert sich noch nicht so viel und ich...
  3. B

Ich habe heute mal nachgeschaut und so gut es ging gemessen. Maulweite sollte 14mm sein, kann das sein? Ansonsten wären es wohl 13. Sonst stehen auch innen keine Infos in der Felge... keine Tubeless-Felgen btw. @Asko Gibt es diese Tabelle mit Maulweite und Reifenbreite auch für Rennräder? :)...
  4. B

Guter Punkt, ich werde also wirklich einfach mal einen Reifen abziehen müssen in den nächsten Tagen... Mein 25er Reifen baut eher auf 24mm auf als auf 25. :D Fahre mit ~6 bar. Schon mal vorab: Die Außenkante der Felge und die Außenkante meines Reifens liegen nur ca. 1-1,5mm auseinander. Es ist...
  5. B

Ok, wenn ich mir die Abstände zwischen Reifen und Rahmen an den Engstellen anschaue ist überall nach oben, rechts und links mindestens ca. 9mm Platz. Auch für die Bremsen. Danke für die Lektüre Asko! Ich verstehe aber leider die Tabelle "Das Verhältnis von Reifenbreite zu Maulweite" nicht. Die...
  6. B

Ich habe mir vor 4-5 Jahren mein jetziges Fahrrad gekauft (Stahlrahmen, Fixie, nichts besonderes) und bin noch immer grundsätzlich zufrieden. Trotzdem will ich schon seit längerem, um mehr Fahrkomfort zu erhalten (auf Kopfsteinpflaster z.B.), etwas breitere Reifen verwenden. In wiefern bin ich...
  7. B

Kette-Ritzel Kombo // Breite?

Danke für den Link! Nach etwas suchen habe ich dann folgendes auf der Seite gefunden: http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/Fahrrad_ketten.htm Mit dem Zollstock konnte ich keine verlässlichen Werte mit übereinstimmungen herausfinden. Wenn mir jetzt jemand sagt was Außen- & Innenmaß...
  8. B

Übersetzung ändern - was beachten?

Ihr seit mir schon ein witziges Völkchen, da muss man sich wohl wirklich erst dran gewöhnen... :lol: Ich bin mir genauso darüber im klaren, dass mir hier niemand sagen kann "Nimm das und du wirst glücklich!" Aber genau deshalb versuche ich hier ja Erfahrungen und Meinungen einzuholen und die...
  9. B

Kette-Ritzel Kombo // Breite?

Wie finde ich die Breite meiner Kette (3/32 oder 1/8 Zoll) und für welche Breite mein Ritzel bzw. mein Kettenblatt ausgelegt ist am einfachsten heraus? Fahre ein Singlespeed Rad. Da ich gerade keine Schiebelehre parrat habe kann ich die Breite von Ritzel und Kettenblatt nur etwas ungenau...
  10. B

:D Meinst du das zusätzliche Gewicht des größeren Ritzels? Da mache ich mir jetzt wirklich keine Gedanken, zumal mein jetziges Ritzel nicht ausgefräst ist wie es bei den größeren oft der Fall ist. Wie groß würdest du den Unterschied bei deinem Wechsel beschreiben und auf welchem Gelände bist...
  11. B

Hallo Jungs und Mädels, Ich habe mir einen Eingangflitzer zugelegt und bin vom Fahrgefühl und Handling sehr begeistert. :daumen: Jetzt würde ich aber gerne ein paar Modifikationen vornehmen... In meinem alltäglichen Einsatzgebiet muss ich durch leicht hügeliges Gelände und da kommt mir meine...
Zurück