Aktueller Inhalt von burn23

1. burn23

Zentrierständer für gelegentlichen Laufradbau

Bin auch grad am überlegen, ob ich mir den Zentrierständer aus Kleinanzeigen zulege. Gibt's irgendwelche Negative Dinge? Mach auf mich bis jetzt einen soliden Eindruck...
  2. burn23

CK45 Wachsemulsion von Chemiekontor

Also ich nutze Squirt weiterhin mit CK45 im 50:50-Verhältnis. Bei CK45 alleine hat die Kette recht früh das Quietschen angefangen.
  3. burn23

Neuer Specialized Tactic 4 Helm im Test: Taktisch auf dem Trail

Ich muss mal diesen Fred ausgraben. Bin Besitzer dieses Helms und habe folgendes Problem: Das Angi lässt sich nicht an den vorgesehenen Platz installieren, da ist schlichtweg kein Platz von der Dicke her. Wenn ich es drauf klebe kann ich den Helm nicht mehr aufziehen. Kennt noch jemand das...
  4. burn23

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

https://boc24.de/collections/e-thirteen Hier gibt's e thirteen Sachen zu einem guten Kurs. Hab mir mal die A/T-Reifen für's Hinterrad bestellt. Ist ähnlich dem DHR2. Der Grappler soll dem Assegai ähnlich sein.
  5. burn23

Dolomiti Paganella Bike

Ja, Kumpel war auch schon 4x dort, geh nun auch mal mit. Hört man ja wirklich nur Gutes von der Region. Ich sag im mal deine Vorschläge. Wann gehst du immer, bzw. von von wann bis wann kann man da im Jahr hin?
  6. burn23

Dolomiti Paganella Bike

Hi, danke für die Tipps! Haben ein bezahlbares Appartement bekommen. Bin mal auf das Gebiet gespannt (im Vergleich z.b. mit Reschen). Gruß 👋
  7. burn23

Dolomiti Paganella Bike

Hi, wir wollen zu dritt Mitte Juli nach Molveno/Paganella für 5 Tage (4 Übernachtungen) fahren. Leider bekommt man oft Unterkünfte in dem Zeitraum nur für min. eine Woche. Hat jemand vielleicht nen Tipp?
  8. burn23

Yari Tuning

Ja geht, hab erst meine letzt von 150 auf 170mm umgebaut. Meine Stanrohre zeigen auch 150/160mm.
  9. burn23

BikeYoke REVIVE - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

Taugt nix, selbst aus der Not heraus schon versucht!
  10. burn23

3 Hardtails bis 1.500 € im Test: Das ist das beste Trail-Hardtail 2024

Schick diese neuen, ultraleichten Pedale! 😉
  11. burn23

Fox Lunar Collection 2025: MTB-Bekleidung für die kühle Jahreszeit

Welche Hersteller hast du im Kopf?
  12. burn23

36er Fox Performance Gabel - Vorsprung Luftkappe sinnvoll?

Warum nicht einfach ein günstiges Tuning mit fester LSC, aber gut verstellbarer HSC wie es auch MST umsetzt? http://www.supercross-online.de/Z/Rhythm36.html
  13. burn23

Die große Frage wird wohl sein, ob härter/höherer Schmelzpunkt = besser?
  14. burn23

Ich nutze momentan auch Kerzen. Ist denn der Unterschied zum CK-Paraffin groß?
  15. burn23

Gutes Thema! Was mich noch umtreibt: Welches Paraffin nimmt man für das Heißwachs? Beim Chemiekontor unterscheiden sich diese nur durch die Schmelzbereiche.
Zurück