Aktueller Inhalt von Burnhard

1. Burnhard

Enduro World Cup 2026 #1 – Loudenvielle: Platz 3 zum Saison-Start – Blog von Raphaela Richter

Nach den ersten 5 min von dem Video war mir klar, die Jungs sollten unbedingt einen Physio, Ernährungsberater und zwei Mechaniker mit nehmen. Haben mit Mercedes und Champion ja auch sportfremde Sponsoren die das sicher finanzieren können!
  2. Burnhard

Enduro World Cup 2026 #1 – Loudenvielle: Platz 3 zum Saison-Start – Blog von Raphaela Richter

Können wir uns nicht einfach über ihr tolles Ergebnis freuen... 🤷🏿🙈
  3. Burnhard

Video „84779“: Alessio Tonoli zwischen Kontrolle und Konsequenz

Eine Fox 40: https://www.instagram.com/reel/DZE9V_BgPdD/?utm_source=ig_web_copy_link&igsh=NTc4MTIwNjQ2YQ==
  4. Burnhard

Blindsee Trail soll gesperrt werden: Biberwier zieht ab 2027 die Reißleine

Und was ist mit den Ausländern???
  5. Burnhard

Saisoneröffnung am Reschenpass 2026: 3-Länder Enduro Trails und Green Days

Hairderalm Flow Trail ?! Muss man sich um den Reschen Sorgen machen?
  6. Burnhard

Fox Factory Ergebnisbericht Q1 2026: SSG Umsatzrückgang um fast 9 Prozent

Ah stimmt die Geschäfte laufen ja nicht so gut. Finde es Vorbildlich vom CEO sich mit den entlassenen MitarbeiterInnen solidarisch zu zeigen und billigen Gold statt Kashima Schmuck zu tragen
  7. Burnhard

Fox Factory Ergebnisbericht Q1 2026: SSG Umsatzrückgang um fast 9 Prozent

Ist der Schmuck aus reinem Kashima oder nur Verkashimad?
  8. Burnhard

Verletzungs-Update von Lou Ferguson: Multiple Knochenbrüche, aber stabiler Zustand

Ja, die Fahrer haben sich an die Ratschläge aus dem IBC Forum gehalten.
  9. Burnhard

Neue Galfer Disc Shark Evo: Kashima, Kühlung und mehr Bremsfläche

Hab die Scheiben betsellt und kann dir Feedback geben, musst mich vielleicht daran erinnern 😉 Aber mit Bier E4
  10. Burnhard

Neue Galfer Disc Shark Evo: Kashima, Kühlung und mehr Bremsfläche

Ja das ja der Clou, weniger Reibung = schneller Fahren !!!
  11. Burnhard

RockShox Flight Attendant vs. Fox Live Valve Neo: Welches Elektro-Fahrwerk ist besser?

Nope... Hatte mir beim Schaltwerk aber angewöhnt nach dem Putzen den Akku rauszunehmen und die Kontaktflächen zu trocknen. Keine Ahnung obs was gebracht hat, das letzte Schaltwerk (X0) hatte wieder einen Pogo Pin der defekt war.
  12. Burnhard

RockShox Flight Attendant vs. Fox Live Valve Neo: Welches Elektro-Fahrwerk ist besser?

So sieht es an der Sattelstütze nach 2h Schlamm/Regenfahrt und über Nacht trocknen aus. Feuchtigkeit kam auch bis zu den Pogo Pins. Am Schaltwerk hatte ich Teilweise auch Dreck hinter der Dichtung. Vielleicht liegts am Fahrprofil, ausschliesslich Enduro/Bikepark ?! Rückbau der Sattelstütze auf...
  13. Burnhard

Fazit nach nem guten Jahr Allwetterfahren: 3 Schaltwerke (2xGX,1xX0) wegen Pins auf Garantie getauscht... vor allem Schlamm und Nässe mögen sie nicht. Im Sommer funktionierten alle gut. Hab jetzt auf Transmission 90 "downgegraded"
  14. Burnhard

Die ZIV Marktdaten 2025: Gravel boomt und E-Bike-Preise fallen

Über 90 Mio Räder in Deutschland? Der Trend scheint wohl echt zum Zweit und Drittrad zu gehen... Die Zahl wirkt unrealistisch
  15. Burnhard

Das kann niemand kaufen: Jesse Melamed über sein extra kleines Canyon Strive

Meine letzten zwei Bikes waren auch eher auf der kleinen Seite. Danke dem Thread hier weiss ich nun endlich wieso mir die besser gefallen haben, als Bikes mit langem Reach: Ich muss wohl übermenschliche Fahrtechnik und Fitness sowie ein perfekt eingestelltes Fahrwerk haben! Danke Forum! Wer...
Zurück