Aktueller Inhalt von bunn

1. bunn

Vorstellung: Öhlins TTX 22M Dämpfer im neuen Specialized Demo Carbon 2014

@hires: http://www.ohlinsusa.com/ohlins-ttx-25-fsae wenn man mal genau hinsieht, erkennt man auch den cane creek schriftzug auf der unteren seite ;)
  2. bunn

Arbeitsgerät - Rose Uncle Jimbo: Die Enduro-Waffe von Petrik Brückner

coole Beugung im Oberrohr auf Bild #3
  3. bunn

Hot or not? Canyon "Torque FRX" custom-paint von Tibor Simai

Gabel ist hot! Rest ist's not. Sieht aus wie n buntes 601/901 :D
  4. bunn

Bulls Wild-Ace: Neuer Slopestyler mit ungewöhnlicher Dämpfer-Anlenkung

@Stefan Kulms: Hast in deiner Aufzählung der aktuellen "Antriebsschwingenverteter" Lapierre und Mongoose vergessen. Wobei es sich natürlich nicht wirklich um Antriebsschwingen handelt. Wer mal ne "echte" Antriebsschwinge gefahren ist, spürt den Unterschied zum Eingelenker spätestens wenn er...
  5. bunn

Verlosung – 1x Reverse Chain Guide X1-B zu gewinnen

und ich such doch grad nach nem ersatz für meine e.thirteen. bei dem preis ist sie im moment auf jedenfall ganz oben auf meiner liste! optisch macht sie ja auch einiges her!
  6. bunn

Cane Creek Double Barrel Air XV - neue Tuningmöglichkeiten

@Konstrukteur: Marzocchi hatte früher zumindest serienmäßg prgressiv gewickelte federn - prowind nannten sie es damals. spielt aber meiner meinung nach auch nur ne untergeordnete rolle, da zusätzlich zu dem sysstem der stahl/titanfeder auch immer noch mindestns eine pneumatische feder...
  7. bunn

@goofy76: ob er besser als der vivid ist kann ich aus mangel eines vergleiches nicht sagen. ich denke beide haben ihre vor und Nachteile: vorteil DB: + nur eine abstimmungsvariante, dadurch auf jeden rahmen und fahrstil einstellbar + mehr einstellbare Parameter (progression, high speed...
  8. bunn

@Lasse: wie macht ihr das, messt ihr den ausgebauten dämpfer oder messt ihr den im rahmen verbauten dämpfer? ersteres würde ja mehr sinn machen?! früher (99) gabs doch bei euch (also in der bike) auch dämpfungsdiagramme... sowas nehmt ihr dann wohl nich mehr auf, oder? oder verwechsel ich das...
  9. bunn

@RockFox: ah super Sache! also so wie bei dir sah es bei mir auch aus. nach der OP war es dann eher wie auf dem weiter oben von dir geposteten Bild. Haste die öffnungen nun auch schon vergrößert? ich hab danach pro forma erstmal den kleinsten progressionsring und die hälfte vom größten in die...
  10. bunn

@rebirth: würd ich ja machen, aber dann müsste ich das teil ja wieder demontieren - never change a running system ;)
  11. bunn

@Lasse: genau den beitrag mit dem mojo hd meinte ich
  12. bunn

genau diese Aussparung! wobei diese schon recht groß aussieht, kann mich jetzt aber auch täuschen, da der teil ja dann noch im gewinde verschwindet. vielleicht ist das schon die überarbeitete version. die demontage ist ansich nicht so schwer. wenn du die "outer aircan" runtergekriegt hast...
  13. bunn

@RockFox: bohrung ist vielleicht das falsche wort. am gewinde des inneren kolbengehäuse sind 2 gegenüberliegende Einsparungen/ausfräsungen. diese sind so klein, dass man sie wenn man den kolben nicht herausschraubt nicht sieht. schraubt man das kolbengehäuse jedoch heraus, kann man mit einem...
  14. bunn

die "gummiringe" sind von anfang an dabei - eben um die progressivität des dämpfers einstellen zu können ich denke, auch mit den größeren bohrungen würde die größere luftkammer von vorteil sein. schlichtweg weil der mögliche einstellbereich deutlich größer wird. ich denke aber, dass das...
  15. bunn

die hohe endprogression des db-air, rührt nicht aus einer zu geringen luftkammergröße her, sondern aus der tatsache, dass die bohrungen der hauptluftkammer zur äußeren luftkammer schlichtweg zu klein sind. wer den dämpfer mal bei nicht so hohem druck langsam komprimiert, wird feststellen, dass...
Zurück