Aktueller Inhalt von buuhr

  1. B

    [Trekking-Rad] 1"-Federgabel gegen Starrgabel

    Okay - wäre ja für mich sowieso besser solltest du Recht haben. Vielen Dank auf jeden Fall! Ja vermutlich stimmt das. Aber soll ich das ganze Rad verschrotten nur weil die Gabel kaputt ist? Rahmen, Laufräder, Antrieb ist ja alles noch in Ordnung. Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen. Bei mir...
  2. B

    [Trekking-Rad] 1"-Federgabel gegen Starrgabel

    Die habe ich auch schon gefunden, danke. Meine Gabel hat allerdings weder Lock-out Funktion noch V-Brake Aufnahme. Daher kann ich mich leider nicht auf das Datenblatt verlassen. Oh man stimmt! Auf die einfachste Lösung bin ich nicht gekommen, hatte mich gedanklich komplett auf die...
  3. B

    [Trekking-Rad] 1"-Federgabel gegen Starrgabel

    Guten Abend - ich habe mich mittlerweile schon selbst in das Thema eingelesen, es gibt auch zahlreiche Youtube-Videos zu dem Thema. Mein Problem ist folgendes: Ich besitze ein Trekking-Bike Jahr 2017 und die werkseitige Federgabel ist leider defekt (federt nur durch das Körpergewicht schon bis...
  4. B

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    n'abend zusammen - ich stelle mich mal wieder selber vor Probleme, vielleicht kennt einer die Lösung. Ich hatte gesehen, dass bei meinem TS unter dem Tretlager die Schaltzughülle gebrochen war. Um Korrosion vorzubeugen, wollte ich dann den Schaltzug für den vorderen Umwerfer (105) inkl...
  5. B

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    Ah danke für den Hinweis, das habe ich gar nicht geblickt. Habe aber jetzt auch mal das GRX812 Schaltwerk und die SGS Bleche als "Ersatzteil" bestellt - gab tatsächlich auch einen Thread dazu.
  6. B

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    Hallo zusammen, ich habe eine Mischung aus Frage und Erfahrungsbericht: Ich bin recht groß und schwer (fahre ein XL Topstone 150 2020) und hatte mir für meinen Urlaub die Whine, Rhine and the Romans Bikepacking Tour von Bikepacking.com herausgesucht. Aufgrund von Eigengewicht, Gepäck und den...
  7. B

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    Hallo zusammen, nach einem langem Anstieg vor ein paar Wochen habe ich leider ein recht lautes Knacken produziert. Zuerst hatte ich die Laufräder unter Verdacht (waren für die Straße), aber habe das Rad zurück auf den originalen Satz gebaut und das Knacken ist immer noch da. Jetzt weiß ich...
  8. B

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    Kenne mich zwar nicht wirklich gut aus, bin noch dabei mich einzulesen ... Aber soweit ich bisher verstanden habe, kommt die Stabilität vor allem durch die Anzahl der Speichen, bzw. der Profilhöhe der Felge. Alles abhängig von Gewicht aber auch vom Gelände. Wenn Du diesen Laufradsatz kpautt...
  9. B

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    Hallo zusammen, bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Topstones mit 105 Ausstattung. habe jetzt meine ersten 400km voll und bin super zufrieden. Das Rad macht einen wirklich robusten Eindruck und ich fühle mit meinen 196cm und knapp noch 2-stelligem Gewicht gut aufgehoben. Komme von einem...
Zurück
Oben Unten