Aktueller Inhalt von burger1970

1. B

Gravelbike mit Alfine und Gates

Spannendes Thema! Ich träume allerdings von einem Gravler mit Pinion Getriebe ( das gäbe es von Nicolai - glaube ich !? ) - allerdings müsste irgendeine Mechatronik-Schmiede eine Adaption bauen um elektronisch schalten zu können (ähnlich dem Shimano-System) - solange bei den Preisen von kleinen...
  2. B

GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

hab’s eh schon mal gepostet - als kleiner tuning-tip statt den billigen Plastikstöpseln gehen klassische 1 1/8 ahead Teile ! macht zumindest vorne auch Sinn weil deutlich widerstandsfähiger !! lg
  3. B

ok - lustig - war grad auf der HP - da habe ich nichts gefunden - passt so aber eh gut für mich - das blau gefällt mir allerdings ein bissl besser als mein grün - damals hatte ich nur die Wahl zw. grün und schwarz ! Spoon 20“ Felge habe wohl mehrere verbaut ;-) da gibt es wohl nicht zu viel...
  4. B

Gibt’s das Mini-Max jetzt auch schon in XL ? Vor einem Jaht gab es das nur bis L - allerdings passt das eigentlich sehr gut bei mir ( 193/92 ) - natürlich auch Sattelstütze mit setback und langer Vorbau - nur den Lenker ( jetzt kaum Riser ) werde ich bald gegen eine mit 20-30 mm Rise tauschen ...
  5. B

Dropperpost am Gravelbike (Sinn / Unsinn)

Ich hab jetzt eine : Von Pro , 27.2mm , 70mm stufenlos versenkbar , unten-außen angesteuert Lenkerremote auch von Pro für Dropbar Nicht nötig aber ich finde es geil ;-) Wir Lsis
  6. B

Die Bespannung der „Ladefläche“ - ist original Omnium und kann mitbestellt werden ! Viele wickeln auch alte Schläuche ! Die Gurtbänder um die Last zu fixieren sind von einer mit nahen Firma - genau die gibt es aber z.B. bei Globetrotter.de . In meinem Fall 2 Meter lang und an den Rahmen...
  7. B

- stimmt , das sind Sodawasserflaschen ! - stimmt ( leider ) auch teilweise , 1:1 als leichteste Übersetzung kann bergauf mit Last schon mühsam sein - ging bis jetzt aber immer noch ;-) - Am Foto fehlt ein normales 0815 USB Licht das ich vorne ums Querrohr klemme - dann geht das natürlich mit...
  8. B

mein ( quasi ) neues Lasti - Rahmenset in DK gekauft und mit vielen „alten“ aber wertigen Teilen meiner anderen Räder aufgebaut. Fährt sich geil - ist noch leicht und klein genug für Aufzüge , Bahnabteile , Radräume usw. Ein bisschen getuned mit Ahead-Kappen statt der billigen Plastikstöpseln...
  9. B

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Hallo aus Wien Ich lese ja schon lange mit und habe mir einige Idee und viel Lust auf Graveln hier angeeignet. Daher ist es jetzt Zeit meine bunten Hund aka Purple Pain zu posten: Besitzen tue ich das Trek schon länger - allerdings habe ich den Winter - anders als bei all meinen anderen Rädern...
  10. B

Dropperpost am Gravelbike (Sinn / Unsinn)

check mal bei pnw.com (ich glaube die heißen so - pacific north west ) - die haben günstige mit eigenem drop-bar remote. finde ich ganz cool - habe sie aber selber noch nicht :-( lg aus wien
  11. B

Der 2Souls Blablabla-Thread

ich kann dir nur von meinem gestohlenen SlimJim die rechte Seite Slider für Singlrspeed-use anbieten. also ohne gewinde für schaltung. vielleicht kann man da ja was basteln - das schenke ich dir gerne oder du baust auf SSP um - auch geil ;-) bei interesse schreib mir bitte eine nachricht. lg...
  12. B

Projekt: QH100

klar - bin im 2.bezirk nähe reichsbrücke daheim schick mir ein PM mit deiner handynr. - dann können wir uns kurzfristig was ausmachen
  13. B

erst einmal : geile Zeichnung!!!! ;-) hier meine Daten: abstand C: 74 cm waagrecht gemessen - vorderkante sattelstütze bis lenker noch gemessen : Sattelspitze bis Mitte Vorbau bei lenkerklemme ( Sattel fast max nach hinten montiert,sattelstütze 0 cm Versatz ): 63cm sattelüberhöhung ohne Sag...
  14. B

hallo GoJo zufällig seit langem wieder mal reingeschaut!! ich fahre nach wie vor sehr zufrieden ein QH-Titan in XL mit einer 1x10m Shimano "Eigenbau" 11-42 / 28 ich hab nicht ganz verstanden was du ausgemessen haben willst - vielleicht mach doch mal eine Skizze und stell die da rein!! ich bin...
  15. B

tech talk

schon beim 2soulscycles probiert????
Zurück