Aktueller Inhalt von burton002

1. B

YT Izzo - Trail Bike

Nachdem ich mich jetzt auch als stolzer Izzo (Core 2) Eigentümer bezeichnen darf, wollte ich das Thema Rahmenschutz nochmals rausholen. Welchen Schutz würde Ihr empfehlen?
  2. B

YT Izzo - Trail Bike

Nachdem ich hier im Forum schon gut beraten wurde und meine Entscheidungsfindung bzgl. neuem Rad immer mehr in Richtung YT geht --> hat wer Fotos vom silbernen Core 2 (ice grey) und würde sie reinstellen?
  3. B

"Down Country" Fully für ~3000€

Danke @Orby und @Maffin_! Habs mir jetzt auch angesehen auf bike-stats. 4 mm zu niedrig .... kannst Du mir das vielleicht noch genauer erklären? Hab (erst) ein wenig im YT Thread gestöbert, Du hast ja auch erst gekauft, oder? Das 3er? Was ist Dein bisheriges Urteil zum Rad?
  4. B

Hast Du nicht überlesen, hab ich noch nicht geschrieben: 187 cm und 87 cm
  5. B

Vorerst mal ein großes Danke für Eure Beiträge, die Hilfe hier ist wirklich super!!! Deswegen wird das Spark wohl (leider) aus meiner Auswahl fallen. Eigentlich wollte ich mir ein Limit bei ca. 3.000 Euro setzen, das Spark 950 kommt schon auf 3.600 Euro. Und das, wie auch von euch angeführt...
  6. B

Ja, einerseits im Bike wie auch im Mountainbike Magazin wurde das Neuron CF 8.0 Testsieger (2022). Ich bin doch nur reiner Hobbyfahrer der viel auf Forstautobahnen unterwegs ist, daher dachte ich das Neuron kommt mir hier auch sehr entgegen. Ich habe mir auch das Lux angesehen, hier weiß ich...
  7. B

Sehr interessanter Thread, vor allem weil ich auch vor einer Neuanschaffung stehe und die Ansprüche denen von @Nascor sehr ähnlich sind (auch das alte Rad betreffend, fahre mit einem aus Fully aus 2008 dzt.). Ich hoffe es ist ok, wenn ich hier auch Fragen stelle - ansonsten bitte mich gleich...
  8. B

Radon QLT

Hab mir gestern ein QLT TO bestellt. Inkl. Versand nach Ö werd ich jetzt (laut tel. Auskunft) ca. 3 Wochen warten müssen :( Kanns jetzt schon kaum mehr erwarten!! :D Und ja, auch ich kann bestätigen: Es scheint als wär Freundlichkeit nicht die oberste Prämisse bei H & S. Meine E-Mail Anfrage...
  9. B

Radon QLT

Hat noch wer Erfahrungsberichte betreffend des Bikes? Danke! :)
  10. B

Radon QLT

Bin bis jetzt ein 400 Euro HT gefahren, hat für meine Zwecke auch gereicht. Das heißt bin ein Einsteiger. 2000 Euro für ein MTB sind mir am Anfang definitiv zu viel - da ja auch noch einige Nebengeräusche zu finanzieren sind (Pedale, Schuhe, Flaschenhalterungen, etc.etc.) Außerdem hab ich auch...
  11. B

Radon QLT

Hallo Piktogramm! Vorerst mal Danke für die schnelle Antwort. Ganz verstanden hab ich jedoch nicht :confused: -- die Räder sind unbeliebt bzw. werden nicht gekauft?
  12. B

Radon QLT

Hallo Biker! Will mir ein Radon QLT zulegen. Dabei sind folgende Varianten in engerer Auswahl: RADON QLT TO: RAHMEN DÄMPFER GABEL STEUERSATZ VORBAU LENKER SATTELSTÜTZE SATTEL SCHALTHEBEL BREMSHEBEL BREMSEN SCHALTWERK UMWERFER INNENLAGER KURBEL KASSETTE KETTE NABEN SPEICHEN FELGEN REIFEN...
Zurück