• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von c0stunga

1. C

Transmission X0 Kurbel mit NX Eagle kombinieren

Hallo zusammen, seit kurzem fahre ich ein gebrauchtes YT Izzo aus 2023 als Core 2 Variante. Das Rad ist soweit top, würde aber gerne kürzere Kurbelarme verbauen. Bei Kleinanzeigen finde ich auch schon einige Angebote für Transmission Komponenten. Kann ich am Izzo einfach eine Transmission...
  2. C

YT Izzo Core 2025: Neue Modelle für die Trail-Fräse

Finde ich persönlich gut, dass der Rahmen unverändert bleibt. In den letzten Jahren gab es viele Veränderungen nur um die Verkäufe anzukurbeln, nicht weil sie Verbesserungen brachten. Das Izzo ist eh schon ein sehr spezielles Rad, welches aber vielseitig eingesetzt werden kann. Wenn man die Geo...
  3. C

Neues Canyon Lux Trail im Test: Jetzt noch besser – und mit Staufach

Gefällt mir richtig gut. Bin zur Zeit am grübeln, ob ein YT Izzo in den Fuhrpack kommen soll. Mit dem Lux Trail gibt's jetzt noch eine weitere spannende Option. Nur das unflexible Cockpit stört mich als Mensch, der nicht den genormten Körperabmessungen entspricht. Wird aber auf jeden Fall mal...
  4. C

YT Izzo Core-Modelle 2021: Trailbike in neuem Gewand

Hatte mich sehr geärgert, dass ich letztes Jahr nicht zugeschlagen hab. Bei der krassen Preissteigerung werde ich es dieses Jahr aber definitiv auch nicht tun. Gibt immer weniger Gründe kein Transition Spur zu kaufen. Das Izzo ist in der Preiskategorie auf jeden Fall aus dem Rennen für mich.
  5. C

YT Izzo - Trail Bike

Sehe ich genauso wie du, das Blaze hat ein schlechteres P/L Verhältnis als die anderen Modelle. Leider wird das aber ein allgemeiner Trend sein und auch die anderen neuen Izzo Modelle werden nicht mehr so ein gutes P/L-Verhältnis haben. So zumindest meine Vermutung. Umso ärgerlicher, dass das...
  6. C

YT Izzo - Trail Bike

Ach wir wären uns auch so einig geworden, ohne den Umweg über YT ;)
  7. C

YT Izzo - Trail Bike

@Kehrwasser Grrrr, duuu... Mal einen Tag nicht geschaut 😀 welche Farbe war es?
  8. C

YT Izzo - Trail Bike

@ArmlingAndi Gut möglich. Hatte jetzt schon paar mal beobachtet, dass Räder wieder kurzzeitig im Shop erscheinen. Allerdings sind Räder die im Warenkorb liegen auch nicht mehr für andere bestellbar und ich hab keine Ahnung wie lange so ein Warenkorb bei YT gespeichert wird😀
  9. C

YT Izzo - Trail Bike

Aktuell ist wieder eine Izzo Comp in schwarz in Größe M bestellbar. Brauche leider L, aber vielleicht möchte ja noch jemand zuschlagen...
  10. C

YT Izzo - Trail Bike

Kleine Info in die Runde: Laut Informationen im mtbr Forum werden die neuen Izzo mit einem PTL Twist-Loc ausgeliefert. Die Bezeichnung Push-to-lock (PTL) ist aber in dem Fall etwas verwirrend, da es ja ein Twist-to-lock ist. Auf jeden Fall werden die neu aufgebauten Räder wohl die umgekehrte...
  11. C

Sammelthread für Probefahrten verschiedener YT Modelle

@t1mber Danke für deine Einschätzung. Ich tendiere auch deutlich mehr zu L. Vor allem kann ich da dann auch eher noch mit einem kürzeren Vorbau rumspielen. Hatte nur mal bei einem Hardtail negative Erfahrung mit einem zu großen Rahmen gesammelt. Hab mich gefühlt wie auf der Streckbank. Auf dem...
  12. C

Sammelthread für Probefahrten verschiedener YT Modelle

Hi zusammen Nachdem ich bislang viele Jahre Hardtail gefahren bin, hab ich mich jetzt ein wenig ins Izzo verguckt. Wunderschönes Rad, nur kann ich weder einschätzen welche Rahmengröße am besten für mich ist (178cm), noch ob es überhaupt zu mir passt. Falls jemand ein Izzo in M oder L im Raum RLP...
  13. C

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Noch hat er nicht eingeschlagen:p So und abschließend noch der letzte Vorschlag: Mein Onkel hat ein Rockrider 8.2 von 2009 im Keller stehen was er vllt 200km gefahren hat. Kam letztes Jahr ne neue Gabel drauf, das Rad bekäm ich als Gegenleistung für ein anderes alltagstaugliches Rad. Würde mich...
  14. C

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

So, bin das Radon gerade mal Probe gefahren. Es steht tatsächlich wie neu da, nicht mal nen Kratzer konnte ich finden :D Er scheint mir das Rad wohl für 900€ zu geben. Bisher wars auch das Rad, was am Besten zu mir gepasst hat. Scheint mir dann ein guter Deal zu sein. Jetzt noch ein Rockrider...
  15. C

Vielen Dank für eure Einschätzungen, ich hätte defintiv zu viel Geld für das Rad ausgegeben, mein Ziel wars auf unter 1000 zu drücken. Angeblich sind 390km gefahren worden. Werde nachher mal eine Probefahrt machen und dann schauen wie viel es mir wirklich wert ist. Hätte eigentlich erwartet...
Zurück