• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von BustaChan

1. BustaChan

Pike Tuning (MST, FAST, MP,...)

Hallo, ich habe eine Pike RC, 27,5“, 140mm, non-boost, BJ 2018 (?) mit AWK, Hauptkammer ca. 50psi, AWK ca. 80psi, wiege 85kg und fahre nicht sonderlich schnell. Mit der Pike bin ich nie so richtig warm geworden. Das weg sacken an Stufen bei offener Dämpfung gefiel mir nicht. Meistens bin ich die...
  2. BustaChan

Marzocchi 320LR – Dämpfer Alternative?

Hallo, ich habe eine Marzocchi 320 LR 27,5“ an meinem Hardtail. Mein Problem ist die DBC LR Dämpferkartusche. Nach ein paar Wurzeln hat man schnell Pfoten weh. Die DBC LR Kartusche lässt sich nicht via Shims tunen. „Leichteres“ Öl hilft nicht. Ist es möglich eine Kartusche einer andere Gaben zu...
  3. BustaChan

Rock Shox Pike Modell 2014-2017 (ab 07/2013) und 2018 ff. : Übersicht - KEINE Fragen !!)

Hallo Pike Enthusiasten, mit meiner Pike RC Solo Air, 140 mm (Baujahr 2016 / 2017) bin ich nie so richtig warm geworden. Wenn ich den Luftdruck entsprechend des SAGs eingestellt hatte, sackte mir die Gabel bei Stufen durch. Da kamen dann schnell „überschlagende“ Gefühle auf. Mit Tokens ließ...
Zurück