• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von ca501

1. C

Wert Canyon Nerve XC 6.0 2011

moin habe mein 2010er XC6 nach 4 Monaten und ebenfalls ca. 150km in neuwertigem zustand für etwa 1100€ über eine Auktion abgeschoben. Hatte jedoch Glück, dass jemand über sofort Kauf für 1199€ gekauft hat. Hatte mehrere Angebote über 1000€ d.h. dafür wäre das bike sicher weg gegangen.
  2. C

Vigiljoch Abfahrten? // Meraner Land/ Etschtal // Vinschgau

kann dem nur zustimmen. Komme gerade aus Naturns, war 6 Tage unten. Bin unter anderem die folgende Tour gefahren http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.83168.html Mit der Aschbach Bahn hoch, dann auf Forststrasse zur Naturnser Alm, um fest zu stellen, dass diese geschlossen ist : ) Dann die...
  3. C

Biete GPSMAP 62/s/st Beratung

Hi dann nutze ich mal als erster die Gelegenheit.:) Habe ein 62s und nutze es um gpx touren abzufahren. Mich würde interessieren wie man die routing funktion nutzen kann. Momentant geht es mir dabei weniger darum auf dem MTB eine routenführung zu haben, da es auch ohne ganz gut funktioniert...
  4. C

Alpinist 2011 Frage zum Reifen

Hallo an alle da mein erster bike Urlaub bevorsteht hätte ich einige Fragen bzgl. der Reifen beim Alpinist 2011. Montiert sind Fat Alberts. Kann mir jemand sagen ob es tubeless Reifen sind? Wenn ja was ist zu tun im Schadensfall während einer Tour? Da ich kein Erfahrener Profi biker bin, der...
  5. C

Canyon 2012 ist online - jetzt gehts los!

wieso ist die Page tot??? noch kein einziges bike gesehen : (
  6. C

Wartezimmer 2011 :)

kann ich so nicht wirklich bestätigen. Vielleicht lag es daran, dass ich mein bike an einem samstag abgeholt habe, aber zwischen vereinbartem termin und dem zeitpunkt als mein bike auf den präsentierständer kam, vergingen geschlagene 1,5h. Da sind geschätzte 5-7 mitarbeiter unterwegs die...
  7. C

Fehler in der Zusammenstellung? Alu-Freilauf + Stahl-Kassette

Hallo kann ich irgendwie erkennen, ob ich bei meinem Alpinisten dasselbe Problem habe und die gleichen Komponenten verbaut wurden ohne das Bike zu zerlegen? Danke
  8. C

DHX Air 5.0 2011

Hallo ich habe einige Fragen zum dhx 5 und würde mich freuen, wenn ihr mit weiter helfen könnt. aus einem älteren Thread habe ich einige sehr gute infos und tipps zum dhx 5 aus dem jahr 2007 gefunden. meint ihr man kann die werte und drücke für die aktuellen DHX 5 dämpfer verwenden?? wie ist...
  9. C

Nerve XC 9.0, Knacken an der Kurbel

servus leider kann ich nix produktives beitragen, außer dass mein alpinist auch knackt. vom geräusch her könnte es ein seilzug sein, der an den rahmen schlägt oder auch die lagerstellen schwinge-rahmen. ich kann´s nicht wirklich lokalisieren. der schnellspanner am sattel ist es nicht, und die...
  10. C

servus habe nun mein alpinist. Kurbel ist eine Race Face SIXC carbon mit Race face bashguard. umwerfer ist XT statt SLX. die easton ec 70 sattelstütze war nicht vorrätig, weshalb vorübergehend eine iridium dran ist, die ich behalten darf, nachdem mir die easton stütze nachgeliefert wird. beim...
  11. C

Hallo welche Kurbel wird denn nun beim Alpinist ausgeliefert? Darf morgen mein alpinist abholen und wäre gerne vorab informiert. oder bleibts vorerst bei race face? danke
  12. C

Garmin GPSMAP 60CSx mit OSM-Karten?

Hallo das 62s scheint ja nix zu können. Habe es gerade ausgepackt und der erste eindruck war nix. Die Karte die mir das navi zeigt taugt bestimmt nicht zum MTB, Autobahnen und Bundesstrassen??! Ich kann nicht verstehen wie das 62s in der MTB Ausgabe 04/11 als der Sieger hervor ging, wenn man...
  13. C

Hallo zusammen bin ebenfalls seit etwa 4 Wochen Wartender und warte auf ein Alpinist in graphite grey. Habe bereits einen Abholtermin für nächste Woche, was eigentlich auch erfreulich ist, dennoch hab ich einige Bedenken, die ich gerne loswerden möchte und eure Meinungen dazu gerne hören würde...
  14. C

Fragen zum Garmin GPS Map 62s

Hallo ich spiele mit dem GEdanken mir das oben genannte NAvi zu kaufen. Doch zuvor hätte ich gerne einige Fragen geklärt und hoffe man hilft mir weiter. 1. Was hält der Halter mit den Kabelbindern aus? Hält dieser auch ruppige Abfahrten stand oder muss man Angst haben dass das Navi abgeworfen...
  15. C

@johnnykey auch alpinist? welche größe und Farbe? grüße
Zurück