Aktueller Inhalt von burxxx

  1. burxxx

    Vaude verlässt X mit sofortiger Wirkung: Werbestopp auf allen sozialen Medien

    Ich. Die rechten Trolls jetzt bitte nach Hause gehen, danke! Austeilen können sie immer richtig gut, aber wenn es jemand wagt zu benennen, welch Geistes Kind ihre Ergüsse sind, geht das Geheule los. Wohn in der Zone, kann man sich hier täglich anhören. 🤮
  2. burxxx

    Müsing Insolvenz in Eigenregie

    Wie es scheint, ist der Ofen bereits komplett aus: Schade, ich hatte mal ein Hardtail von Müsing. Die Marke hatte damals für mich immer den Nimbus von günstigen No-Bullshit-Bikes. Hab aber die Entwicklung der letzten Jahre auch nicht mehr so recht verfolgt.
  3. burxxx

    Pyrolympix - durch die Pyrenäen auf den Olymp

    Crosswetter! 8-)
  4. burxxx

    Signa Sports United Pleite [Update]: Fahrrad.de vom alten Eigentümer übernommen?

    Klingt schon logisch, aber ich fände es jetzt auch nicht unbedingt abwegig, wenn man zum Beispiel zu ner kurzen Info im Kleingedruckten verpflichtet wäre. Die Kunden von heute sind ja im Zweifel die Gläubiger von morgen.
  5. burxxx

    Signa Sports United Pleite [Update]: Fahrrad.de vom alten Eigentümer übernommen?

    Ich weiß was Insolvenz heißt, aber nicht welche Pfichten zur Kommunikation gegenüber dem Kunden damit verbunden sind (oder auch nicht). Erleuchte uns halt, anstatt hier den Dicken zu machen. 🙄
  6. burxxx

    Signa Sports United Pleite [Update]: Fahrrad.de vom alten Eigentümer übernommen?

    Ich frag mich die ganze Zeit, ob ein Unternehmen nicht irgendwie verpflichtet ist, seine Kunden über sowas gescheit zu informieren?
  7. burxxx

    Pyrolympix - durch die Pyrenäen auf den Olymp

    Wahrscheinlich wurde das irgendwann in den vielen Jahren schonmal thematisiert, aber ich kann mich nicht erinnern: Werdet ihr eigentlich irgendwann mal reisemüde auf so einer langen Tour?
  8. burxxx

    Wohin mit "alten" Bike Klamotten?

    +1 (oder eben auf Kleinanzeigen). Mach ich auch immer mal und die Abnehmer sind eigentlich immer sehr dankbar. 👍 Die nächstgelegene Kleidertauschparty wäre auch eine Idee, falls das dein Ding ist. Aber da gilt natürlich auch, dass ein paar sportliche Aktive am Start sein müssen, damit das...
  9. burxxx

    Signa Sports United Pleite [Update]: Fahrrad.de vom alten Eigentümer übernommen?

    Jesus Christus, unkritisch bist du aber gar nicht, oder? Weil der Kapitalismus unbestreitbar einige fiese Auswüchse hervorbringt, sind Putin, Xi, Chamenei und wie sie alle heißen auf einmal die Guten? Das halte ich für arg undialektisch, um es mal mit deinen Worten zu sagen. On topic (zumindest...
  10. burxxx

    Mit Bike im Zug im Winter ins Warme

    https://nachtzugkarte.de/ ist super übersichtlich, hat aber glaube ich nicht alle Verbindungen drin. Wenn du gut nach Strasbourg kommst, würde ich auch den TGV Richtung Montpellier probieren. Das dürfte einer der alten TGVs mit ganz wenigen Fahrradplätzen sein, aber im Winter sollte das klappen. 👍
  11. burxxx

    Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

    Ah, alles klar. Scheint zwei verschiedene zu geben, die Syntace mal gelabelt hat.
  12. burxxx

    Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

    Der ist doch eigentlich von Wera. Oder welchen meinst du? Steht sogar drauf:
  13. burxxx

    SPD - Abnutzung Schuhsohle / Cleats

    Ok, ich hatte "damals" auch probiert, die Sohlenteile nicht komplett zu ersetzen, sondern ein Stück Gummi draufzukleben, um den Verschleiß auszugleichen. War neben linken Händen und mittelmäßigem Kleber möglicherweise Teil des Problems.
  14. burxxx

    SPD - Abnutzung Schuhsohle / Cleats

    Schonmal selbst probiert? Hält das denn? Meine Versuche bei verschlissenen Schuhen "irgendwas" unter die Sohle zu kleben sind eigentlich immer kläglich gescheitert. Wirken ja recht große Kräfte auf die Kontaktfläche.
Zurück
Oben Unten