Aktueller Inhalt von burschilan

1. burschilan

Kommentar: Endlich Privilegien für Radrowdies per Gesetz!

Na ja, das auslachen der Niederländer rührt aber daher das der Umgang aller Verkehrsteilnehmer miteinander ein deutlich entspannterer ist. Meiner Meinung nach rührt das daher das in den Niederlanden das Fahrrad schon immer als ernstzunehmender Verkehrsteilnehmer anerkannt ist und...
  2. burschilan

gt edge² – der doppelte aufbaufaden

Kleines update zu meinem Edge. Die erste Saison geht jetzt langsam zu ende. Vielleicht wird das Wetter bald ungemütlich und das Edge kommt auf die Rolle. Kleines Fazit: Geiles Rad! Fährt sich sehr sportlich. Hat mich sicher und schnell durch zwei Jedermann Rennen gebracht. Der Pflegeaufwand...
  3. burschilan

Fahrradcomputer / Fahrradtacho

Moin Nitemare1, Ich kann dir die Polar M460 oder V650 empfehlen. (Das bessere Preis / Leistungsverhältnis hat der V650!) Ich hatte zuerst den M450 und der konnte, bis auf die Tourendarstellung alles was man an basic braucht. Nach geänderten bedürfnissen fahre ich jetzt zu 80% den V650. Damit...
  4. burschilan

Unsere GT´s im Einsatz

Ich war ja bei den Cyclassic auf der 100er Strecke unterwegs. Bis zum Verpflegungspunkt hatte sich eine gute Gruppe direkt aus dem Startblock gefunden. Da ich aber nicht angehalten habe, war ich ab da hauptsächlich alleine Unterwegs, immer auf der Suche nach einer neuen Gruppe, am Springen. Das...
  5. burschilan

Unsere GT´s im Einsatz

Moin, fährt noch jemand am Sonntag in Hamburg mit seinem GT Dackelschneider die 100erRunde? Gruß Björn
  6. burschilan

Riva 2018: PI ROPE Faserspeichen – Leichtbaurevolution im Laufradbau?

Aber beim Kiten entstehen die Einlagerungen von Schmutz bei den Leinen im "ruhe Zustand". Unter Last lagert sich da nix ein, weil die Fasern so eng liegen. Aber natürlich passiert das dann beim Auf/Abbau und besonders beim Wickeln der Leinen umso schneller, da sie ja zu dem Zeitpunkt auch im...
  7. burschilan

LTS, weil's einfach Spaß macht!

Schicke Fuhre! Sieht gut aus. Viel Spaß beim Fahren! Gruß Björn
  8. burschilan

Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Tolles Gerät. Aber der Vorbau ist Potthäslich! Aber den haben ja einige Rennräder bei dem Hersteller.:ka: Aber ansonsten hast du Dir was feines aufgebaut. Sogar das Schaltröllchen, das mir sonst sofort negativ ins Auge springen würde, passt hier.
  9. burschilan

Moin Ceo, Die Declas waren ein ewiges hin und her. Von der Originalen gelben Version war ich schnell weg, weil ich nur schwarz/Carbon und weiß verbauen wollte. (Deshalb musste auch das "Time" von der Gabel verschwinden. Dann hatte ich die "originalen" mit weiß anstelle von gelb überlegt. Das...
  10. burschilan

Reinschnuppern ins RR fahren - altes Dynamics Speed?

Rose baut, für mich, total emotionslose Rennräder. Aber, sie funktionieren tadellos. Ich konnte auf die schnelle nicht sehen was da für Reifen verbaut sind. Da würde ich, wenn man die Wahl hat, auf Conti GrandPrix 4000s setzen oder auf die 4Season. Aber das kann man auch machen wenn die ersten...
  11. burschilan

Hier jetzt also der Nachtrag zum Werdegang. Was ist im Letzetn Jahr an meinem EDGE pasiert? So sah das EDGE bei meinem Schrauber an der Wand aus. mit Kurbel und Steuersatz versehen hat es direkt einige Interessenten angezogen. Verzögerungen gab es ja im letzten Jahr einige. Was mich am...
  12. burschilan

Mein LRS ist mit 24/28 eingespeicht und der Felix hat CX-Ray und CX-Sprint verbaut. Der LRS ist Bocksteif!
  13. burschilan

Moin, nach langer stille hier wieder ein Lebenszeichen. Nach dem im letzten Jahr mein Edge fertig geworden ist konnte ich gerade einmal 15km damit zurücklegen bis Gesundheitsprobleme meine Bike Saison beendet haben. Nun bin ich wieder einigermaßen gesund. Gestern bin ich dann das erste Mal in...
  14. burschilan

Bike Der Woche: Larry vs Harry Bullitt von IBC-User "KonsiKleine"

Klasse Rad! Bin auch schon lange am Überlegen ein Bullit an zu schaffen, aber auch ohne Auto konnte ich ein Lastenrad vor mir selber noch nicht rechtfertigen. Dann lieber ein zweites Rennrad! :cool: Aber tätsächlich habe ich mir ein Touren und Alltagsrad mit Rohloff und 26er Rädern angeschafft...
  15. burschilan

Kaufberatung rennrad um 2.000–€

Moin, was spricht dagegen dein altes Rennrad für die 2.000€ zu überholen? Am besten einen neuen Laufradsatz, vielleicht was Individuelles was nur nach Deinen Spezifikationen zusammengebaut ist. Wenn dein Rad noch 10-Fach verbaut hat, ist auch noch genug Geld übrig um auf 11-Fach umzurüsten...
Zurück