Aktueller Inhalt von butlibut

1. B

Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Danke. Dann ist immer noch die Frage ob es zwei Versionen gibt oder die neueren alle den Streifen haben. Rocket Ron hatte ich auch im Blick, sind mir aber mit ca. 35€ ggü. 20€ zu teuer. Außerdem passen dann die Schutzbleche definitiv nicht mehr. Soll auch immer noch ein Alltagsrad sein.
  2. B

Hallo, hat jemand vor Kurzem einen Schwalbe Little Joe in 20x2,0 gekauft? Es scheint eine Version mit und ohne Reflexstreifen zu geben. Auf diversen Fotos im Netz findet man den Reifen ohne Streifen, dafür mit größerem (vermutlich reflektierenden) Schriftzug. Zum Beispiel hier: Mir wurde...
  3. B

Kindertaugliche Schutzausrüstung: Protektoren, Full Face Helme, etc.

Hallo, ich bin auch gerade auf der Suche nach Knie- und Ellbogenschoner für meine Tochter (5). Nun habe ich gestern gemessen (25cm Beinumfang knapp über Knie) und mit der Größentabelle von IXS verglichen. Dachte mir natürlich erstmal, dass sie für die IXS einfach noch zu klein ist. Nach...
  4. B

Suche/Biete Gutscheine

Über corporate benefits gibt es aktuell 5-10%.
  5. B

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Suche ein solides, gut erhaltenes, einigermaßen leichtes 20" Bike im Raum Muc+1h. Am liebsten mit Trigger-Schaltung und Scheibenbremsen, aber kein Muss. Z.b. wie Kubikes Trail/Disc. Schmerzgrenze wären 500€. Sollte jemand über ein gutes Angebot für ein Neurad stolpern, gerne auch...
  6. B

Vielen Dank für die Tipps bzgl. Handschuhe/Griffe. Werden uns da wohl mal rantasten müssen. Mir ist jetzt noch eine Entlastung über die Sitzposition in den Sinn gekommen. Wir sind da noch flexibel, da das Fahrrad erst noch angeschafft werden muss. Hätten uns eigentlich schon für ein Early Rider...
  7. B

Hallo, hat jemand einen Tipp für einen Fahrradhandschuh, der an der Innenseite eine gute Polsterung/Geleinlage o.ä. hat? K. hat ein Lipom an der Handinnenfläche, das bei Druck schmerzt und ihr so nach kurzer Zeit die Freunde am radeln vermiest. Leider habe ich bei Kinderhandschuhen (Gr.2-3)...
  8. B

GALERIE unterwegs Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Welche Räder fährst du und deine Frau? Sind auch grad auf der Suche nach was geeigneten für Alltag + Kindersitz + Anhänger. Danke!
  9. B

Suche ein Schnäppchen Thread

Danke. Ich hätte noch dazuschreiben sollen, dass ich 176cm groß bin, also Rahmengröße M brauche. Noch jemand über ein Schnäppchen gestolpert? :) Darf auch gern ohne Schutzbleche, aber mit ordentlicher Montagemöglichkeit sein...
  10. B

Hallo, bin auf der Suche nach einem ungefederten Alltagsfahrrad, das sowohl zum pendeln (5km) als auch für Ausflüge mit dem Kinderanhänger und kleineren Fahrradreisen (bis 1 Woche) dienen soll. möglichst leicht robust flat-bar oder etwas in Richtung Jones bar Schutzbleche idealerweise...
  11. B

Hallo, nachdem mir vor kurzem mein Hardtail, das die letzte Zeit als Alltagsrad gedient hat, suche ich Ersatz. Konkret suche ich ein Alltagstaugliches Stadtrad, idealerweise mit Nabendynamo und festen Schutzblechen. Größe M sollte gut passen. Bin offen für Kette und Riemen. Ordentliche...
  12. B

Der Focus Spine Tread, für Besitzer und Interessenten

Das SL gibts aktuell bei rabe sogar nochmal günstiger als damals: https://www.rabe-bike.de/shop/focus-spine-c-sl-black-red-2017.html Falls dir das die Entscheidung erleichtert... ;-)
  13. B

Erstes Fully

Hast du bei Bunnyhop direkt nachgefragt? Laut Shop sind ja alle Größen in 7-14 Tagen lieferbar. Zum 2018er Jam. Gibt es dazu schon nähere Infos? Hat sich am Rahmen was getan? Bislang konnte ich nur die einzelnen Modelle finden.
  14. B

Erstes Fully

Hier gibts das Lite grade im Angebot: https://www.bunnyhop.de/de/fahrraeder/mountainbike/focus-jam-lite-black-20174?info=36687 Hier eine Übersicht der weiteren Ausstattungen: https://www.mtb-news.de/news/2016/06/20/focus-jam-test/ Ein C Pro mit Eagle...würd ich sofort zuschlagen für <3000€ :)
  15. B

Erstes Fully

Ich steh gerade vor einer ähnlichen Entscheidung wie du. Bin das Jam bei Rabe probegefahren, aber hätte doch gern eine 1x12. Von dem her würde sich das Lite anbieten. Jetzt bin ich mir aber nicht ganz sicher mit den restlichen Komponenten des Lite. Ist die Yari und der Monarch RT Dämpfer...
Zurück