• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von c4p

1. C

Der Serious Grafix Thread

Da gäbe es entweder die Möglichkeit mit Schellen ohne Gepäckträger, wie ich es gemacht habe (siehe ein paar Seiten weiter vorn im Thread) oder mit dem Tubus Adapter. Hier würde auch ein Gepäckträger montierbar sein, aber selbst ausprobiert hab ich es nicht. Vorne hat auch die Comp Variante alle...
  2. C

Kleidung von Aldi und Lidl

Ja klar, meinte natürlich anprobieren
  3. C

Danke schon mal. Bis jetzt habe ich eigentlich nur Radkleidung von Vaude, Gore, Odlo (Funktionswäsche). Bin auch sehr zufrieden mit diesen Anbietern, fürs pendeln würde ich aber gerne günstigere Kleidung fahren. Ich probier sie aus, zurückgeben kann ich sie ja immernoch. Eine Frage noch, weiß...
  4. C

Am 27.09.18 gibt's wieder Radkleidung von 'Crane' für den Herbst/Winter. Gab's von dieser 'Marke' schon mal was bei Aldi, wenn ja, wie ist die Qualität, Passform, etc? Würde mir gerne mehrere Sätze fürs pendeln anschaffen. Danke!
  5. C

Ich hatte mir auch Monty und London Road angeschaut, wollte aber letztendlich bei einem deutschen Hersteller kaufen...denke du machst mit den Planet X Rahmen bzw Bikes nichts verkehrt. Carbongabel sollte ja komfortabler sein, ob das wirklich der Fall ist, kann ich nicht sagen. Denke die Reifen...
  6. C

An die Schellen eher nicht, bzw wäre zu instabil denke ich, aber es gibt Adapterstücke für die Achse, daran lassen sich Gepäckträger und Bleche montieren. Ich hab sie nur auf die Schnelle nicht gefunden, sonst hätte ich den Link gleich mitgepostet. Hatte ich leider erst später gesehen, als ich...
  7. C

Ich hab mir das Comp gekauft und mit Cateye Schellen hinten befestigt, siehe Post weiter oben. Auf dem Foto sieht man wie's aussieht, hält auch ohne Probleme.
  8. C

Hatte Anfang letzter Woche eine zweite Mail, nicht über das Kontaktformular, geschickt, mit Frist und sie haben sich gemeldet und mir einen Rabatt (oder Gutschein angeboten - Gutschein abgelehnt, Gutschrift akzeptiert). Am Samstag dann erstmal ne kleine Tour gemacht, ob alles passt. Sattel ist...
  9. C

So mal ne kleine Rückmeldung von mir. Das Grafix ist Freitag vor einer Woche geliefert worden, Spanner an der Hinterachse verkratzt, Lackabplatzer am Unterrohr...letzte Woche keine Rückmeldung von fahrrad.de, mal schauen ob diese Woche geantwortet wird. Probefahrt hab ich in der Zwischenzeit...
  10. C

So mal ne kleine Rückmeldung von mir. Das Grafix ist Freitag vor einer Woche geliefert worden, Spanner an der Hinterachse verkratzt, Lackabplatzer am Unterrohr...letzte Woche keine Rückmeldung von fahrrad.de, mal schauen ob diese Woche geantwortet wird. Probefahrt hab ich in der Zwischenzeit...
  11. C

In den nächsten Tagen bin ich auch Besitzer eines Grafix https://m.fahrrad.de/serious-grafix-comp-white-white-earth-712486.html bin schon gespannt und wollte ein paar Infos vorab einholen. Löcher zur Schutzblechmontage sind ja vorhanden, nur welche würden denn passen? Sind die...
  12. C

Anbauteile und Carbon

Bis auf den Gepäckträger sehen ich da eigentlich kein Problem, oder? Handyhalter und Beleuchtung einfach an den Lenker, muss ja nicht zugeochst werden, soll ja nur am Platz bleiben. Spritzschutz mudhugger FR race für vorne, je nach Reifen den passenden nach hinten (sind auch durchsichtige...
  13. C

Schutzblech hinten trotz Vario-Sattelstüzte

Empfehlung für die mudhugger gibt's auch von mir. Wenn ich schon sowas anbringe, dann soll es auch Schutz bieten und stabil sein ohne immer zu verrutschen. Das erfüllen die mudhugger mMn. Ich würde sie wieder kaufen.
  14. C

Vergleich Simulator Software für Rollentrainer

Bisschen OT, aber irgendwie passend: Heute wurde auf reddit ein Video gepostet, dass einen Heim Trainer in Verbindung mit einer Rennsimulation (Assetto Corsa) angeschlossen am PC zeigt. Der Entwickler sagt auch, dass die Höhendaten der Strecke (im Video Nordschleife Tourist Einfahrt) ausgelesen...
  15. C

Schutz-(Schmutz-) Blech für Fully

Klar! Falls noch andere Blickwinkel oder detailliertere Bilder gewünscht sind, post ich sie gerne morgen.
Zurück