Aktueller Inhalt von Caad5

  1. Caad5

    Sram GX AXS Schaltwerk funktioniert nicht mehr

    Ballistol und Wattestäbchen hatte ich vorsichtig versucht! Dauerfestigkeit von Druckfedern ist schon ein Thema, ausbiegen oder knicken je nach durchmesser. Elastizitätsüberschreitung.....usw usw. Egal ob die groß oder mini klein sind. (Habe ab und an mit soetwas zu tun)
  2. Caad5

    Sram GX AXS Schaltwerk funktioniert nicht mehr

    Im Winter werde ich das Schaltwerk zerlegen und versuchen die Pins zu erneuern. Habe soeben diese Seite gefunden (...
  3. Caad5

    Sram GX AXS Schaltwerk funktioniert nicht mehr

    Nein, ich habe den einfachsten Weg genommen und ein neues Schaltwerk montiert🙂. Aber nicht weil ich Krösus bin oder zu viel Kohle hätte sondern weil aus unserer Gruppe einer eins vom Neurad demontiert hat und ich ihm bei einer Handwerklichen Leistung geholfen habe und er mir das Teil dann...
  4. Caad5

    Neue Reifenmarke: Wolfpack

    Ich hatte eine mail an WP geschickt und innerhalb von zwei Tagen einen neuen Reifen bekommen! Super Service :daumen: Erklärung zu dem Defekt gab es auch: Es ist ein Gewebefehler , kommt meist von einer zu geringen Verbindung / Überlappung, auch mal wenn das Gewebe beim auflegen auf die Trommel...
  5. Caad5

    Sram GX AXS Schaltwerk funktioniert nicht mehr

    Hat schon mal jemand die Platte wo die beiden pins sind abgeschraubt und die Federn wieder gangbar gemacht? Ich habe leider nur einen 8erTx. Welche größe sind die beiden Schrauben TX6?
  6. Caad5

    Neue Reifenmarke: Wolfpack

    Kann mir jemand sagen wie so etwas kommt? Hatte mir speed und race in Willingen beim bike Festival geholt, vor ca.180km montiert. Das hatte ich noch bei keinem Reifen. Hoppelt wie ein Hase, nicht mehr fahrbar. 😒
  7. Caad5

    Die B-Srew bei meinem AXS Schaltwerk verstellt sich laufend von alleine beim fahren.

    Jou, hab ich eben gemacht. Die originale war auch schon ziemlich weg (warum auch immer, ich hatte es einmal eingestellt und nicht mehr bewegt)
  8. Caad5

    Die B-Srew bei meinem AXS Schaltwerk verstellt sich laufend von alleine beim fahren.

    Moin, wie oben beschrieben! Was kann man dagegen tun?
  9. Caad5

    Shimano Deore Nabe auf Sram umrüsten

    ...jupp, stimmt! Ich war da gedanklich wo anders o_O. Finde aber keine Sunrace für Microspline Freiläufe
  10. Caad5

    Shimano Deore Nabe auf Sram umrüsten

    Danke für eure Antworten! Sunrace hab ich nur mit 11/51 gefunden (paßt nicht bei einem AXS X01 Schaltwerk da nur bis 50Zähne schaltet). Ist ein neuer AR30 RaceFace Laufradsatz werde den verkaufen und mir einen mit Sram XD Freilauf holen.
  11. Caad5

    Shimano Deore Nabe auf Sram umrüsten

    Ich möchte eine Shimano Deore ( FH-MT410 ) Nabe auf Sram Kassette umrüsten. Die Nabe hat einen Microspline Freilauf. Sram NX Eagle Kassette paßt auf Shimano Hyperglide Freilauf. Ist es möglich bei dieser Nabe die Freiläufe zu tauschen? Also Microspline gegen Hyperglide!
  12. Caad5

    Bikepark Driedorf

    Gut das du hier bei uns Bescheid weißt. :daumen:
  13. Caad5

    IBC DIMB Business Hemd :-)

    Als frühes IBC DIMB Mitglied habe ich dieses schöne Kleidungsstück schon was länger im Schrank hängen. Wurde einmal getragen (in den 90ern glaube ich 🙂) . Wenn jemand Interesse hat bitte Melden. Größe ist XL. Leider benötige ich mittlerweile ein paar X mehr ;-) Gegen Portogebühren abzugeben!
  14. Caad5

    Verkaufe Syncros revolution 110bcd

    Danke dir! Ich überlege....Bin noch am hadern ob Syncros oder CQP.
  15. Caad5

    Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

    Vielen Dank!! Bin mir etwas unschlüssig ob ich damals einen 47 oder51er Rahmen hatte! Vielleicht kannst du das anhand des Bildes das erkennen?
Zurück
Oben Unten