• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von buz

1. B

Who is Jeffsy?

Da haste völlig Recht, das hab ich zwar gelesen, aber auch den link unterm Jeffsy-Test, der zum Übersichtsartikel führt: "YT Industries Jeffsy CF Pro (Modelljahr 2017) im Vergleichstest" - vlt. hat's der MTB-Editor selbst nicht so gut gelesen. Trotzdem: viele Leser hätte sicher auch ein...
  2. B

Who is Jeffsy?

Jeffsy im Vergleichstest mit 5 Carbon Fullies in Mountain-Bike: http://www.mountainbike-magazin.de/test/bikes/mountainbikes-im-test-5-high-end-fullys-fuer-2017.1569986.2.htm http://www.mountainbike-magazin.de/mountainbikes/test-yt-industries-jeffsy-cf-pro.1568868.2.htm nur: seltsame Auswahl...
  3. B

Who is Jeffsy?

Wie vergleicht sich das Jeffsy zu Specialized Stumpjumper 29er und Enduro 29er? Hat jemand von Euch da einschlägige Erfahrungen? Ich such grade nach einem bike für die Trails in der Gegend, habe die Specializeds nun Probegefahren, im Grunde such ich nach was in der Mitte (Stumpi nutz ich den...
  4. B

Sammelthread für Probefahrten verschiedener YT Modelle

Hallo zusammen, Gibt es Jeffsy L Besitzer im Raum um Tübingen? - Würd mich über eine kleine Probefahrt sehr freuen! Vielen Dank und Gruss!
  5. B

Who is Jeffsy?

Moin, hab nochmal ne Frage an @Vincy: Du hast ja offenbar nun beide zu Hause, das CF Pro und Comp (1?). Ich brauch immer noch ne Entscheidungshilfe zw. den beiden - hast Du Fahreindrücke zwischen den zweien? Federung, Laufräder - gibt's starke Argumente oder doch gemischte Gefühle?
  6. B

Who is Jeffsy?

PS: falls Gabelschaft lang genug ist, und Toleranzen des Vorbaus es erlauben, kannst Du u.U. den Lenker 1-2cm mit Spacern unterm Vorbau noch erhöhen - aber dies ist klar individuelles Tuning nach Geschmack.
  7. B

Who is Jeffsy?

@closed: Weil Du nun glaub ich schon der 2. bist, der sich über die 1cm mehr Rise beim Pro Modell gegenüber anderen beklagt (Zitat: "Warum nur 20mm Rise beim AL und 30mm beim Pro??"): soviel ich weiss baut die Pike 1cm höher als die Fox 34, die beim Pro eingebaut ist. Dies wird dann durch 1cm...
  8. B

Who is Jeffsy?

Klar, macht Sinn. Ist ein 29er. 30mm Felgen: Du meinst stabiler für enduro- bzw. felsige trails etc., oder weil die Reifen auf den 24mm Innenweite der XMCs zu sehr seitlich abschmieren?
  9. B

Who is Jeffsy?

OK, dann müsste man also den flip-chip auf die höhere Position legen (-> Tretlager 1cm höher), käme aber wegen 27.5x2.8 Reifen doch noch 5mm tiefer zu liegen (angenommen der 27.5x2.8 kommt 15mm tiefer als mit 29er Reifen). Oder nur vorne 27.5x2.8, hinten 29er - vlt. ein gar nicht so schlechter...
  10. B

Who is Jeffsy?

Könnte mal jemand die Innenbreite der Wippe / des Hinterbaus messen? - Wäre mal interessiert, was für Masse das sind, bzw. welche maximale Reifenbreite da (mit wieviel Seitenraum) noch reinpassen würde... Und: sind die Streben gerade, oder werden die gar enger zur Nabe hin?
  11. B

Who is Jeffsy?

Sehr schönes Teil! - Ich fahre eins aus 2006, 140mm, was damals sehr viel war... :) - Und, wie fährt sich das im Vgl. zu Jeffsy? - Einen Vgl. zum Liteville 301 hatten wir ja schon (interessanterweise Jeffsy verspielter als stabiles 301) - wie steht's mit dem Cube? Spass-Faktor, Uphill...
  12. B

Who is Jeffsy?

Mit Langlebigkeit / Fun Factor / Performance bezog ich mich auf die Dämpfung - ist mit das teuerste an dem Rad, und ich kenn mich zu wenig aus um zw. Fox und RockShocks zu urteilen - das teurere ist ja nicht unbedingt das bessere. Ansonsten haste schon Recht: der Aufpreis zum Pro ist völlig...
  13. B

Who is Jeffsy?

Ist eigentlich die Fox Dämpfung im CF Pro der RockShox im CF Comp vorzuziehen, oder umgekehrt? - Mal ganz abgesehen von LRS und anderen bling-Teilen am Pro möcht ich die Langlebigkeit und "fun-factor" optimieren, und frag mich grad was abgesehen vom LRS wirklich fürs Pro oder sogar fürs Comp 1...
  14. B

Rotwild R.X2: Vielseitiges Carbon-Trailbike mit 3 Reifengrößen

Mich würde ja mal interessieren, ob in den 7 verschiedenen Versionen immer dieselbe Gabelgrösse verbaut wird. Mit anderen Worten: wenn ich die günstigste Version (27.5 Comp (Trail) ) kaufe, kann ich da einfache einen 29er LRS einbauen und gut is? - Ich weiss, die Bilder haben dieselbe Gabel -...
  15. B

Who is Jeffsy?

vielen Dank für die nützlichen Hinweise bzgl. Schrittlänge/Körperhöhe. Leuchtet ein, dass lange Stelzen durch fliehende Stirn, kurzen Torso o.ä. kompensiert werden :) , und Armlänge natürlich auch wichtig ist aber in Berechnungen kaum berücksichtigt wird. Geht wohl nix über Probefahren. Dank der...
Zurück