Aktueller Inhalt von burnd

1. B

Deore 5100 (Werkstattverpackung) hakelt

Moin. Ich habe zwar dein genanntes Problem (noch) nicht. Jedoch sitzt die Kasette einfach nicht richtig. Dh sie ist festgegezogen (40nm)aber wackelt minimal. Nicht nur einzelne Ritzel sondern komplett. Hast du dein Problem in den Griff bekommen?
  2. B

Kassette Shimano HGx11 M5100 hat Spiel

Moinsen, Aktuell besitze ich einen shimano 11 Fach Freilauf (Shimano FH-M4050). Bisher habe ich dort eine 11 42 XT Kassette gefahren. Nun wollt ich für die Berge ein wenig mehr Luft nach oben haben und habe die oben genannte Kassette eingebaut. Jedoch sitzt diese nicht fest auf dem Freilauf...
  3. B

Shimano GRX-Schaltwerk + Flatbar-Schalthebel?

moin, habe mir den RS700 gekauft für die GRX. Leider ist das Schaltgefühl beim hochschalten sehr träge und nicht so knackig wie ich es zb. von meiner SORA kenne. Wäre ein XT Schalthebel (11 Fach) auch möglich? Oder was würde passen? Auch das es "knackiger" ist?
  4. B

Front-Gepäckträger mit Plattform

Hast du/ihr ein paar Tipps/Hersteller? Von der Größe ähnlich wie der Pelago M?
  5. B

Moinsen, welchen Front-Rack nutzt du bei deinem Wanderfalken? Und gibt es einen Unterschied ob...

Moinsen, welchen Front-Rack nutzt du bei deinem Wanderfalken? Und gibt es einen Unterschied ob das Rack an der Achse bzw weiter oben an den Schrauben verbaut ist?
  6. B

Front-Gepäckträger mit Plattform

Sweet. Gefällt mir richtig gut. Wie sind deine Erfahrungen bis jetzt? Was ist für die Stabilität eigl besser? Wenn der rack an der Achse befestigt ist oder weiter oben? Bin auch noch auf der Suche nach einer Halterung für den Sitz? Also eigl nur so zwei streben wir hier...
  7. B

Surly Straggler Aufbau

Moin, Update von meiner Seite. Da ich günstig an eine GRX gekommen bin, habe ich mich für diese entschieden. Damit bin ich auch offen vll mal iwann auf eine Dropbar zu wechseln. Shifter ist son Standard Shimano 11-Fach. Läuft ganz gut bis jetzt könnte aber noch ein wenig doller reinhauen. Hab...
  8. B

Surly Straggler Aufbau

Moin, sind 160mm. Hab mir nun die passenden Adapter besorgt. Nun passt alles. Weiter gehts ;).
  9. B

Surly Straggler Aufbau

Ich glaub ich hab zusätzlich noch die falschen Bremsscheiben gekauft. Dann frage ich mal anders: Habt ihr einen Tipp was ein Set angeht? Die? https://www.bike-components.de/de/Shimano/BR-MT520-BL-MT501-v-h-Set-Scheibenbremse-J-Kit-p74932/
  10. B

Surly Straggler Aufbau

Danke dir für die schnelle Antwort. Sind es bei dir der selbe Adapter für vorne und hinten? Magura an sich beschreibt dort auch 2 verschiedene (qm43 und qm12). Ich gehe dann auch mal davon aus, dass die Bremsen zu groß sind Anbei das Foto.
  11. B

Surly Straggler Aufbau

Moinsen, Die Teile sind so langsam da und ich fange mit dem Aufbau an. Und direkt kommen (natürlich) Probleme auf. Ich habe mir Magura mt5 bremsen bestellt. Soweit so gut. Jedoch verstehe ich nicht ganz welchen Adapter ich benötige. Hat da jemand Erfahrungen und kann mir evtl weiterhelfen? 2...
  12. B

Moin, hab deinen Beitrag gelesen über die Adapter von Steckachse auf Schnellspanner. Hast du...

Moin, hab deinen Beitrag gelesen über die Adapter von Steckachse auf Schnellspanner. Hast du zufällig noch 2, für VR und HR, rumliegen? Viele Grüße
  13. B

XC Laufradsatz Empfehlung 27,5" mit Schnellspannern

https://www.kurbelix.de/28-29-zoll-laufradsatz-dynamo-centerlock-350-dt-swiss-533d-shimano-dh-ur700-3d Da ich, wenn möglich, auch gerne einen Dynamo hätte, sind mir die noch aufgefallen. Hat jemand eine idee dazu?
  14. B

Surly Straggler Aufbau

Ok, hilft mir nun nicht weiter deine Antwort.
  15. B

Surly Straggler Aufbau

Ich geh nun auf Flatbar. Hast du eine Empfehlung für mich bin bei dem Markt schlichtweg überfordert. Problem sind ja die Schnellspanner. Hab mir die G1800 von DTSwiss angeschaut, die haben 12x100mm. Das Straggler hat aber 9mm https://www.bike24.de/p1334140.html
Zurück