Aktueller Inhalt von burkitouri

1. B

GPX Track direkt auf Etrex (ohne Mapsource)

Danke Tifftofft, sowas hatte ich schon befürchtet. Die Einbindung ins Kartenwerk ist zumindest für mich auch nicht das Ziel der Träume, da es mir darum geht, im Urlaub mal spontan ein paar Tracks zu ziehen und dann aufs Garmin zu ziehen. Also doch den Laptop mitnehmen. @on any sunday: der war...
  2. B

und dann? Das Garmin etrex kann aber wohl nicht ohne Weiteres auf Tracks, die auf der SD Karte gespeichert sind, zugreifen!
  3. B

Hi, Mir stellt sich ein ähnliches Problem, allerdings habe ich im Urlaub nur ein Samsung Tablet dabei (und das Garmin etrex). Eine USBSchnittstelle hätte ich am Tablett , finde aber so recht keine App . Hat das schon mal jmd gelöst ? Danke und Gruß Burkhard
  4. B

Feuer bei ROSE in Bocholt

Laut Lokalfernsehen http://www.wmtv-online.de/ist ab heute (30.05.) schon wieder alles lieferbar. Also keine Panik! Gruß aus Bocholt
  5. B

Knacken im Alu-Rahmen

Hi zusammen, Ab zum Händler ist für Versandkunden ja immer die letzte Option. Habe also mit einem Kollegen die Sache mal genauer untersucht: Einer drückt, der andere versucht das Geräusch zu lokalisieren. Ergebnis: Es knackt im Schnellspanner am Hinterrad: Diesen gelöst, Geräusch weg. Wieder...
  6. B

Knacken im Alu-Rahmen

Tach zusammen, habe nun mein Cube Reaction race (Alurahmen) nun einige Kilometer ans Gelände gewöhnt. Schon bei der zweiten Fahrt viel mir ein Knacken im Rahmenbereich auf, während der Fahrt nur im Sitzen. Also Verdacht auf Sattel bzw Sattelrohr. Alles raus, gut gefettet, kaum Veränderung. Wenn...
  7. B

Wettersteinumrundung (Variante)

Hi, ist das jetzt jmd gefahren und kann mich mit guten GPS Daten versorgen, die nicht schon auf den einschlägigen Seiten veröffentlicht sind? (Behalte sie auch für mich....) Gruß Burkhard
  8. B

Touren in der Zugspitzarena

Tach Gemeinde, bin ja zugegeben manchmal etwas faul. Hat schon jemand aus dieser Fülle von Einzeltouren eine Dreitagetour mit Hüttenübernachtung zusammengestellt oder kann so sagen, welche Einzeltouren da wohl zusammen passen? Danke, die Zeit die Ihr mir hier erspart werde ich mit hartem...
  9. B

Trails Raum Füssen

Hi zusammen, für 2012 steht das Ostallgäu auf dem Programm. Startpunkt ist Füssen, Etappenhütten sind die Füssener Hütte, Kolbenalm und Kenzenhütte in der Reihenfolge. Da wir eine größere Gruppe sind mußten wir die Hütten schon fest machen. Wer kann uns mit (Geheim)tipps für Trails in dem Gebiet...
  10. B

Insel Rügen

Ja, es hat riesen Spaß gemacht und bin auch gut nach Hause gekommen. Kann allen Interessenten nur sagen: Rügen bietet wesentlich mehr fürs MTB als man vermutet. Und dann noch mit eric als ortskundigen Guide ist es nur zu empfehlen. Vielen Dank nochmal! Gruß Burkhard
  11. B

Insel Rügen

ok, habe aufgeladen und bin jetzt da! Wäre schön, hier mit nem ortskundigen Guide mal ne Runde zu drehen Gruß Burkhard
  12. B

Insel Rügen

Also Torimäßig bin ich ab 06.08.2010 auch für 2 Wochen da, noch kann ich das MTB aufladen... Gruß Burkhard
  13. B

Biken auf Rügen

Hast Du was entdeckt? Bin ab Freitag in Göhren und hadere noch, welches Rad ich mitnehme, MTB? Tourer? Gruß Burkhard
  14. B

Zeigt her eure Cubes - Teil 1

naja, wie gesagt, das Teil mausert sich so nach und nach. Und da hier die Mülldeponie die höchste Erhebung ist und lange Abfahrten somit fast gänzlich ausfallen halte ich hier in der Gegend nen HT schon für ganz angemessen.
  15. B

Veranstalter Empfehlung 3 Tagestour im Mittelgebirge

Hi zusammen, wir würden uns in 2010 gerne mal einer geführten Gruppe anschließen und gemeinsam an einem Wochenende eine Tour in einem hiesigen Mittelgebirge fahren. Angedacht wäre das Sieger Bergland oder die Eifel. Einer Gruppe anschließen einfach darum, um mal über den eigenen Tellerrand...
Zurück