Aktueller Inhalt von Burnhard

1. Burnhard

Stashed LodeStar Halterung: Edles Ordnungssystem für Zubehör

Momentan kauf ich Schuhe einfach neu, das klappt auch ganz gut
  2. Burnhard

Stashed LodeStar Halterung: Edles Ordnungssystem für Zubehör

Meine Architektenvilla hat halt fast nur Glasfassade...
  3. Burnhard

Accell mit neuer Finanzierung: Investor KKR steigt aus

Gibt's dann die Abrechnung?
  4. Burnhard

Die 6 besten Downhill- & Freeride-Bikes 2026: Mit diesen Maschinen bist du der Bikepark-King

Kein Wunder sind bei sovielen Teamfahrerern keine Bikes mehr zum verkaufen übrig 🤔
  5. Burnhard

Shimano mit Eurobike-Absage: Leitmesse verliert weiteren Schlüssel-Aussteller

Aha und auf der Messe wurde dir dann immer direkt geholfen? 🤣
  6. Burnhard

Trans Caledonia 2026: Anmeldung für Mehrtages-Enduro offen

Hatte genau das (Regen und Schlamm) bei der Trans Madeira... Spass hats trotzdem gemacht und das Bier schmeckt so oder so 🤣 Hätte in Schottland eher vor schönen Wetter + Midges bedenken
  7. Burnhard

MTB-Verkäufe sinken: Warum verkümmert das Mountainbike?

Puh, eBike und dann noch Cube... schwierig...
  8. Burnhard

Dito und Luftdruck prüf ich mit dem Daumen... Neues Bike kauf ich mir aber trotzdem alle 2 Jahre. Sind halt nicht mal in der Forumsbubble alles Techniknerds 🤷🏿‍♂️
  9. Burnhard

Keine legalen Trails, viel Frust: Die MTB-Realität im Deister – eine Bestandsaufnahme

So passiet in Zürich... die illegalen Trails wurden aber sehr lange geduldet. Resultat die Stadt (auf Nachdruck vom Verein Züritrails) hat den Bedarf an MTB Trails erkannt und entsprechend einen zusätzlichen legalen Trail gebaut (inklusive Jumpline und Übungsparcour).
  10. Burnhard

In meiner Branche (Maschinebau/Technologie) ist die Segmentierung des Verbands viel zu grob. Denke dass wir beim Fahrrad ähnlich sein. Wenn man alleine die regionalen Unterschiede (zB Deutschland vs Italien vs USA) betrachtet wirds schon schwierig für einen nationalen Verband. Wie auch immer...
  11. Burnhard

Mach sowas beruflich, komplett andere Branche, aber. Erstmal Unterteilst du den Markt in für dein Produkt relevanten und irrelevante Segmente. Für MTB würde ich das IBC Forum eher als letzteres klassieren... Quasi die Nische in einer Nische. Das ist für "Boutique" Hersteller (Intend und Co)...
  12. Burnhard

Canyon streicht bis zu 320 Stellen: Harter Einschnitt in Koblenz

Aber er sprach doch auch davon wie Canyon bürokratisch geworden ist und an Agilität verloren hat. Und er ging auch indirekt darauf ein dass er nicht mit gewissen neuen Geschäftsbereichen nicht zufrieden ist. Für mich klang dass schon eindeutig so dass er die Firma verschlanken will und wieder...
  13. Burnhard

Downhill World Cup 2026: Alle World Series-Teams und Fahrerlisten [Update]

Naja immerhin nicht bei @t-online.de 🤣
  14. Burnhard

Granite Design Crust: Reifen-Überzieher gegen das Schlammbad

Gibts das auch für Menschen? Hab tatsächlich das Problem dass ich oft schlammig im Büro ankomme und eine Dreckspur bis in die Umkleide ziehe...
  15. Burnhard

Liguriens Trails vor Neuordnung: Region beschließt Gesetz zum Biker-Ticket

Im Winter gibt's find ich fast nichts besseres wenn man nicht in den Flieger steigen will...
Zurück