• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Buschhacker

1. B

Zeigt mir Eure Steppenwolf Räder

Hallo, hier noch mein Steppenwolf Weiß eigentlich jemand was mit Steppenwolf nach 2012 passiert ist, nach dem MIFA dann Steppenwolf übernommen hat? MIFA war dann ja auch insolvent meine ich noch gehört zu haben? Gruß Flo
  2. B

Steppenwolf Fully

Hallo, Habe mal eine Frage, bietet Steppenwolf keine Fullys mehr an? Ich selbst besitze ein Taiga FS 120 von 2012, nun wollte ich mal sehen was sich bei denen so tut, aber auf Fullys bin ich nicht mehr gestoßen auf der Seite, dabei haben die doch vor zwei Jahren oder so die Fullys komplett...
  3. B

Knacken - wo kommt es her?

Hallo, ist es ein Fully oder ein Hardtail?
  4. B

Laufräder (Alternativen)

Der Einsatzbereich wäre nicht spektakulär, habe ein Tourenfully mit 120 mm Federweg Also Forstwege, Wurzelteppiche Feierabendrunde und ruhige Runden in den Dolomiten
  5. B

Laufräder (Alternativen)

Hallo ist schon eine gute Alternative danke, also bis 300 max 400 Euro für den Satz wären dann schon möglich Gruß Flo
  6. B

Laufräder (Alternativen)

Hallo, habe diese 26 Zöller an meinem Rad: Mit dem Reifen bin ich eigentlich zufrieden Shimano HB-M435 Disc, Rigida Rival Disc, Shimano FH-M435 Disc, Rigida Rival Disc/Schwalbe Racing Ralph 2,25 Performance, Schwalbe Racing Ralph 2,25 Performance Welche besseren und günstige Alternativen...
  7. B

Wer fährt Steppenwolf

Hallo, finde die sehen jetzt nicht mal so schlecht aus, das Steppenwolf AM Tycoon würde mir schon gefallen, da ich mir aber ein Taiga FS 120 (2012) gekauft habe ist leider die Kasse leer :( Dennoch würde ich das Taiga nicht hergeben wollen :D Gruß Flo
  8. B

Wer fährt Steppenwolf

Hallo, jetzt habe ich mal eine Frage, in den Jahren 2003 bis 2008 hörte man ja hier im Forum ab und zu mal, dass ein Tycoon Rahmen an der hinteren Strebe gebrochen ist, wie verhält es sich denn mit dem Taige FS Rahmen, bisher habe ich hier im Forum noch nix gefunden. Ich selber fahre ein...
  9. B

Marathon und Alpencross Fully

Hallo evtl. wäre die Steppenwolfseite besser gewesen. Räder kaufe ich prinzipiell nicht vom Versender egal welcher es ist sondern nur aus dem Fachhandel. Aber es geht hier nicht primär im das Taiga sondern um die Bezeichnung. Es geht nur auch nicht um mehr Federweg. Gruß Flo
  10. B

Hallo mein Taiga FS 120 (2012), läuft bei dem mountainbike-magazin unter TOURENFULLY beim bike-magazin unter ALL MOUNTAIN SPORT ich bin wohl schon zu alt, dass ich das alles noch kapiere :spinner: Gruß Flo
  11. B

Wie du sagst Unterradart die Spass macht :D Gruß Flo
  12. B

wie gesagt, bisher und auch weiterhin, fällt es für mich unter die Kategorie Spass
  13. B

Das trifft dann wohl genau meinen Anforderungen, da ich eh mehr Forstwege und sagen wir ausgelatschte Wanderwege in den Dolos /Alpen (wie z.B. die Drei Zinnen Runde (alte Kriegswege WW I)) ohne große Sprünge und mörderische Abfahrten mache. So wie auch in München (Isartrails) und auf den...
  14. B

Dann sag ich dir aber nicht wohin ich es schmeiß, nicht dass du es dann aus der Tonne raus holst ;)
  15. B

Hallo, nun mein Rad hat genau 120 Federung und was nun???? Entschuldigt bitte meine Unwissenheit, habe mir aber noch nie darüber so Gedanken gemacht in welche Kategorie ich mein Rad genau schieben könnte, erst nach einer Diskussion mit Freunden und dem oben genannten Werbetext wollte ich es...
Zurück