• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von c-hill-er

1. C

Mineralien/Nahrungsergänzung bei Etappenrennen

Ich tippe auf zu wenig Geld verdienen. Wer sich mit solchen und anderen Produkten ein bisschen auskennt, sieht auch das die Supplement Produzenten, welche primär den Ausdauersportler ansprechen, mehr Geld in Marketing investiert als in innovative Produkte. Man siehe nur die Einnahmeempfehlung...
  2. C

eiweisshakes

Gerade bei Bambam laufen die Mutanten rum. :D Ich war dort einmal stiller Mitleser bin dann aber irgendwie beim PEAK Forum hängengeblieben, da sich dort wirklich geballtes Fachwissen versammelt. An den "öffentlichen" Foren hat mich oft diese unverbesserliche Klug********rei von vielen...
  3. C

Mineralien/Nahrungsergänzung bei Etappenrennen

Mit diesen Salztabletten sind dissoziierte Salze gemeint; verständlicher ausgedrückt -> Elektrolyte Wenn Du an einem Produkt interessiert bist, könnte Dir dies helfen: http://www.peak.ag/catalog/electrolyts-Analyse-a-88.html Bei heißen Temperaturen wie sie nächste Woche erwartete werden...
  4. C

eiweisshakes

Er nu wieder. Hauptsache mal wieder etwas behaupten ohne sich mit der Materie immer noch nicht auseinander gesetzt zu haben.:spinner: @Threadersteller Schau mal hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=522406 Dort haben sowohl die "Gegner" als auch "Befürworter" reichlich...
  5. C

Sportnahrung beim MTB

@micha555 Obwohl Du kein "Supplement-Befürworter" im direktem Sinne bist, bist Du mir mit Deinen Kommentaren sehr sympatisch da konstruktiv und scheinst wirklich verstanden zu haben was ich eingangs versucht habe zu erklären, bzw. bist eh schon der gleichen Ansicht gewesen. Natürlich nehme...
  6. C

Sportnahrung beim MTB

Auf Leute wie Dich habe ich gewartet: Wer das Probieren von Nahrungsergänzungen mit Alkohol vergleicht, disqualifiziert sich hier eigentlich selbst weiterhin ernst genommen zu werden...
  7. C

Sportnahrung beim MTB

Ja, gibt es. Das NonPlusultra sozusagen: http://www.peak.ag/catalog/createston-p-246.html Im Winter, wenn ich mehr im Studio trainiere, habe ich damit sehr gute Erfolge verbuchen können. Ein entsprechend hartes Training ist aber Voraussetzung, ohne das und guter Ernährung bringt das gar nichts.
  8. C

Sportnahrung beim MTB

Nichts gegen den Achilles, aber viele Bücher zu diesem Thema die über das Allgemeinwissen rausgehen sind sehr einseitig, fast schon verbohrt und machen oft eine Religion daraus. Da empfehle ich doch lieber etwas (oder bekomme etwas empfohlen) und über die Methode "Versuch macht klug"...
  9. C

Sportnahrung beim MTB

Ich komme zwar nicht aus der Bodybuilder Szene, aber mein zweiter Sport ist neben MTB in Richtig Muskelaufbau orientiert. Daher mein Interesse und Wissen was Ernährung und Supplements angeht. Im Grunde genommen wollen "Bodybuilder" und Ausdauersportler nach dem Sport das gleiche, gute...
  10. C

Sportnahrung beim MTB

@radon-biker-qlt Danke für Deine Zustimmung. :daumen: Bei zwei Punkten möchte ich Dein/Euer Wissen aber auf den neuesten Stand bringen: 1. Dies trifft eher bei einer Mast mit Nahrungsprotein zu. Das Protein bei (guten!) Nahrungsergänzungen ist biologisch so aufgeschlossen (kurze...
  11. C

Sportnahrung beim MTB

Korrekt! Ohne Mampf keine Kampf! Nahrungsergänzungen sind nur das Tüpfelchen auf dem "i". Sinnvoll und mit Bedacht eingesetzt können sie aber sehr effektiv sein, zusammen mit dem Rest vom "i"... :D
  12. C

Sportnahrung beim MTB

@AndyGewe Es gibt die Supplement-Gegner, die sich mit der Materie noch nie auseinander gesetzt haben aber erstmal Pauschal behaupten; richtige Ernährung und mehr Fahren reiche aus. Wobei hier noch zu definieren wäre, was richtige Ernährung und mehr Fahren für jeden einzelnen bedeutet...
  13. C

Taubheitsgefühl in linken Fuss

Man spürt es einfach, ob sie gut anliegen oder nicht. Meine standard Diadora Einlagen habe ich gegen Specialized ausgetauscht. Der Fuss liegt einfach angenehmer im Fussbett und diese Taubheitsgefühle waren bei mir danach weg.
  14. C

Taubheitsgefühl in linken Fuss

Gute Einlegesohlen helfen hier auch. Du musst halt nur lokalisieren wo das Problem her kommt; Sattel oder Cleats...
  15. C

Gewichtszunahme erwünscht...

Ich kenne einige Leute aus dem Kraftsport, welche das gleiche Problem hatten. Die einen essen zu wenig und die anderen haben einen hohen Stoffwechsel und essen zu wenig. Da bei vielen der Kalorienüberschuss durch die Ernährung nicht möglich war (Verdauungsprobleme, Unwohlsein,...) haben dann...
Zurück