Aktueller Inhalt von C.Jekyll

1. C

Rahmengewicht Nukeproof Mega AM 2013 Größe L

Hallo, ich möchte mir unter Umständen ein Rad selbst aufbauen und denke da derzeit an einen Nukeproof Mega AM 2013 Rahmen in der Größe L. Damit ich bei dem Gewicht keine böse Überraschung erlebe, suche ich derzeit verlässliche Angaben zum Gewicht des Rahmens mit RS Monarch Plus RC3 und...
  2. C

Hallo Tom, habe gesehen, dass Du das neue Nukeproof Mega Trail fährst. Habe in Paar Fragen an...

Hallo Tom, habe gesehen, dass Du das neue Nukeproof Mega Trail fährst. Habe in Paar Fragen an Dich zu dem Rad. - Du hast ein Rahmengewicht von ca. 3800 g angegeben. Welche Rahmengröße hat der Rahmen? - Welche Tune hat der RS Monarch? Hattest Du darauf Einfluss? - Welchen Steuersatz hast Du...
  3. C

defekter Steuersatz

Hallo Gemeinde, ich habe Stress mit dem Steuersatz, der an meinem Cheetah Mountainspirit verbaut ist. Es handelt sich dabei um einen Acros AH-15-Steuersatz. Letztes Jahr lief er von einem Tag auf den anderen rau. Habe dann alles zerlegt und festgestellt, dass das untere Lager verrostet war...
  4. C

Nachrichten für Mountainbiker im Taunus

Ist hier wieder was im Busch? Ich war letzten Freitag im Bereich vom Fuchstanz unterwegs. Da gibt es einen "netten" technischen Trail, der irgendwo zwischen Fuchstanz und Altkönig rechts abgeht und in Richtung Lips-Tempel führt. Der Trail war in der Mitte wieder mit Bäumen gesperrt. Ebenso...
  5. C

Her mit euren Cheetah's!

Hallo Maeggus, in der Tat, Du hast recht. Wir haben uns bei Herrn Herrlinger getroffen. So klein ist die Welt. Herrr Herrlinger hat mich aber mit einer einfachen Rechnung davon überzeugt, dass sich ein eigener Aufbau wirklich nicht rechnet. Eigentlich war das ja auch für mich nichts neues...
  6. C

Her mit euren Cheetah's!

Hallo Mike, ich kann Dir Cheetah nur wärmstens empfehlen. Nach knapp 1 1/2 Jahren lief die untere Lagerschale des Steuersatzes an meinem Mountainspirit rau. Herr Herrlinger hat sowohl das untere als auch das obere Lager auf Gewährleistung getauscht. Den "Schaden" kann und will ich ihm nicht...
  7. C

Her mit euren Cheetah's!

Ist das jetzt wirklich ein Problem? Das ist ein Mountainbike, also ein Gebrauchsgegenstand, bei dem man damit rechnen muss, dass es neben Dreck auch mal einen Steinschlag oder Kratzer kassiert. Zudem ist/wäre das kein spezielles Cheetah-Problem.
  8. C

Her mit euren Cheetah's!

Hallo No_Saint, es handelt sich um einen DTSwiss EX200 Dämpfer mit 200 mm Einbaulänge. Ich hatte das Rad eigentlich im Herbst 2007 mit dem Monarch 4.2 Dämpfer bestellt. Es gab dann aber eine Lieferengpass, weil der Dämpfer neu auf dem Markt war. Also kam der DT-Dämpfer mit dem...
  9. C

Her mit euren Cheetah's!

Hi, hier ist meins - mein 2008er Mountainspirit.
  10. C

Bruch der Hinterbauschwinge an Cannondale Jekyll

Hi Leute, mit ist vor zwei Wochen auf der Strasse beim Anfahren an der Ampel an meinem Cannondale Jekyll (Bj. 2000) die Hinterbauschwinge gebrochen. Dadurch ist mir auch der Schnellspanner und die Bremsscheibe des Hinterrades geschrottet. Was habe ich gemacht? Ich bin zu dem Händler, bei dem...
  11. C

Magura Disk + XT-Bremssattel

Hallo Leute, hab' da mal ne Frage. Ich armes Opfer fahre ein Cannondale Jekyll (Bj. 2000) mit Lefty DLR. Das Rad hat leider Coda-Naben mit 4-Loch-Disk-Aufnahme. Damit könnte ich gut leben, hätte ich nicht auch noch Magura Claras an dem Rad, die zwar irgentwie bremsen, mit denen ich aber so...
  12. C

FORMULA 4-Racing

Schau' mal unter www.hibike.de . Dort kostet die Formula 4 racing 179 Euro. Gruß, Jekyll
  13. C

Formula 4-Loch-Scheibe auf Coda-Nabe

Hi Mr. Hide, kann es sein, daß wir das gleiche Cannondale-Bike fahren? Vielleicht ein Jekyll 600 oder 700 SX (Bj. 2000) und das vielleicht auch noch vom Bikemaxx? Bist Du damit zufrieden? Du hast von einem Laufrad mit Lefty-Nabe und 6-Loch-Diskaufnahme gesprochen. Weißt du, wo man so etwas...
  14. C

Formula B 4 / racing

Hallo Leute, habe vor, mir neue Scheibenbremsen zu kaufen, da ich mit meinen alten (Magura Clara 2000) nicht zufrieden bin. Ewig hängende Bremsbeläge und Pumpen an den Plastikbremshebeln stinken mir. Nach dem Studium einschlägiger Literatur (MountainBike, Bike..) habe ich Gefallen an der...
Zurück