Aktueller Inhalt von BurningAxel

  1. BurningAxel

    Driven Technologies von CeramicSpeed: Investoren für neuen Antrieb gesucht

    Puh...das System haut mich irgendwie nicht vom Hocker. Das ist irgendwie noch nicht ausgefeilt genug. Aber da muss doch auch noch was gehen. Wenn z. B. die axial bewegliche Welle am Fully gleichzeitig als Federbein dienen würde...
  2. BurningAxel

    Zine Beer Your Bike Kronkorkenadapter: Immer die Lieblingsmarke dabei

    Als Bierliebhaber find ich das eigentlich ganz witzig. Leider sieht so ein Kronkorken doch etwas klobig aus als Top Cap oder Ahead Kappe. Dass ein Kronkorken am Bike für den Asketen oder Spießer etwas assi wirkt, kann ich ja halbwegs nachvollziehen. Aber warum sind nochmal alle SC Fahrer Assis?
  3. BurningAxel

    100% Speedcraft Air Bikebrille: Mehr Luft = Mehr Speed?

    Also ich finds super! Ich würde das System allerdings noch mit Magneten im Bereich der Bügelenden erweitern, um die Ohren enger anzulegen. Denn somit würde nicht nur die eigene Leistungsfähigkeit durch die erhöhte Sauerstoffaufnahme gesteigert, sondern zusätzlich der Leistungsbedarf durch einen...
  4. BurningAxel

    Enduro One 2018: Jetzt anmelden – erstes Rennen schon ausgebucht

    Über solche Ausdrücke rege ich mich schon gar nicht mehr auf. Da braucht es schon eher was vom Kaliber “Wild Childs“, damit die Zuckungen einsetzen :D
  5. BurningAxel

    Vorbaulänge - Theorie und Fahrbericht: Straitline SSC und Spank Spike Race 35mm

    Da bin ich auch stutzig geworden. So wie ich das verstehe, geht es in der Tabelle alleine um den Einfluss der verschiedenen Lenkerformen auf den Abstand der Lenkerenden bzw. Griffposition in Fahrtrichtung (x-Richtung). Um die Sitzposition abschätzen zu können, müsste man zusätzlich zu der...
  6. BurningAxel

    Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

    Das war 2009 auch so. Für die untere Position reicht der Platz leider trotzdem nicht.
  7. BurningAxel

    Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

    Bei meinem 2009er Pitch kann man den Umwerfer in zwei höhen montieren. In der unteren Position, die eigentlich für den Betrieb mit zwei Kettenblättern sinnvoller wäre, schleift die Schraube bei mir auch am Hinterbau. Ich musste ihn nach dem Umrüsten der Kurbel also in der oberen Position lassen...
  8. BurningAxel

    Specialized PITCH - Die Galerie

    Mein Pitch auf dem Spielplatz. :) http://fotos.mtb-news.de/p/978852 http://fotos.mtb-news.de/p/978851
  9. BurningAxel

    Zeigt her eure Specialized Enduros und SX Trail. - Teil 2

    Bei meinem Pitch hatte ich auch ab und zu ein Knarzen, ähnlich wie eine lose Kurbel oder kaputte Lager. Bei mir kam es aber vom hinteren Laufrad/ Schnellspanner. Du könntest mal das Schaltauge abschrauben und sauber machen, genau wie die Aufnahme am Rahmen, dann ein bisschen Fett zwischen Rahmen...
  10. BurningAxel

    Specialized Pitch - in Action oder auch nicht...

    Pitch und ich im Anlieger :)
  11. BurningAxel

    Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 1

    Der Holzfeller-Vorbau ist ziemlich genau 40mm hoch. Einen Superforce hätte ich dir auch empfohlen, falls es nicht passen sollte. Habe aber gerade gesehen, dass der 44mm Bauhöhe hat bei 28mm Mindesteinstecktiefe des Schaftes. So wenig wie ich erwartet hatte ist das ja gar nicht...
  12. BurningAxel

    Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 1

    Das Steuerrohr misst bei Rahmengröße M ca. 11cm. Mit Holzfeller Vorbau und 1cm Spacer hab ich ca. 18,5cm Gabelschaftlänge, allerdings nicht mit dem gleichen Steuersatz.
  13. BurningAxel

    Kombigabel Durolux RCA TAD?

    Hallo Leute! Ich habe eine kurze Frage zu der nachrüstbaren RCA-Kartusche. Gerade ist das Paket angekommen und ich habe das Teil ausgepackt. Ich hatte erwartet, dass sich an der Oberseite der Kartusche ein profilierter blauer Knopf zum einstellen der Druckstufe und unten ein roter Knopf zum...
  14. BurningAxel

    Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 1

    Breite Reifen haben bei gleicher Bauart und gleichem Luftdruck einen geringeren Rollwiderstand als schmale. Im Gelände sinkt der Rollwiderstand (im Gegensatz zur glatten Straße) mit abnehmendem Luftdruck, wo der breite Reifen im Vorteil ist, weil man ihn mit weniger Druck fahren kann. Der...
Zurück