• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Buzz Lightyear

1. B

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Sicher den Berg runter zu kommen wäre mir persönlich wichtiger, denn da bin ich um einiges schneller ... Wie schnell ich rauf komme, steht jetzt mal an zweiter Stelle. Aber es ist doch wie immer: Die Mischung macht's natürlich aus!
  2. B

Singlespeed Galerie

fenix?
  3. B

SX02 - Dickster Reifen

Habe manchmal den Big Apple von Schwalbe drauf: 2,35 geht easy
  4. B

Service bei Alpha bikes ?

Ich habe bisher noch keinen besseren Service erlebt! Superfreundlich, zuvorkommend und wirklich kompetent. Obwohl ich ein paar hundert kilometer entfernt bin. @ Peter: jetzt fällt mir gerade siedendheiß ein, daß ich mich noch gar nicht für den reibungslosen Umtausch des Fizik Gobi Sattels...
  5. B

XT '06 Kurbel in schwarz?

Wie wärs mit ´ner Hone? Find ich erstklassig!
  6. B

max scheibendurchmesser bei der mx comp air?

Meine rubbelt schon spürbar bei 190mm mit meiner Gustl :love: Ciao Buzz
  7. B

Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded)

Bitte! (für das Ausleihen des Bildes) Ciao Buzz By the way: Alles in allem hat der Umbau incl. "Basisrad" etwa 350 Euronen verschlungen (Material). Nicht gerechnet die ganzen Arbeitsstunden (sonderlackierung etc.). Also ich persönlich gäbs unter 700 nicht her, da bei so einem Teil...
  8. B

DX Ritzel beim Händler kaufen

Suchfunktion kann helfen. Ansonsten: (Ausm Fred rauskopiert) I-CSMX6614 -> 14z I-CSMX6615 -> 15z I-CSMX6616 -> 16z I-CSMX6618 -> 18z hat bei mir funktioniert. Ciao Buzz
  9. B

Stadtschlampen :)

Halbes Kettenglied von Wippermann gibts bei http://www.singlespeedshop.com unter "Ketten" auf Seite 3. Guter Laden!
  10. B

Sind fast horizontale Ausfallenden dran, aber ziemlich kurz, so ca. 2,5 cm. Damit ich in die Mitte komme, habe ich ein halbes Kettenglied montiert. So passt´s genau. Hoffentlich längt sich die Kette nicht allzu sehr!
  11. B

Endlich fertig! Habs auch gleich noch im SSP-Gallerie-Fred gepostet, weil ich sooo stolz drauf bin! :love: Mehr Bilder unter "Fotos"
  12. B

Singlespeed Galerie

Hi Freaks! Endlich ist es fertig, mein Stadtbike! Hat zwar ziemlich gedauert, bis ich alle Teile zusammen hatte, aber jetzt macht es umso mehr Spaß! Jetzt kann ich euch verstehen, wenn ihr völlig verzückt von "befreitem biken" oder "kindlicher Freude" erzählt. Ich hätte diesen Umbau schon vor...
  13. B

Biopace - Was spricht dagegen?

Hallo Freunde! Ich hab gerade ein schönes Rad erstanden, ein "Staiger Traveller". Es ist mit völlig intakter Deore Kurbel mit Biopace- Kettenblättern ausgerüstet. Jetzt hab ich schon öfters hier gelesen, daß diese Biopace- Geschichte gesundheitsschädlich sein soll. Warum? Sollte ich jetzt...
  14. B

Bratbeck-Platine im Eimer?

Mannomann, ihr bringt mich an meine Grenzen! Ich bin absoluter Laie, und wenn die beiden Nadeln am Messgerät nicht rot und schwarz wären, hätte ich sie für Antennen gehalten... :) - wie testet man einen IC? - ich hab mal von Li1- aus die anderen Kontakte (Li 1+, etc.) angemessen, und hat...
  15. B

Bratbeck-Platine im Eimer?

Hi ihr Elektronik-Freaks! :anbet: Gestern ist mir mein Flaschen-akku aus knapp 2m auf den Betonboden geknallt, mit dem Erfolg, daß die Lampe jetzt nicht mehr geht. Shit! Kurzerhand auseinandergebaut und mal nachgemessen: am Abgang zur Lampe mal gerade 8,17 V, obwohl er eigentlich voll sein...
Zurück