Aktueller Inhalt von Buttspencer

1. Buttspencer

Rose Backroad

Dann Poste ich auch mal ein Bild (Frankreich, Cote d Azur, bei St. Raphäel)
  2. Buttspencer

Rose Backroad

Ich hatte das selbe Problem, so wie weitere Käufer des Backroads. Lies meine Beiträge dazu: https://www.mtb-news.de/forum/t/rose-backroad.913818/page-73#post-17460706 das sollte dir helfen. Kurz Version: Rose war zwar bemüht das Problem zu lösen, viel gemacht haben die aber nicht, außer ein...
  3. Buttspencer

Rose Backroad

Ich habe 2500 runter und immer noch die erste Kette. (Nach Sichtung mit der Kettenmeßlehrer, sind weitere 2500 kein Problem)
  4. Buttspencer

Rose Backroad

Ich wollte es nutzten, sollte aber 6 Wochen auf einen Termin warten. Das kollidierte mit meinem Sommerurlaub. Und die brauchen für einen kurzen Check, tatsächlich 2-3 Tage im Service. Da hatte ich keine Lust drauf. Zu mal ich mein Fahrrad so wieso sehr gut selbst warte.
  5. Buttspencer

Rose Backroad

Bei mir sah das sogar noch schlimmer aus!
  6. Buttspencer

Rose Backroad

183cm, 87cm Schrittlänge. Rahmen 57er Carbon Strecken von 50-120Km sind mit dem Bike kein Problem (nur der Po tut mal weh). Ich empfinde es nicht als zu Sportlich, habe aber keinen Vergleich.
  7. Buttspencer

Rose Backroad

Die Trinkflasche unter dem Rahmen :oops: wird die nicht total eingesaut? Irgend wie hätte ich keine Lust daraus zu trinken :)
  8. Buttspencer

Rose Backroad

Update: Mittlerweile habe ich 250Km runter mit den neuen Bremsscheiben und Belägen. Keine Vibrationen, Stottern, aufschaukeln mehr.
  9. Buttspencer

Rose Backroad

Wenn es nur dass ist (Speiche zu locker), kannst du dir für 5-7€ einen Speichenschlüssel kaufen und diesen Fest ziehen.
  10. Buttspencer

Rose Backroad

Wenn dass nur geklebt ist, ist das schon "Fail by Design", gerade da unten ist doch die meiste Feuchtigt, Wasser von der Straße, Matsche im Wald, Wasser ansammlung beim Waschen. Für mich zu 100% ein Garantie Fall. Halt uns auf den laufenden.
  11. Buttspencer

Rose Backroad

Ich wollte nicht auf ROSE warten (soll 3 Wochen dauern) und das bei dem besten Wetter? Ne Danke. Ich habe seit 2 Tagen neue Bremsscheiben (Shimano RT-MT800) und Beläge (L04C) drauf. Aktuell bin ich ca. 40 Km gefahren, bisher keine Probleme (ruckeln, vibrieren), allerdings trat das Problem bei...
  12. Buttspencer

Rose Backroad

Herzlichen Glückwunsch zu seinem Bike. Ich frag mich nur, wieso sind da die Schwalbe G One statt den Continental Terra drauf? Sind Rose die Continetal Terras ausgegangen? :-) Bei mir geht der Sattel noch viel weiter rein. (nur also Info)
  13. Buttspencer

Rose Backroad

Viel Freude mit deinem neuen Bike.
  14. Buttspencer

1x12 Klackern in den Gängen 1 bis 6, neues Fahrrad

Hallo, Sorry für die Späte Antwort (ich habe das Bike im Januar verkauft und den Thread nicht weiter Aboniert) Zu deiner Frage, Nein ich konnte es nicht zu 100% beheben. Mit viel Zeit und Justage am Rear Derailleur konnte ich das zwar Abmildern, doch nicht komplett abstellen.
  15. Buttspencer

Rose Backroad

Ich habe mit meinem Rose Backroad 2020 genau das gleiche Problem. Wenn ich die Bremsen leicht drücke (Schleifbremsung), fängt das Fahrrad ausgehend von der Gabel an zu Ruckeln, wie eine Art ABS, nur das die Vibration zum Teil echt heftig ist. Gerade auf Schotter, Waldwegen bei 30 Km/h ist das...
Zurück