Aktueller Inhalt von Buschiner

1. B

Suche Schuhe für Plattform-Klickies (CB Mallet), am besten knöchelhoch

Hab den Filter am Samstag bekommen und bin gestern und heute 2000Hm gefahren.Der Schuh paßt mir wie angegossen und die Sohle ist auch super steif.Bin mit dem Schuh sehr zufrieden. Am anfang hatte ich das problem mit dem Klettverschluss für die Schnürsenkel. Der Klett in der Mitte der Lasche hält...
  2. B

Danke für deine Antwort Smubob! sehen ja richtig toll aus. Ich bin ziemlich viel im Wald und steilem Gelände unterwegs und hab ein bischen die Befürchtung das daß Profil nicht ausreicht. Hab jetzt einen Diadoraschuh mit groben Stollen und gebogener Laufsohle und hab ausgeklickt keinen halt auf...
  3. B

Hallo Smubob welcher Schuh ist es jetzt geworden? Ich hab auch die CB Mallets darum bin ich neugierig Gruß Buschiner
  4. B

WD40: Kettenhaltbarkeit bei ausschliesslicher WD40-Schmierung

"trotz neuem teuerstem vollsynthetischem Motoröl". Hab das Auto 14Jahre 250000Km gefahren und kannte es in und auswendig. Vor Mathy M lag der Ölverbrauch bei ungefähr 1Liter auf 1000km nach Mathy nicht mehr der Rede Wert. Extra kaufen für die Fahrradkette wurd ich's auch nicht aber wehr es im...
  5. B

WD40: Kettenhaltbarkeit bei ausschliesslicher WD40-Schmierung

Nehme ich auch für meine Kette und lauft so leise wie noch nie. Hab mal vor Jahren in meine alte Karre (Auto) Mathy M reingelehrt. Zuvor hat der Motor geklingelt wie ein, trotz vollsynthetisches Motorenöl, danach dachte ich der Motor wäre ausgewechselt worden, super leise. Sogar meine Frau...
  6. B

Fox RP23 2007 - Hohes Losbrechmoment

Das mit denn 3mm hab ich auch nur bei mir so gemacht, ob gut oder schlecht, weis ich nicht. Mit 10mm hab ich es auch schon versucht mit dem Ergebnis das die Plattformscheibe sich am Trennkolben festgesaugt hat und das Öl oben am Plattformhebel herausgeschossen ist. Der Trennkolben geht beim...
  7. B

Der hugin ist im Durchmesser einiges Fetter als mein Fox. Hab ihn in mein Stumpi gerade so rein bekommen. Ich denke es ist für dein Cube AMS125, da sieht's auch ziemlich knapp aus. Durchmesser Hugin hat oben an der Verstelleinheit 51,5mm und unter dieser sind es 46mm.
  8. B

Hab den Huginbei www.gocycle.de für 169€ gekauft.
  9. B

hallo Autoventil hab ich in einem Reifenservise geholt (Messingventil verchromt). Hat mich 7.50€ gekostet. Dann kürzen und auf 8mm Durchmesser 7mm länge drehen, den Rest auf 8mm Schlüsselweite anfeilen(zum eindrehen) Dann M8*1 mit Schneideisen drauf scheiden. Past zwar nicht 100% aber geht. Ist...
  10. B

Hab den Fox Triad umschaltbar mit Plattform Lockout oder ohne alles. Ich wiege 62Kg und hab auch das Problem mit der Überdämpfung beim Orginaldämpfer Fox. Ich hab mir vor zwei Tagen den Magura Hugin eingebaut und bin total begeistert ,ich ab alles offen (Zug und Druckstuf). Hugin wippt im...
  11. B

Danke eaf380 hab ich jetzt auch so gemacht und hat gut funktioniert. Leider hab ich an den Shims rumgepfuscht (sind mir auseinander gefallen).Hab sie nach meinem Verständnis wieder zusammengesetzt und ein w5 Gabelöl in die Ölkammer gefüllt und die Stickstoffkammer mit 400 psi (30 bar)...
  12. B

Hallo Das mit dem Autoluftventil ist eine Super Idee. Werd das auch versuchen, dämpfer Fox Triat ist zerlegt und das Ventil besorgt. Ich müßte nur noch wissen ob der schwarze Gummi(Stickstoffventil)raus muß oder drin bleibt. Gruß Buschiner
  13. B

Hallo, mal wieder ein Neuer

Hallo ich heiße Ralf bin 40Jahre alt und lebe in Ravensburg. Mein Fahrrad nennt sich Stumpjumper comp und ist Rot. Das Forum finde Spitzenmässig:):daumen:. Groß bin ich 167 und wiege 62Kg, darum hab ich das Stumpi in große S genommen(ist mir sehr schwer gefallen zwischen S und M).
Zurück