• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Burni

1. B

Shimano XT und SLX: 12-fach, japanisch, bezahlbar

Folgende Abbildung ist auf der Shimano Homepage zu sehen; also die 5 kleinsten Ritzel. Der Rest scheint fest vernietet zu sein.
  2. B

Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

Hoffentlich läuft der Ablauf der nächsten XT besser. Hatte die Hoffnung, dass es im Frühsommer schon ein Lux damit gubt. Wird so wohl eher nix...
  3. B

Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

auf der Canyon Homepage ist das 8.0 Race Team schon auf Race Face Kurbel geändert. Welche war ursprünglich drin? XTR?
  4. B

Canyon Modelle 2018

Wird Zeit, dass die M8100 vorgestellt wird. Dann hätte das 7.0 auch eine adäquate Schaltung...
  5. B

Cannondale F-Si 2018: Das schnellste XC-Hardtail der Welt?

Beim günstigsten Model ist eine Kombination von HG Freilauf und Sram 10–50 TBA Kassette angegeben. Sollte dies tatsächlich möglich sein, oder liegt ein Fehler vor? Bin auch gespannt welche Spezifikationen die neue XTR Kassette hat...
  6. B

29er auf der bike expo in münchen

Der Rahmen in m wiegt etwa 1090g. Der in XL etwa 1160g. Quelle Team Bulls.
  7. B

Xtr 2011

"J'en déduis que j'ai plus à perdre qu'à gagner en roulant sur des roues de 29 pouches." Ich habe versucht zu übersetzen. Ist recht mühsam. pouces schreibt man ohne h.
  8. B

Cannondale 2011 - wer hat Neuigkeiten?

die preise sind auch teils unglaubwürdig. aber das 29er 3 wär so schon interessant!
  9. B

Gary Fisher Collection 29 er - Von Fisher erträumt. Von Trek verwirklicht

ich finde das trek paragon recht interessant. noch eine x7 oder x9 2-fach kurbel dran und gut is! was mich aber noch beschäftigt ist der recht flache lenkwinkel. ist dieser bei 29ern nicht eher bei 71 bis 72°?
  10. B

Shim - 30.9 -->31.6

Das wäre ja eine Wandstärke von 0.35mm. Gibt's sowas???
  11. B

Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! [Teil 2]

die Stelle kenn ich doch! Ist oben auf dem Tremalzo, oder?
  12. B

29er Galerie

hey, sehr schickes giant radl. ich nehme an, das ist ein L rahmen? darf ich fragen über welche quelle du in bezogen hast? in D oder über UK? und was hast du mit den serienanbauteilen gemacht, speziell mit den laufrädern? waren die nicht zu gebrauchen?
  13. B

Laufräder - eines der Hauptthemen bei 29ern

wenn die Speichenlochflansche der Nabe einen großen Abstand und ebenfalls einen großen Durchmesser haben sollte dies auch nicht von Nachteil sein. So ist wohl Shimano in dieser Hinsicht besser als DT.
  14. B

manitou minute vs. rockshox reba

anscheinend hat die minute nen größeren offset gegenüber der reba, was das bike agiler machen soll, da somit der nachlauf kleiner ausfällt. speziell bei niner ist mir aufgefallen, dass dort die geo angaben mit 80er gabel und offset der manitous angegeben werden. ich könnt mir vorstellen dass...
Zurück