Aktueller Inhalt von c3bul0n

1. C

Hilfe! Spectral AL 6.0 oder Torque AL 6.0?!

Das Jeffsy hatte ich auch schon im Auge, ist aber in den für mich in Frage kommenden Varianten ausverkauft, genau wie das Capra, außer ich nehme mehr Geld in die Hand, was ich eigentlich vermeiden wollte. Vom Clash habe ich noch nichts gehört, das schaue ich mir mal an. Danke :)
  2. C

da habe ich zufällig auch die Tage drauf gesessen. Das hat sich irgendwie nicht gut angefühlt. Ist vielleicht auch einfach Gewöhnungssache... aber irgendwie muss es sich für mich direkt gut anfühlen. Gut, bei Canyon selbst war ich auch noch nicht, daher kann ich das genau so wenig beurteilen...
  3. C

ja, es scheint als käme ich an Kompromissen nicht vorbei. Nun muss ich mich nur für die richtigen entscheiden. Vielleicht warte ich auch einfach noch eine Saison, fahr meine aktuelle Mühle ganz zu Schrott und spar noch ein bisschen, um zu gucken was nächstes Jahr so alles auf den Markt...
  4. C

sieht ganz nice aus... Vielleicht sollte ich der 29 noch mal eine Chance geben. Fand's halt auf dem letzten Trail den ich damit probegefahren bin recht "unhandlich", aber lag vielleicht auch einfach an meinem fehlenden Skill.. Will einfach vermeiden, 3 Riesen in die Hand zunehmen und nachher...
  5. C

und wie sieht es in eher steilem, verblocktem und technischem Gelände aus, wo man nur recht langsam runterkommt? Eignet sich dafür eher mehr Federweg oder weniger? Zum Spectral habe ich jetzt häufig gelesen, dass man damit schnell hängenbleibt aufgrund der geringen Höhe des Tretlagers. Das kann...
  6. C

Das ist ja genau das Problem... bestenfalls ein Trailbike, dass aber auch den ein oder anderen Park-Ausflug locker wegsteckt.
  7. C

okay, danke. Also vorweg, speed-orientiert bin ich null, ich muss nicht der schnellste sein, am weitesten springen oder all das. Ich mag lieber Sachen wie extrem verblocktes Gelände, viel mit umsetzen und so Geschichten. Aber mal rein interessehalber, welche Alternativen könntest du mir denn...
  8. C

okay, verstehe. Andererseits ist das doch gerade bei steilen, verblockten und technischen Trailsegmenten bergab ganz geil, oder sehe ich das falsch?
  9. C

das hilft mir jetzt recht wenig.. Wenn es um die 27,5 geht, ich fahre aktuell noch 26 und fühle mich wohl damit, 29 sind mir zu groß. Wenn du etwas anderes im Sinn hast, könntest du es vielleicht erklären? Danke
  10. C

Hi, ich versuche, mich kurz zu fassen. Früher viel gefahren, würde mich schon als einigermaßen fortgeschritten bezeichnen. Jetzt wieder angefangen, immer noch fit. Bis auf das Bike.. Fahre ein altes, abgerotztes "Einsteiger-Fully", welches ich mir damals hab aufschwatzen lassen. Da muss jetzt...
Zurück