Aktueller Inhalt von ca.

  1. C

    Surly Big Dummy & Longtail Faden

    Über 27,5 hatte ich auch schon nachgedacht. Das sollte klappen, wenn man sich auch max. 2" Reifen beschränkt. Theorie hierzu: Reifenbreite ~ Reifenhöhe, 2,5 Zoll = ca. 63 mm; 2 Zoll = ca. 50 mm; 26 Felge: 559 mm; 27,5 Felge 584 mm Durchmesser 26x2,5: 2*63+559=685mm Durchmesser 27,5x2...
  2. C

    Surly Big Dummy & Longtail Faden

    Für die Montage vom Shimano Schaltwerk braucht man ein Wolftooth Goatlink. Ich fahre so 1x11 Shimano. Beim Ein- und Ausbau vom Hinterrad schwenkt das Schaltwerk nach hinten, so dass es zwischen Schaltwerk und Rahmen eng wird. Geht aber - und so oft baut man das Hinterrad ja nicht aus.
  3. C

    VITTORIA MTB Reifen

    Den Agarro hatte ich auch schon bestellt. Leider gibt es denn erst nächstes Jahr. Also storniert. Hab BC auch darauf hingewiesen, dass da 2-7 Tage steht. Hat sich aber nix geändert. Vielleicht klappt's ja. Ich drücke die Daumen. War mit dem Agarro in 2,6 sehr zufrieden.
  4. C

    Silverback Scoop

    Meins hat die Mastodon pro standard mit 140mm drin. Läuft super. Bilder - siehe Bikemarkt.
  5. C

    Surly Big Dummy & Longtail Faden

    Schicker Hauptständer. Wie verhält sich die Gabel, wenn es auf dem Kickback steht? Klappt die zur Seite? Hast du Schutzbleche dran? Sieht in dem einen Bild so aus. Wenn ja, welche hast du genommen?
  6. C

    Surly Big Dummy & Longtail Faden

    DIY ist an der Stelle sicher eine gute Option. Allerdings ist der Abstand zwischen den Rohren beim Dummy größer als beim Omnium. Da geben die Schläuche vielleicht etwas zu viel nach. Oder habe ich dich da falsch verstanden? Ich könnte mir vorstellen, dass da auch ein Skateboard-Deck mit Rohren...
  7. C

    Surly Big Dummy & Longtail Faden

    Ja, die Rail Collars finde ich auch teuer. Die scheinen aber für den Personentransport unerlässlich zu sein. Baust du auch ein Hooptie oder Kid Corral dran?
  8. C

    Surly Big Dummy & Longtail Faden

    Kompliment, sehr schöner Aufbau! Ich würde mich freuen, wenn du deine Erfahrungen und Eindrücke mitteilen würdest. Sind schon Anbauten geplant?
  9. C

    Cheetah Bikes

    ich hatte auch schon so ein knacken bei mir. nach beratung meines örtlichen bike-shops habe ich die ausfallenden gelöst, die kontaktflächen gefettet und wieder montiert. hat geholfen.
  10. C

    Her mit euren Cheetah's!

    doch - die cheetah kefü ist dran http://www.cheetah.de/index.php?option=com_content&task=view&id=74&Itemid=2 dezent aber funktioniert.
  11. C

    Her mit euren Cheetah's!

    hier mal meins. ähnlich dem von ollum - aber der hat halt einfach einen guten geschmack! ;) vielleicht gibts eines tages mal einen stahlfederdämpfer und andere felgen...
  12. C

    Tubeless Kit für normale Reifen - Teil 2

    die 4 bar waren ja nur zur montage - natürlich nicht im fahrbetrieb. das sollte eine felge schon aushalten.
  13. C

    Tubeless Kit für normale Reifen - Teil 2

    hallo, ich habe neulich auf tubeless umgerüstet. schwalbe fat albert 2,4 performance line auf mavic crossline bzw. en 521. yellow tape auf die felge, dt swiss rim strip drum und großzügig seifenlauge drauf. ich habs dann mit der standpumpe (ventileinsatz im ventil) versucht und der reifen war...
  14. C

    Cheetah Bikes

    Sieht gut aus! Selbst eingespeicht?
  15. C

    Cheetah Bikes

    sehr schön! was für eine nabe ist da im vorderrad?
Zurück
Oben Unten