Aktueller Inhalt von Burnhard

  1. Burnhard

    Gravel Bike auf Abwegen: Freeride-Spaß mit Sam Pilgrim

    So siehts aus! Gott was haben alle gejammert wie es hieß Pilgrim fährt auf Haibike... ich finde er hat es geschafft trotzdem authentisch zu bleiben und das Produktplacement hält sich in Grenzen. Und selbst wenn er das neueste Haibike präsentiert macht er irgendwas damit was Null die Zielgruppe...
  2. Burnhard

    TV-Tipp im Bayerischen Rundfunk: „Bergauf-Bergab“ zu Gast in Ligurien

    Schon tragisch, da wird endlich mal ein durchwegs positiver Beitrag übers Mountainbiken im Fernsehen gezeigt und tortzem wird drüber gemotzt... kein Wunder das der Sport wenig Akzeptanz findet.
  3. Burnhard

    Lal Bikes Supre Drive: Mountainbike-Schaltung neu gedacht

    Sicher? Ein komplettes GX wiegt 300g, die Aufnahme (Schaltauge) ist deutlich leichter als bei dem System... Selbst wenn, du merkst ernsthaft 120g weniger ungefederte Masse? Respekt!
  4. Burnhard

    Lal Bikes Supre Drive: Mountainbike-Schaltung neu gedacht

    Aber du hast ja trotzdem die Umlekung hinten, also fällt nur der untere pulley weg. Sagen wir max 50g? Das merkt doch keine Sau.
  5. Burnhard

    Lal Bikes Supre Drive: Mountainbike-Schaltung neu gedacht

    Google mal Hambini und Absolute Black. Der Typ hat die Dinger ziemlich auseinander genommen. Mehr oder weniger billiger Spritzgussplastik für teures Geld. Auch die angegebene Watt Reduktion hat er im selbst gebauten Teststand widerlegt. Das Video dazu hat Absolute Black aber leider von Youtube...
  6. Burnhard

    Lal Bikes Supre Drive: Mountainbike-Schaltung neu gedacht

    Kenn ich wenig von... eigentlich setzten alle schnellen die ich kenne auf modernes aber recht normales Material.
  7. Burnhard

    Lal Bikes Supre Drive: Mountainbike-Schaltung neu gedacht

    Es geht bei der Beurteilung eines Produktes eben nicht um was man sich selbst zutraut (oder der IBC Elite) sondern dem Zielkunden. Wenn dass irgendwelche technik Nerds sind okay, sonst vergiss es. Die meisten können ja noch nichtmal eine normale Schaltungen einstellen... Das Konzept ist ja gar...
  8. Burnhard

    Lal Bikes Supre Drive: Mountainbike-Schaltung neu gedacht

    Klar wird immer irgendwelche Liebhaber gegeben die auf sowas setzten. Die werden dir dann am Trail Head und am Abend auch ein Ohr abquatschen wie toll das Material ist... Aber den Meisten tuts halt ne einfache Swatch. Schnell kann damit genauso sein. Werde in 10 Jahren sicher das neueste vom...
  9. Burnhard

    Lal Bikes Supre Drive: Mountainbike-Schaltung neu gedacht

    Wartung, Pflege und Reinigung. Die vorderen zwei Zahnräder sind zB unter direktem Dreck Beschuss. Deutlich mehr als bei einem normalen Schaltwerk. Kette wechseln stell ich mit auch kompliziert vor. Dann noch dass man mit dem System ziemlich eingeschränkt sein wird was Rahmen Design und Geometrie...
  10. Burnhard

    Lal Bikes Supre Drive: Mountainbike-Schaltung neu gedacht

    Ganz ehrlich so beurteilte ich die Arbeit unserer Entwicklungsingenieure... Wenn etwas schon auf den ersten Blick zu kompliziert wirkt ist es das meistens auch. Letztendlich bringen die technischen Vorteile wenig wenn der Endnutzer damit schlicht überfordert ist.
  11. Burnhard

    Der Weg zur Nachhaltigkeit: Wie Endura CO2-negativ werden möchte

    Glück gehabt! Dann darf ich mir jetzt auch mit gutem Gewissen jedes Jahr n neues Bike kaufen? 😅🤣
  12. Burnhard

    Der Weg zur Nachhaltigkeit: Wie Endura CO2-negativ werden möchte

    Nö, noch fahre ich damit, die Hose hat ne Innenhose also fällt nix durch. Werde sie wohl nähen da der Rest bis auf die verblasste Farbe noch tip top ist und sie einfach perfekt passt. Wurde schon ein paar mal gefragt ob ich nur die eine Hose hätte :D
  13. Burnhard

    4 Fahrradlicht-Sets bis 30 Euro im Test: Aldi vs. Amazon vs. Lidl vs. Sigma!

    Hab die Sigma und nütze sie zum pendeln in die Arbeit und auf dem Heimweg zum Trail fahren. Auf dem Trail mach ich dann die Magicshine an. Die Sigma hält super, auch wenns ruppig ist. Wechsle die Lampe auch ständig zwischen 3 Bikes, darum war mir der Gummizug wichtig.
  14. Burnhard

    Der Weg zur Nachhaltigkeit: Wie Endura CO2-negativ werden möchte

    Genau aus dem Grund find ich die Endura Sachen toll 😉 Wobei man bei 1.86m und 85kg auch ertsmal auf die Idee kommen muss M zu probieren... Meine erste MT500 dürfte gut 8 Jahre alt sein. Jetzt sind leider die Nähte in den Taschen gerissen. Wurde aber auch viel genützt (mehrmals die Woche) Kann...
  15. Burnhard

    Neue Reserve Fillmore Tubeless-Ventile: Thronfolger des Presta-Ventils?

    Extem Beispiele ala Matsch? Wohl eher Alltag beim Biken ;)
Oben