Aktueller Inhalt von burn23

1. burn23

China Rahmen Erfahrungen

Wow, krasses Gewicht! Bin mal auf meinen Aufbau mit dem Airwolf YFMO26 gespannt. Wird aber mit vorhandenen und somit schwereren Teilen aufgebaut (Fox 34 Performance, DT Swiss M1900, SLX-XT-Mix)
  2. burn23

Trek Fuel EXe

Mein 8er XT wiegt 20,5 kg in XL ohne Pedale
  3. burn23

Fox Tune ID Abkürzungen?

So ca. 170 psi bei 152mm, 65mm Hub und 30% Sag. Normalerweise hat das Rad 140mm bei 60mm Hub.
  4. burn23

Fox Tune ID Abkürzungen?

Habe auch ein Fuel EXe und bei meinen 90kg ist der Rebound bei dem kalten Temperaturen am anschlag. Sollte dann auch der oben genannte Rebound-Tune sein. Würde diesen gerne umbauen, nur auf welchen Tune? RM, RL+ oder PRL? Was ist eigentlich der "Vorteil" von einem vorgespanntem Shimstack beim...
  5. burn23

Trek Fuel EXe

Bei Bike Discount gibt es momentan alle Shimano Trigger mit I Spec EV, welchen du benötigst um den Trigger mit dem Bremshebel zu verbinden, zu einen sehr guten Preis. Wollte ich auch erst machen, nur gefallt mir die Cura 2, wie an meinen anderen Bikes, wesentlich besser. (Btw., ich fahre auch...
  6. burn23

Trek Fuel EXe

Hab's rausgefunden an was es lag: In der TQ App in den Einstellungen kann man die "mittlere Taste erweitern". Das hatte ich letzt aktiviert, somit muss man mit dem Doppelklick die Seiten blättern und der einfache Klick schaltet die Leistungsstufen um.
  7. burn23

Trek Fuel EXe

Kurze Frage: Mit dem Knopf unter dem Display kann man ja durch die Seiten blättern, sprich was auf der Anzeige angezeigt werden soll. Ich hatte heute meine 2. Fahrt mit dem Rad und seit heute kann ich nicht mehr Blättern sondern nur noch die Unterstützung einstellen. Was hab ich falsch gemacht...
  8. burn23

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Bei Veetire gibt's 25% + 10€ beim Anmelden vom Newsletter. Hab so meinen Snap Trail für knapp 18€ bekommen.
  9. burn23

Zeigt her eure Yetis!

Oh Super vielen Dank! Die Angaben von Fox sind aber wirklich mittlerweile sehr kryptisch 🫣
  10. burn23

Zeigt her eure Yetis!

Moin! Frage in die Runde: Hat jemand ein SB 130 mit einem Fox Float X und kann mir den Tune bzw. den Code sagen. Hab mir gebraucht einen geholt und würde diesen gerne vergleichen. Er kommt ursprünglich aus einem Orbea Rise. Danke!
  11. burn23

Zeigt her eure Yetis!

Das würde mich auch interessieren
  12. burn23

Schnäppchenjäger-Laberthread

Ja die ist für ihre Kraft recht leicht. Ich fahre die an all meinen Bikes.
  13. burn23

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Formula Cura in günstig (aber FM) https://www.bike-discount.de/de/formula-cura-flat-mount-scheibenbremse-2000mm-hinten
  14. burn23

Dolomiti Paganella Bike

From Top to the Lake muss man sich ein Shuttle organisieren, was nicht wirklich leicht ist bzw. nur schwer ist. Wir harten 2 Autos und eins beim See unten für den Rückweg abgestellt.
  15. burn23

Zentrierständer für gelegentlichen Laufradbau

Bin auch grad am überlegen, ob ich mir den Zentrierständer aus Kleinanzeigen zulege. Gibt's irgendwelche Negative Dinge? Mach auf mich bis jetzt einen soliden Eindruck...
Zurück