Aktueller Inhalt von Byteprofi

  1. Byteprofi

    Warum quitschen meine neuen Bremsen?

    Besten Dank für eure Antworten. Das wird die Lösung sein. Ich werde sie richtig einbremsen.
  2. Byteprofi

    Warum quitschen meine neuen Bremsen?

    Hallo, habe ganz neue Bremsscheiben vorne und hinten montiert mit neuen Bremsbelägen. Habe gerade mal 38 km gefahren und sie quietschen ganz übel. Es ist allerdings ein viel hellerer Ton als sonst üblich. Es ist ganz sicher kein Öl oder Fett auf der Scheibe oder auf den Belägen. Verbaut ist...
  3. Byteprofi

    9 fach Kassette 11-40 kompatibel mit Schaltwerk Shadow RD-M4120 10-/11-fach?

    Super, vielen Dank für die schnellen und zuversichtlichen Antworten. Dann werde ich mir dieses Schaltwerk gleich mal bestellen.
  4. Byteprofi

    9 fach Kassette 11-40 kompatibel mit Schaltwerk Shadow RD-M4120 10-/11-fach?

    Hallo, kann mir jemand sagen ob ich meinen 9 fach Kranz 11-40 mit einem Schaltwerk Shadow RD-M4120 10-/11-fach von Shimano bedienen kann? Als Schalthebel habe ich ein 0X Drehgriffschalter 9 fach von SRam
  5. Byteprofi

    Druck in Shimano Hydraulik-Scheibenbremse

    Danke für den Link, habe den Griff gerade bestellt. Aber da nix nie unkompliziert ist habe ich schon wieder ein Haar in der Suppe entdeckt.... Tektro hat als einziger Hersteller Bremsleitungen im Durchmesser 5,5mm und wie ich gelesen habe welche mit 5,0mm sowie eigene Oliven und Stützpins...
  6. Byteprofi

    Druck in Shimano Hydraulik-Scheibenbremse

    In der Beschreibung steht aber nichts von dem was der Griff können soll, hat eine ganz andere Nummer und Bezeichnung wie der "Tektro Aurigia Twin links".
  7. Byteprofi

    Druck in Shimano Hydraulik-Scheibenbremse

    ja, das habe ich natürlich auch schon versucht. Es geht auch in gewisser Weise, man muss nur lange suchen bis man die richtigen Bremshebel in Kombination findet, welche zusammen passen. Aus der Position ist dann auch die gegenüber liegende Position entstanden wie ich sie jetzt fahre.
  8. Byteprofi

    Druck in Shimano Hydraulik-Scheibenbremse

    Das ist ja eine super Entdeckung, wenn sie funktioniert. Habe den Anbieter angeschrieben wo es das Teil gibt und was es kostet. Kommt aus Korea und wird sicher nicht einfach werden daran zu kommen. Danke für den Tipp.
  9. Byteprofi

    Druck in Shimano Hydraulik-Scheibenbremse

    Ich habe noch nie einen Händler gefunden, der diesen Griff für die linke Hand verkauft hat. Wenn es die gäbe würde ich die sofort testen.
  10. Byteprofi

    Druck in Shimano Hydraulik-Scheibenbremse

    Gibt es von Trickstuff einen Bremshebel der die Voraussetzung für 2 Sättel erfüllen würde? Und wie gut und unkompliziert sind die Bremsleitungen von Trickstuff, wenn man gerne ein wenig probieren und experimentieren will? Ich finde den Markt extrem kompliziert was mit wem passt und kombiniert...
  11. Byteprofi

    Druck in Shimano Hydraulik-Scheibenbremse

    ok, also wie gesagt mit dem Big hat es ja gut funktioniert. Dann werde ich den wieder verwerten mit den 2 Mt 5, und dem neuen T-Stück. Besten Dank für dein Fachwissen.
  12. Byteprofi

    Druck in Shimano Hydraulik-Scheibenbremse

    Also, ich habe nur die linke Hand zur Verfügung, die Rechte habe ich vor langer Zeit bei einem Unfall verloren. Ich hatte ein MTB vor langer Zeit mit Magura Felgenbremsen gebaut und genau mit so einem T-Stück, welches es sogar von Magura original zu kaufen gibt montiert. Ging absolut super...
  13. Byteprofi

    Druck in Shimano Hydraulik-Scheibenbremse

    Besten Dank, das hat mir sehr geholfen. Ich möchte zwei Bremssattel an einem Bremsgriff betreiben und dafür ein T-Stück verwenden um die Bremsleitungen zu verbinden. Dieses T-Stück ist für einen Druck bis 150 Bar ausgelegt, was dann ja genug Reserve bietet.
  14. Byteprofi

    Druck in Shimano Hydraulik-Scheibenbremse

    Hallo, kann mir jemand sagen wie hoch der Druck in einer Shimano Hydraulikscheibenbremse ist, z.B. einer Shimano Deore oder Deore XT ?
  15. Byteprofi

    Bremse umbauen wegen Handicap (linker Hebel soll vorne und hinten gleichzeitig wirken)

    Nein, Magura verkauft nur an Händler. Ich habe ihn dann bei bike-components.de bestellt. Die waren sehr freundlich, kompetent und schnell. Gute Firma.
Zurück
Oben Unten