Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vollkommen deiner Meinung was die Bremse anbelangt, darum hab ichs auch so gemacht. :) Zumal die Carbonhebelchen dann die einzigen Carbonteile an dem Bike wären. Würde an einem "No Carbon Bike" wirklich nicht so gut passen. Im Übrigen ist es die BB5. :D
Wegen der Zugverlegung: Ich habe es...
Die Schaltzugverlegung ist wegen der Rohloff halt nicht anders möglich.
Trotzdem danke :)
Mit den Bremsen bin ich vollkommen zufrieden. Ich wollte halt mechanische. Aber was nicht ist, kann ja (irgendwann) noch werden. :D
Es ist die BB5 :D Diese hat gegenüber der BB7 den absolut besseren Druckpunkt, da der der Sattel aus einem Stück besteht und nicht wie bei der BB7 geschraubt ist.
Warum mechanische Bremse ? - Ganz einfach, ich will keine Hydraulikleitungen an einem Fahrrad. Meiner Meinung nach völlig...
Danke dir. So in etwa hab ichs mir auch gedacht. Ja, der Imperial gefällt mir auch optisch, und zum Freerider werde ich eh nicht mehr. :D
Ich toure lieber auf Waldautobahnen durch die Gegend und hin und wieder einen kurzen Trail. Und dafür passts wahrscheinlich ganz gut.
Ja stimmt, da habe ich zuerst wohl etwas zu schlampig drübergeschaut. ;)
So wie es aussieht, werde ich mich aber für den Imperial entscheiden. Dann gewöhne ich mich auch gleich daran, mit dem ganzen Griff zu schalten. Ich sehe da, erst mal theoretisch natürlich, leichte Vorteile in der...
Das kann ich dir sagen, wenn ich zum ersten Mal überhaupt mit einem Drehschaltgriff unterwegs war. :)
Sprich, ich hab keine Ahnung und wollte hier nur mal ein paar Meinungen und Erfahrungen einholen.
Schön, aber ist der Imperial nun zu empfehlen oder nicht. Ich meine damit die Erfahrungen mit dem ganzen Griff zu schalten. Ist das angenehm oder eher nervig ?
Und wieso erscheinen meine Posts nicht unter "Neue Beiträge" oben ? - Fragen über Fragen. :p
Hallo Gemeinde,
ich bin dabei mir nun endlich auch ein Rohloff Bike aufzubauen.
Beim stöbern bin ich nun auf den Imperial Rohloff Drehgriff gestoßen.
Ist dieser Griff zu empfehlen ? - Oder doch lieber beim Original belassen ?
Danke schonmal für Eure Antworten...