Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wieso sollte das nicht mehr gehen? Ist mir jedenfalls nicht aufgefallen.
Fox 38 Performance Elite und DHX 2, beides mit Tune von MST.
Eingebaut ist die Sidekick in einer Newman Beskar Strong 32 Speichen
Das ist die Frage.
Wobei "Laut" ja erstmal subjektiv ist.
Damit wir uns nicht missverstehen... Kettenschlag habe ich nicht auf Flowtrails oder wenn es etwas ruppiger wird sondern auf Steinfeldern oder Wurzelteppichen bei höheren Geschwindigkeiten.
Würde ja sagen, dass es normal ist nur, das...
Liebe Nomad Kollegen,
mein Winterprojekt:
Nomad so leise machen wie nur irgendwie möglich.
Momentan ist es trotz Sidekick Nabe und Upgrade auf Transmission sowie Wechsel auf den Kettenstrebenschutzes vom Heckler SL immer noch recht "laut".
Jedenfalls lauter als mein Heckler SL.
Neben...
Newman Beskar Strong. Hatte vorher die Race Face AR mit DT Swiss 350 Nabe.
Merke nichts von Mehrgewicht. Würde am äußeren Punkt mehr ins Gewicht fallen. (Felgen, Reifen) aber die Nabe sitzt ja innen...
Hab eher das Gefühl es rollt besser.
Mein Kumpel hat das gleiche Bike mit meinen alten...
Funktion der Sidekicknabe ist deutlich spürbar. Kickback teilweise eliminiert bzw. reduziert. (Bei den Monsterbremswellen in Saalbach kam sie an ihre Grenzen)
Es fühlt sich softer an, nach mehr Federweg. Das Fahrwerk arbeitet spürbar besser.
Außerdem hat sie das Rad deutlich leiser gemacht...