• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Butz

1. Butz

Prost Neujahr!

Auch von mir Freues Neues!!! Ick merk, dass mei Kopf doch weh tut, ach egal, lasst es euch gut gehen!!! :bier:
  2. Butz

Welches DOT 3, 4 oder 5???

Najo, aber ich hab hier schon desöfteren gehört, dass paar Leutz DOT 5.1 verwenden. Da wollt ich bloß wissen was das bringt?
  3. Butz

Welches DOT 3, 4 oder 5???

Hallo, hat jemand von eucht ne Ahnung wo der Unterschied liegt und welche Sorte von DOT am bessten für die Sys 12 wäre. THX in Voraus
  4. Butz

bremse teilen ?!?!?!

Ich hab ja auch über Magura Clara/Louise gesprochen und nicht über Grimeca, da siehts bestimmt anders aus...
  5. Butz

bremse teilen ?!?!?!

@ freeriderdeluxe Musst dann bloß hinten ne 140er Scheibe und vone ne 180 Scheibe fahren, dann wird das gehen. Bei Louise FR und bei der Julie ist das doch auch so das die Nehmer identisch sind.
  6. Butz

Marzocchi Z 5 - Ja oder Nein ?

@ nobike sorry, falsch ausgedrückt, ich meinte damit die Federung, dass die zu weich ist, nicht die Verwindungsseifigkeit...:)
  7. Butz

Marzocchi Z 5 - Ja oder Nein ?

Najo, die Gabel ansich ist nicht schlecht, es kommt drauf an was du mit dem Teil anstellen willst. Für Steet und Dirt reicht se allemal, aber die ist recht weich. Wenn dir 60-80 (je nach Model) reichen und dich die alte Technik nicht stört ist die okay.
  8. Butz

Dirtshirt

Coole Idee! Ich nehm 1x ROT in Größe M.
  9. Butz

marzocchi Z3 und Z5 gefährlich ?

Die Rock Shox Gabeln sind ja uach lebensgefährlich, mir ist neulich meine Judy XC einfach so bei einem Standartsprung ca. 60 cm weggebröselt, oben am Standrohr und am Ausfallende gebrochen!!! :mad: Mir ist Glückliherweise nichts passiert, aber es sah schon krass aus :D
  10. Butz

Federgabel federt nicht

Vielleicht findest du orgendwo noch ne ältere Z5 von Marzocchi, die funzt gut und würde die geometrie nicht zu sher verändern.
  11. Butz

Z1 Dual

Ein Freund von mir fährt noch die alte Z1 Dual von 99 und die is absolut geil! Kann ich nur empfehlen.
  12. Butz

HS-33 - Bremshebel

Najo, ich hab auch nur die normalen Alu-Hebel und die sind nicht besser oder schlechter als die CNC-Teile is halt nur die Frage des Geldes und des "Kultes" :). cu Butz
  13. Butz

HS-33 - Bremshebel

Hi, also ich fahre selber ne HS33 und das is wirklich so wie Samoth das beschrieben hat, d.h. kein neubefüllen/entlüften. cu Butz
Zurück