• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von bursche32

1. B

App zur Aufzeichnung von Distanz,Höhenmetern

Hi, kostenlose Outdoor App ohne Karten Download ist schlecht fürs iPhone zu bekommen. Es gibt Apps mit lokalen (offline) oder ohne Karte. Diese gibts ab 5 Euro Monatsgebühr oder ab 30 Euro einmalig im App Store viele Grüße
  2. B

Hi, kostenlose Outdoor App ohne Karten Download ist schlecht fürs iPhone zu bekommen. Es gibt Apps mit lokalen (offline) oder ohne Karte. Diese gibts ab 5 Euro Monatsgebühr oder ab 30 Euro einmalig im App Store viele Grüße
  3. B

4. B

Einsatz von Smartphones als Outdoor Gerät

Leider nicht unter dem Aspekt Hardware. Es gibt Hinweise das bei neueren Smartphones so ab (BJ. 2011) eher mal der Bildschirm ausfällt oder durch seitlichen Druck bricht, oder Kontakte auf der Platine durch Erschütterungen ausgerissen sind und das beispielsweise das Laden des Akkus nicht mehr...
  5. B

Einsatz von Smartphones als Outdoor Gerät

Hallo, Wer kann mir seine Erfahrungen beim Einsatz von aktuellen Smartphones (Apple,Samsung,HTC usw.) schildern Mich interessiert speziell - Lebensdauer/Anfälligkeit der Geräte bei normalen Erschütterungen wie Fahren über Schotter ,Bürgersteig rauf auf runter. Ich mache damit keine Downhill...
  6. B

Suche APP mit Höhenvorschau?"!

Mobest's G3 ist wohl genau das was du hier suchst. Es hat eine 'on the fly' ein-,ausblendbare Höhenanzeige. Siehst du hier: www.mobest.de/mapit.html
  7. B

G3 ,Viewranger, Scout oder Aftrack

Gebt ihr eigentlich lieber für Geräte ,Apps, Karten oder Internet Nutzung Geld aus? Ob Mobest's G3 ,Viewranger, MagicMaps Scout oder AFTrack. Welche App nutzt ihr davon? Was davon lohnt sich auf Dauer?Wovon hat man aktuell den größten Nutzen? Technologisch bin ich offen und auch immer an neuen...
  8. B

Navi-System fürs Smartphone

Hallo., auf einem Blackberry Z10 lassen sich wohl auch Android Apps installieren.
  9. B

Kaufberatung: Smartphoneapp VS. Outdoornavi

Bei Smartphone Software (Apps) hast du eine viel größere Auswahl und Vielfalt an Funktionen und Inhalten. Auch Bedienbarkeit und Performance ist bei vielen Apps besser. Garmin ist in erster Linie ein Gerätehersteller welcher darin seine Vorteile hat(Bildschirm,Batterien,...)
  10. B

Baden-Würtemberg: amtliche Geodaten freigegeben

Top 50 für draußen reicht mir. Liefert auch eine bessere Orientierung. Touren in die Karten einzeichnen kann ich auch auf meinem Handy. Online planen und Dateien transferrieren finde ich wesentlich zeitraubender
  11. B

Die Freigabe bezieht sich auf die Benutzung des GeoViewers. Ein Karten Download ist auf der Seite nicht vorgesehen. Schade Google Maps ist gut für Planung , Info und Kartenpräparierung (Kalibrierung)
  12. B

Habe Top50 BW im Einsatz. Gekauft! Darf ich mir die jetzt endlich legal komplett aufs Handy kopieren! Schöne Sache
  13. B

Digitale Rasterkarte Australien

Vielen Dank, bei den Topokarten von TTQV fehlt genau die Australische. Das scheint überall das gleiche Problem zu sein. Hatte gehofft das es vielleicht sowas wie ein australisches Landesvermessungsamt gibt, wo man sich die Topo Rasterkarten einfach z.B. auf DVD liefern lassen kann Die...
  14. B

vielen Dank für deine Antwort, Soweit ich weiß mögen es die Betreiber von OSM und co nicht besonders wenn über Mobile Atlas Creator große Datenmengen gezogen werden. Habe auch gehört daß das technisch gesehen nicht gut funktioniert(ist limitiert) und eher schwierig sein soll. Da muß es...
  15. B

Hallo, bin auf der Suche nach sehr gutem digitalem Rasterkartenmaterial Australien (outdoor navi) für mein Smartphone auf CD/DVD oder als Download über Netz. Kennt jemand Links zu Quellen wo man sowas kaufen kann oder gibt es das vielleicht sogar kostenlos im Netz?
Zurück