Aktueller Inhalt von burxxx

1. burxxx

MYOG / DIY Nähtechnikfaden.

Whatever works: alte Kunststoffmappen, andere Mützen kannibalisieren oder sogar irgendetwas aus dem gelben Sack. Wenn man im Haushalt nichts findet, würde ich zu Plattenmaterial von Extremtextil greifen. 👍
  2. burxxx

Größenberatung Shimano Winterschuh MW 702

Ich hab inzwischen die Sidi Hiemx und bin sehr zufrieden. Die haben schon ein ganz gutes Futter zur Isolierung, deutlich mehr als die dünne Fleeceschicht in den Shimanos. Als Faustregel würde ich keine Winterschuhe kaufen, die sich beim Reingreifen nicht flauschig anfühlen. 😉
  3. burxxx

Größenberatung Shimano Winterschuh MW 702

Ich hatte die Schuhe auch mal und sie in der gleichen Größe wie meine Sommerschuhe von Shimano genommen. Hat mit normalen Socken gut gepasst, mit sehr dicken Socken wurde es dann langsam eng. Mir persönlich waren sie für wirklich winterliche Bedingungen allerdings zu kalt. Würde eher zu etwas...
  4. burxxx

China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

Top, danke! Schau ich mir mal an.
  5. burxxx

Im Grunde schon, aber zumindest für mich ist asymmetrisch KO-Kriterium. Bin da total überzeugt von. Die Nexties scheint es leider nur symmetrisch zu geben. Mir würde es ja schon reichen, wenn ich überhaupt eine Felge mit den passenden Specs finden würde. :ka:
  6. burxxx

Nobel, nobel! 😁 Womit hast du die Räder aufgebaut? Habe den gleichen Eindruck, auch wenn ich noch nicht so häufig direkt in China bestellt hab. Noch mehr Maulweite kommt tatsächlich (leider) nicht in Frage (wegen der Limitierung der Reifenbreite im Cross). Scheint so. Hätte auch nichts gegen...
  7. burxxx

Witzig, dass du die vorschlägst. Genau die wären mein Plan B. Wie sind deine Erfahrungen damit? Ich zögere noch ein wenig, weil mir die Spezifikationen der Carbonal-Felge etwas besser ins Konzept passen: Die Asymmetrie ist (noch) größer und die geringere Maulweite könnte in dem Fall sogar...
  8. burxxx

Hat zufällig wer Erfahrungen mit der Carbonal D21-28X? Ich weiß, ist eher eine Road-Felge, aber soll ja auch Leute mit Rennrad hier geben. ;) Im Allgemeinen scheint mir Carbonal ja ein seriöser Player zu sein, sodass man da einigermaßen bedenkenlos bestellen kann? Abgesehen von der defekten...
  9. burxxx

bikerouter.de / BRouter(-Web) - Fragen & Antworten, Hilfe, Profile, Tipps etc.

Schwer zu sagen. Bei mir wird es auch im Firefox korrekt dargestellt.
  10. burxxx

bikerouter.de / BRouter(-Web) - Fragen & Antworten, Hilfe, Profile, Tipps etc.

Ich weiß, das war schon vor ein paar Seiten, aber die neue Höhenschummerung ist ja der Hammer. Da werden sogar so Sachen wie die Böschungen der Radrennbahn sauber dargestellt. Stellenweise echt beeindruckend!
  11. burxxx

Nie wieder kalte Füße!: Die 5 besten MTB-Winterschuhe im großen Praxistest

Sidi Hiemx beschde (im XC-Bereich)! Ordentlich isoliert und wasserdicht. Allein die Sohle könnte ein etwas aggressiveres Profil haben. Aber gut, wer will schon laufen. Die Shimano SH-MW702 hatte ich auch mal, aber die waren mir viel zu kalt (dünne Isolierung und sehr schwitzig).
  12. burxxx

Südix - Über Süditalien nach Albanien und Griechenland

Cool, sieht teilweise richtig abgespaced aus. 😍
  13. burxxx

Na dann kann der Bär ja kommen.
  14. burxxx

😱 Leibhaftig ist der Kollege euch aber nicht über den Weg gelaufen?
  15. burxxx

Find ich total spannend. Fehlen nur noch Kompass und Papierkarten. 😅
Zurück