Aktueller Inhalt von butter1006

1. butter1006

Wahrnehmung der Geschwindigkeit verändert sich ?

Also der Weg in der Mitte ist definitiv zu breit um 45 km/h zu fahren...
  2. butter1006

:ka: Nun, neben all den Nebenkriegsschauplätzen, und die sind GEIL, geht es wohl "mal wieder" um jemand, der mit 50 km/h (ich glaube eBike) durch den Wald, auch Trails, ballert und sich fragt: Kommt nur ihm 50 km/h langsam vor? ...und sich wundert, warum er so herrlich auf die Schippe genommen...
  3. butter1006

...also, durch die wohl dümmste Fred-Eröffnung aller Zeiten (und die noch kommen werden!) wurden folgende Themen diskutiert - Tacho-Konfiguration - Brillen auf dem Trail - Ein Tacho :-) oder doch zwei - Bildung - Rechtschreibung - Naturbilder, braucht man die überhaupt? - das Verhältnis von...
  4. butter1006

XC Bremse 2019 - MT8, XTR Race oder Sram Level Carbon Ult.?

Wie schon gesagt...wenn ich noch regelmäßig Wettkampf fahren würde, wäre die SL Scheibe vielleicht ne gute Wahl. Sie bietet ordentlich Biss etc. aber ist mir wie gesagt zu Wartungsintensiv. Offen gestanden, wüsste ich wo ich Gewicht einsparen müsste... :-) Die SL ist aus meiner Sicht ne reine...
  5. butter1006

Das mit dem Klingeln kann ich bestätigen mit SLs, die Dinger fangen an zu schwingen/vibrieren! Mit der Dächle klingelt definitiv nichts mehr...
  6. butter1006

Ich fahre vorne und hinten Trickstuff Dächle-Disc UL in 180 mm. Mit den 7.R Belägen passt das sehr gut für mich...
  7. butter1006

Po, Penis und Huevos taub

Fakt ist einfach, dass man den Spinner nie so einstellen kann, wie ein reelles Bike (alles zu grob). Und die Haltung ist seeeeeehr statisch! ;-) Also im Fernsehen läuft doch immer irgendwas, so dass man auch mal 100km auf dem Spinner machen kann. Uuuuuuuuund Denken kann ich dabei echt gut!!!
  8. butter1006

Po, Penis und Huevos taub

Moin, ich kann das nachvollziehen. Vielleicht nicht in dem Ausschlag, wie du es beschreibst, aber schon ähnlich. Auf dem Spinner habe ich immer etwas "schmerzen" und ein leichtes Taubheitsgefühl. Ich führte das immer auf die viel zu starre Fahrweise auf dem Spinner zurück. Auf Grund der Sache...
  9. butter1006

Nach 12 Jahren ein neues Bike

https://enduro-mtb.com/di-a-2016-expert-discussion-gibt-es-eine-perfekte-bike-geometrie/ Habe ich gerade noch gefunden...die Geometrie muss zum Terrain und Fahrstil passen, dessen muss sich selber klar werden und nicht nach dem trendigsten suchen. Langer Radstand ist echt gefährlich für...
  10. butter1006

Bin bei dir...und die Überlegung ist bestimmt gut. Aber genau hier ist für mich der Haken. Viele Hobby-Fahrer fahren auf Fullys, wo sie keine brauchen. Sie fahren mit den krassesten Rädern, die ich ehrlich gesagt, auch gerne fahren würde, aber halt im richtigen Gelände. ABER sie können einfach...
  11. butter1006

DerHackbart, aber bitte nicht als Angriff auffassen!!!! Bitte! Es erscheint mir nur leider immer etwas seltsam, wenn ich mir das Ghost so anschaue. Alleine die Suntour, ich halte echt nicht viel davon, hat ne UVP von 450€. Strassenpreis 400€ oder knapp drunter. Für 1200 € ein hardtail mit...
  12. butter1006

...glaube mir, mit den Jungs kannst du alles anders machen. Wenn du einen 720er oder gar 780 er haben willst...reicht eine mail! Um die Geometrie wird nen riesen hype gemacht die letzten Jahre. Die muss aber auch zur Strecke passen etc. Glaubst du wirklich, dass auf einer Waldautobahn eine...
  13. butter1006

Auch auf die Gefahr hin, dass ich den Thread in eine falsche Richtung lenke (hoffe nicht!)...schau dir mal...
  14. butter1006

Da gebe ich dir Recht. Allerdings ist es mir nach 2 Marathons so gegangen, dass es wieder anfing zu rubbeln. Es ist mir in der Konstellation zu aufwendig in der Wartung...alle 100 km nachjustieren ist mir too much. Der Vorteil, den die SL Scheibe bietet sehe ich nicht. Entlüftet ist meine MT8...
  15. butter1006

Ich fahre jetzt seit einem Jahr die MT8 in der Raceline Version. Finde die Bremse super geil! Druckpunkt-Diskussion hin oder her....für mich ist sie super zu dosieren (ist halt alles ein bisschen Geschmacksache und ich denke auch ein Stück Gewöhnung). Fahre sie ausschließlich im XC...auch in dem...
Zurück